Das zu lesen ist traurig und tut mir auch sehr leid😢 ...mein Mitgefühl!
-
-
-
Das ist ja wirklich krass... Das macht mich echt traurig mit der kleinen Moonstar, noch das ganze Leben vor sich gehabt... Du hast es bestimmt irgendwo schon mal geschrieben, aber wie alt war Moonstar beim Absetzen?
Ich hatte damals bei Klein-Holly auch etwas Angst, sie war zwar schon ein sehr gut entwickelter Wonneproppen mit 500g aber wurde auch nach 5 Wochen abgesetzt damit sie bei uns einziehen kann, obwohl man eigentlich sagt, dass man nach 3-4 Wochen schon absetzen kann. Aber vermutlich würde es vielen Babyschweinchen auch gut tun so lange wie möglich zu säugen bzw. solange die Mutter das zulässt, wird schon seinen Grund haben warum die Natur das so einrichtet...
-
Am 15.Oktober wurde sie 7 Wochen alt und da wurde sie entwöhnt.
Andreas
-
Eigentlich ja mehr als ausreichend… vielleicht war es einfach nur ein sehr unglücklicher Umstand. Armes Mäuschen..
-
Oh nein… das tut mir leid für die kleine Maus und euch, ihr habt euch ja auch schon auf sie gefreut 😞
Immerhin darf sich jetzt ein anderes Schweinchen auf ein schönes und hoffentlich langes, gesundes Leben bei euch freuen.
Ich bin gespannt, von Kandidatin Nr. 3 zu hören. -
Wenn ich weiß wer es ist schreibe ich das hier rein. Mir fehlen noch die 2 Fotos der Züchterin, eine kenne ich schon. Sie hat aber auch viel zu tun und deshalb drängele ich da nicht. Nur vor dem Versand muß es klar sein.
Andreas
-
Das macht mich ganz betroffen die schlechten und traurigen Neuigkeiten um Moonstar zu lesen. Ich hätte ihr ein schönes Leben bei euch gewünscht. Echt traurig. Aber ich freue mich, dass ihr einem anderen Schwein ein neues Zuhause bietet.
-
Heute hatte ich mit der Fertigstellung der ersten Doppelwaschanlage begonnen. Diese wird im Gegensatz zur einzelnen Ausführung nicht 36 Doppelfäden sondern 96 Doppelfäden bekommen. Der Abstand der Befestigungspunkte wird wieder in alle Richtungen 3,5cm untereinander sein. 32 der 96 Doppelfäden sind schon geschnitten montiert.
Habe gerade nochmal nach den Fotos zu den 2 weiteren Auswahlkandidatinnen neben Aranja gefragt. Wenn ich diese Freitag bekomme wird noch kurzfristig entschieden und das Ergebnis eventuell mit den TÜV-Ergebnissen dann mitgeteilt.
Andreas -
Da es bei uns in der Familie auch einen Trauerfall gab kam ich nicht zum lesen hier... es tut mir sehr leid für Moonstar wusste auch nicht das es sowas gibt ...da bin ich echt froh das mit Pepper und Pünktchen alles gut gegangen ist die kamen ja mit 4 Wochen.....
Wünsche dem Kleinen Engel eine gute Reise 🌈
Es freut mich aber sehr zu lesen das trotzdem 3 Neulinge kommen werden bin gespannt für wen du dich entscheiden wirst
-
Wenn die Kleine mit 7 Wochen von der Mama getrennt bzw. entwöhnt wurde, sollte das mehr als ausreichend sein. Ich vermute, dass irgendetwas im Körper des Tierchens nicht richtig funktionierte.
Tut mir sehr leid, dass Moonstar gehen musste. Es ist so traurig, wenn ein kleines Schweinchen den Weg ins Leben nicht findet.
Machs gut, kleines Mäuschen. 🌈
Umso mehr freut es mich, dass ein anderes Kleinschweinchen bei dir einziehen darf.
-
Bevor ich zum TÜV-Ergebnis komme möchte ich zuerst informieren wer nun zusammen mit Kastratin Ticka und Jorinda am Dienstag zu uns reist und Mittwoch Vormittag ankommt. Es wird Flauschwolke Aranja sein. Eine Coronet-Mädel vom 11.07.2022 in beige-creme-argente-creme-weiß.
Hier ist sie nun zu sehen.
-
Der TÜV zeigte nun schon auf Platz 4 mit unserem „Fettwanst der Woche“ der Alby (+21g) eine außergewöhnliche junge Wutz. In 2 Tagen wird sie erst 7 Monate alt und strebt mit Siebenmeilenstiefeln schon der 1,3kg-Marke entgegen. Mama Namika führt weiterhin konstant die Rangliste mit 1.817g an. Chili folgt mit 300g weniger auf Platz 2 vor einer fast ein Jahr alten Sinja mit 1.319g. Hinter der Alby hat sich Sonata nun gut etabliert mit 1.264g. Micky ist auf hohem Niveau konstant, während Pepper von 4 auf 7 abrutschte. Konstant wie zumindest immer beim TÜV mit 1.178g ist Alicia auf der 8. Ihr folgt Herr Ringel auf 9 und direkt hinter ihm der Chef Volt mit neuer PB von 1.083g. Durch Brünstigkeit ist Chiara auf die 11 gerutscht mit 1.073g. Trixie konnte richtig überzeugen mit 1.047g. Violetta konnte bis gestern überzeugen, gerade heute schwächelt sie etwas mit 951g. Hier kommen jetzt die Zahlen und einige Fotos auf der Waage.
Andreas
Foto 1: TÜV-BerichtFoto 2: Volt
Foto 3: Ringel
Foto 4: Violetta
Foto 5: Alby
Foto 6: Micky
-
Foto 1: Namika
Foto 2: Chili
Foto 3: Pepper
Foto 4: Sinja
Foto 5: Trixie
Foto 6+7: Sonata
-
Das liest sich doch ganz gut mit den gewichten. Ich bin ja fasziniert von trixies heller Strähne.
-
Finde ich auch, da gibt es nichts groß zu Meckern..
Alby guckt übrigens genauso schuldig auf dem Foto wie früher Namika 🤣
und ich kann mir nicht helfen, immer wenn ich Volt sehe denk ich, der hat Ähnlichkeit mit Jon Bon Jovi in den 90ern 🙈 🤷allerdings würde ja eher Speedy Gonzales zu ihm passen 🤔
Aranja war bestimmt eine gute Entscheidung ..