Wie geht es Dir und Deiner Bande heute so?
-
-
-
Danke das du fragst Yume*
Geht mir eigentlich ganz gut, man merkt in der Gruppe aber das die Kleinste allen fehlt, nicht nur mir. Gestern und auch heute kam zur Fütterung kein Schwein. Das waren ganz komische Videos gewesen mit 4 vollen Fressnäpfen und ohne 13 Schweinchen. Sie fressen schon gut aber es ist eine komische Stimmung wenn der Flummi fehlt. Das sollte sich aber spätestens ändern wenn ein Trio die Trauer hoffentlich wegfegt.
Besonders freut mich das Trixie eine kleine Wende einleitet und schon beim Freitags-TÜV mit 981g 12g mehr hatte als eine Woche zuvor obwohl sie jetzt seit 3 Tagen keinen Päppelbrei bekommt. Gestern wurde sogar nachts die Violetta schon überholt mit 1.010g für Trixie.
Andreas
-
Ja, man merkt immer erst wenn jemand fehlt wie wichtig sie für die Gruppe war und das sie dazu gehörte.
-
Es überrascht mich zwar nicht aber hätte erwartet, dass bei einer Grossgruppe der Verlust eines einzelnen Tieres weniger wiegt. Offensichtlich ist dem aber nicht so. Von wegen Schweinchen trauern nicht
-
Ich wünsche euch sehr dass das Trio euch über euren Verlust helfen wird
-
Hallo Andreas,
ich lese gerade, dass Smooth verstorben ist!! Es tut mir sehr leid Spiel schön auf der Regenbogenwiese mit unseren anderen Schweinchen, kleine Smooth!
-
-
In der nächsten Woche kommen nun die 3 neuen Wuslerinnen zu uns und werden unsere Gruppe verstärken. Ein Baby-Schweinchen mit Moonstar (Sheltie), eine Halbwüchsige mit Jorinda (Alpaka) und eine erfahrene Kastratin mit Ticka (Merino). Hier sind sie mal zu sehen.
Daten sind schon in der Signatur eingefügt.
Andreas -
Freu mich schon 😊
-
Na dann viel Freude mit den süßen Schnuten
-
Juhuuuuuu endlich 😊
-
Kann es kaum erwarten 😁
-
Weist du, weshalb Ticka kastriert wurde?
-
Freue mich schon auf livebilder und Videos. Gerade Youngsters sind immer superlustig zuzuschauen wenn sie rumflitzen und übermütig sind
-
ehle.
Ja das weiß ich und ich werde es dir und allen anderen Usern erzählen weil ich nicht mehr alles im Hintergrund klären möchte. Allerdings wird meine Antwort bei einigen Usern möglicherweise Unverständnis hervorrufen. Deshalb bitte keinen Streit dazu.Es gab keinen gesundheitlichen Aspekt der die Kastration erforderlich machte, trotzdem ist das bei der Züchterin durchaus üblich weil sie Kastratinnen braucht und auch die Chance hat über die minimalinvasive Methode kastrieren zu lassen.
Mein Beispiel beginne ich mal mit dem Einzug von Volt bei uns. Der kleine durchsetzungsfähige Volt führte mit einem Jahr eine 20er Bockgruppe. Als klar war das er ausziehen wird kam er 2 Wochen zur Vorbereitung auf seinen neuen Harem in eine Mädelsgruppe zur weiteren Ausbildung. In der Zeit haben sich „seine“ Böckchen komplett zerstritten weil der Chef fehlte. Um da wieder Ordnung in die Jungsgruppe zu bekommen wurde eine erfahrene Kastratin, nicht Ticka, in die Gruppe gesetzt und nach kurzer Eingewöhnung führte sie diese ganze Böckchen-Gruppe.Es gab keinen Streß mehr unter den Jungs und sie war der neue Chef, quasi eine Haremschefin mal umgekehrt.
Für diejenigen die es nicht glauben können, es ist keine einmalige Sache sondern wurde häufiger erfolgreich praktiziert.
Das ist der Grund warum immer einige Kastratinnen bei der Züchterin rumlaufen. Diese sind im Verkauf natürlich teurer, man hat aber einige Probleme gesundheitlicher Art vorab ausgeschlossen.
Andreas