• Weiter so kleines Piratenschwein!
    Ich finde es absolut rührend, wie die anderen Tiere reagieren und versuchen zu unterstützen.
    Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!

• Danke, ich sitze gerade in Berlin in der Klinik mit ihr. Sie hat definitiv einen bösartigen Tumor vor dem linken Hinterlauf und ist natürlich schwach. Ob Hoffnung besteht werde ich gleich erfahren, ein OP-Termin für Dienstag ist schon geblockt. Mal sehen was das Röntgenbild zeigt und dann sehen wir weiter. Gewicht lag gerade auf der Tierarztwaage bei 1.397g. Zugefüttert habe ich nur früh und abends ein wenig. Sie atmet auch etwas schwerer, bewegte sich im Gehege aber noch von selbst in die Hängematte oder Häuser. Früh war sie beim Füttern nicht sehr aufnahmewillig.

Andreas

• Traurige Nachrichten!
    Unser geliebtes Piratenschweinchen die Sally-Maus (23.01.2015-08.01.2018) ist heute um 17:50 Uhr in der Klinik in Berlin erlöst worden. Sie hatte keine Schmerzen gehabt und nach umfangreichen Untersuchungen mit Röntgen und anderem mehr habe ich zusammen mit dem Tierarzt entschieden sie zu erlösen. Noch letzten Mittwoch tobte sie völlig problemlos durchs Gehege und erst ab Donnerstag waren die ersten leichten Anzeichen einer Krankheit zu bemerken. Sally hatte Lymphdrüsenkrebs und es gab keine Operationsmöglichkeit oder andere Heilungschancen für die kleine Gourmet-Maus (war ja unser Feinschmeckerchen). Sie ist friedlich in meiner Hand, im Beisein des Tierarztes und der Helferin, eingeschlafen. Abends wurde sie im Garten bei den anderen 12 Tieren (5 Kaninchen, 7 Meerschweinchen) beerdigt. Sally wird unvergessen bleiben und bestimmt genauso wollen das der nun freie Platz unter den 7 Zwergen mit einem neuen Mädel ausgefüllt wird. Wenn es da Neuigkeiten gibt werde ich berichten, es wird nichts überstürzt. Trotzdem wäre es gut wenn es nicht zu lange dauert, aktuell ist hier nämlich Totenstille bei den 6 und um diese Zeit ist das nicht normal. Das positivste vom Abend ist das Kampfzwerg Elsa mit 1.153g und ganz ordentlicher Nase (mehr loben möchte ich lieber nicht) sehr fit ist.

Traurige Grüße
    Andreas

• Oh nein,mein Beileid :cry:
    Ich hatte auch gehofft das Sally es schafft,aber als Du heute morgen von Tumor geschrieben hattest,hatte ich kein gutes Gefühl :(

Sally war ein besonderes Schweinchen,nicht nur durch ihre Schönheit,sondern auch durch ihr liebes Wesen wird sie unvergessen bleiben :cry:

• Das tut mir sehr leid! Aber alles klingt danach, dass ihr einen guten Absprungzeitpunkt für die große Sally gefunden habt. Sie konnte ohne langen Leidensweg gehen.
    Ich habe auch sehr gehofft, dass das Piratenschwein eine andere Diagnose bekommt und habe ihr fest die Daumen gedrückt. Leider geht das Leben dann manchmal andere Wege.
    Ich wünsche den anderen Guekenvernichtern und auch dir, ihrem Zweibeiner viel Kraft.
    Ich denke an euch.

• Dein Verlust tut mir von Herzen schrecklich leid. Behalte deine Sally in guter Erinnerung und denk an die schönen Momente, die ihr erleben durftet. Und dann lächle :) klingt banal und abstrus, aber nach den ersten paar versuchen hat mir das die Tränen getrocknet und Trost gespendet :) ich denke an dich.

Liebe Grüße,
    Lisa

• Ich kann mich den anderen nur anschließen! Ich hatte so sehr gehofft, dass alles wieder gut wird, obwohl Lymphknoten immer so ne Sache sind (meine Nelly starb innerhalb einer Woche) :cry: es tut mir so leid für euch und die Schweine. Der Verlust ist furchtbar :( komm gut im Regenbogen Land an, liebes Piratenschwein! Nun bist du wieder gesund und kannst deine verstorbenen Freunde endlich wiedersehen! Friss das immergrüne Gras, kleines Moppelchen, und denk an deine dich liebenden Zweibeiner - du hattest echt Glück mit Andreas :cry:

• Oh Gott, ich bin grade voll geschockt, und sitze hier schniefend auf der Arbeit. Ich hatte sie so ins Herz geschlossen, als wäre sie mein eigenes Schweinchen gewesen :cry: :cry:
    Mit sowas hätte ich absolut nicht gerechnet, du hast aber richtig endschieden, ich hätte das auch so gemacht.
    Lass dich drücken, es tut mir so unendlich Leid :cry:

Liebe Sally, kleines Piratenschwein, ich hoffe du hast den Weg zur Regenbogenwiese schon gefunden und mischt dort alle Schweine auf mit deiner kessen Art. Lass dir das Gras dort schmecken und grüß mir den Gimli ganz lieb.

• Vielen Dank für eure zahlreiche Anteilnahme an Sally‘s Schicksal. Sie wird nie vergessen werden und durch den speziellen Futternapf mit ihrem von Fini gestalteten Foto bleibt sie auch für die anderen Schweinchen immer dabei.
    Heute habe ich schon Telefonate geführt um die 7 Zwerge zu komplettieren, so totenstill wie gestern geht es so nicht lange weiter. Am Montag wird dann ein Mädel einziehen, welches ein neues Heim sucht und dann am 24.01.2018 schon in ihrer neuen Gruppe den ersten Geburtstag feiern darf. Sally hätte das bestimmt auch so gewollt das die Stimmung wieder besser wird. Das wird dann hoffentlich auch so sein wenn die kleine Violetta ihre neue Gruppe kennenlernt.

Andreas