• Schon nach ein paar Minuten kann ich sagen super. Pepper war die Erste drinnen, vorher untersuchten Micky, Volt und Ringel das Ganze ausgiebig. Pepper hat sofort das Prinzip verstanden und sich darin wie unter einer Dusche gedreht um allseitig sauber zu sein. Jetzt ist Herr Ringel drin. Werde gleich noch was kurz zeigen.


    Andreas

  • Das kann ich Montag mal fotografieren. Das Material wird euch nicht weiterhelfen. Meine Mutter arbeitete früher in der Textilindustrie in der DDR als Designerin und das Material heißt „Präsent 20“. Sie hat davon noch Restbestände gehabt. Die Streifen habe ich heute Abend selbst geschnitten, in der Länge angepaßt und befestigt. Es sind gleichmäßig 36 Doppelstreifen montiert, als 72 Fäden hängen da runter. Hatte mir zuvor ein Rechteck unter dem Dach angezeichnet mit Gittermuster. Das heißt es sind 6x6 Punkte an denen in exakt gleichem Abstand befestigt wurde.


    Andreas

  • Schade das ich das Putzen von Pepper nicht filmen konnte weil ich gerade telefonierte. Sie ist da reingegangen und hat sich gedreht, geputzt und die Fäden perfekt zur Reinigung eingesetzt. Das sollte sich aber demnächst mal wiederholen lassen und auch aufnehmen.

    Im kurzen Video war sie nur mit sich richtig Betten und ausruhen beschäftigt gewesen.


    Andreas

  • Eine schöne Waschstraße und tolle Videos.

    Meine Kleine saß heute Nachmittag da und hat sich ganz begeistert das Fütterungsvideo angeschaut.

    Wie hast du denn die Fleecestreifen befestigt, da sie nicht durch die Holzplatte gezogen sind?

  • Zur Befestigung zeige ich heute Abend noch Fotos. Das Bemalen war diesmal nicht Nicole, das kam als Hängemattengestell so von http://www.nagerstore.de wie auch das schöne Haus mit Meerschweinchen drauf für Moonstar was ich wohl auch besser fotografiere und hier reinstelle. Das ist noch nicht im Gehege. Das Material für die Fäden muß jeder selbst probieren weil mein verwendetes Präsent 20 aus DDR-Zeiten sicher nicht mehr zu bekommen ist.


    ehle.

    Schön das auch ganz junge Menschen wie deine Tochter schon Freude an Schweinchen-Videos haben.


    Andreas

  • Ich hatte so eine Konstrukion mit Fäden schon mal versucht und wieder abgebrochen. Daher bin ich an Fotos von unten auch sehr interessiert. Ich hatte seinerzeit durch Waschen verfilzten Lodenstoff genommen, da der nicht ausfranst und eine Naturfaser ist. Die Streifen habe ich noch, so dass ich bei entsprechender Anleitung gerne damit basteln würde.


    Bei uns war es auch sehr beliebt, wenn ein Handtuch über einem Hocker oder Unterstand festgeklemmt herunterhing. In dieses Handtuch hat sich dann oft einer halb darunter halb hineingelegt, so dass er den Stoff über dem Rücken hatte. Das ist vermutlich ein ähnlicher Effekt wie in der Waschstraße.

  • Während der Mittags-Medizingabe habe ich mal meine Aufgaben erledigen können. Zuerst kommt das neue Haus für Moonstar und danach die Detailsfotos zur Waschanlage. Sollte die Befestigung nicht halten wird getackert. Das scheint aber nicht der Fall zu sein wenn unsere zweitschwerste Wutz das quasi zu ihrer Waschanlage ernannt hat. Manchmal müssen sie anstehen. Wenn Chili darin schläft ist sie aber nur durch wegnehmen von mir von ihrer Waschanlage zu trennen.


    Andreas


Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!