• Ganz sicher werde ich mit Aranjas Wahl glücklich werden. Auch Herr Ringel bekommt nun ein zweites Krönchen in die Gruppe (Coronet, von den Merinos gibt es ja schon welche). Mit Jorinda zieht das erste Alpaka ein und Ticka als Merino bringt eine schon gewohnte Optik mit in die Gruppe.

Auch wenn Alby farblich ganz anders als ihre Mutter Namika aussieht sind ihr Verhalten und die Gesten nicht nur auf der Waage sehr ähnlich. Bald sollte Alby die erste Hälfte unserer „Ewigen Meerschweinchen-Bestenliste“ erreicht haben. Das aktualisiere ich später und stelle es hier rein.

Trixies helle Strähne ist ihr Markenzeichen und das einzige Merkmal welches eine andere Farbe reinbringt. Sie ist mittlerweile wieder viel agiler geworden. Nun werde ich ihre Medizin absetzen (außer ihrer täglichen Allrodin UTi Kn-Tablette) und die letzten Schritte bis zu ihren gewohnten 1,1kg muß sie alleine gehen.

Hoffentlich singt Volt jetzt nicht auch noch nach deiner optischen Einordnung für ihn Julchen8 . Mit der Speedy Gonzalez´ Staubwolke kann er schon mithalten.

Andreas

• Der TÜV zeigte nun schon auf Platz 4 mit unserem „Fettwanst der Woche“ der Alby (+21g) eine außergewöhnliche junge Wutz. In 2 Tagen wird sie erst 7 Monate alt und strebt mit Siebenmeilenstiefeln schon der 1,3kg-Marke entgegen. Mama Namika führt weiterhin konstant die Rangliste mit 1.817g an. Chili folgt mit 300g weniger auf Platz 2 vor einer fast ein Jahr alten Sinja mit 1.319g. Hinter der Alby hat sich Sonata nun gut etabliert mit 1.264g. Micky ist auf hohem Niveau konstant, während Pepper von 4 auf 7 abrutschte. Konstant wie zumindest immer beim TÜV mit 1.178g ist Alicia auf der 8. Ihr folgt Herr Ringel auf 9 und direkt hinter ihm der Chef Volt mit neuer PB von 1.083g. Durch Brünstigkeit ist Chiara auf die 11 gerutscht mit 1.073g. Trixie konnte richtig überzeugen mit 1.047g. Violetta konnte bis gestern überzeugen, gerade heute schwächelt sie etwas mit 951g. Hier kommen jetzt die Zahlen und einige Fotos auf der Waage.

Andreas

Sehr schöne Tabelle. Druckst du die jede Woche in Farbe aus?

Ich habe nur eine simple Exel-Tabelle.

• Excel-Tabellen habe ich auch noch. Die abgebildete Liste er der Meerschweinchen-TÜV Block von http://www.pai-nt.de. Dieser Block hat 50 Seiten und reicht so bei mir etwa 1 Jahr. Wer nur bis zu 5 Tiere hat kann zweimal TÜV pro Blatt schreiben und dann reicht es 2 Jahre. Gibt auch immer mal wieder ein neues Design. Schau einfach mal nach auf der genannten Seite unter Design da findest du noch mehr dazu.

Andreas

• Excel-Tabellen habe ich auch noch. Die abgebildete Liste er der Meerschweinchen-TÜV Block von http://www.pai-nt.de. Dieser Block hat 50 Seiten und reicht so bei mir etwa 1 Jahr. Wer nur bis zu 5 Tiere hat kann zweimal TÜV pro Blatt schreiben und dann reicht es 2 Jahre. Gibt auch immer mal wieder ein neues Design. Schau einfach mal nach auf der genannten Seite unter Design da findest du noch mehr dazu.

Andreas

Oh - so tolle Sachen. 🥰🥰🥰🥰

Zum Glück ist Weihnachten nicht mehr weit. Das muss ich mir merken. 👍🏽🙂