• Schön dann bleibt es so. Es gibt keine Antworten zu nichtgestellten Fragen.


    celineundalex9694

    Wenn du den Beitrag selbst löscht steht in der Zeile gelöscht und gut ist es.

    Wie wir sehen ist ein Löschen durch Moderatoren auch nicht spurlos möglich.

    Steht ja da wer was gelöscht hat.


    Kommt bei MIR jedenfalls NICHT GUT AN weil ja sonst nichts zensiert werden soll und sich wenigstens eine Userin noch dafür interessierte.

    Aber gut damit ist hier das Thema für mich beendet und sollte ich es finden kann ich es auch schließen.


    Du celineundalex9694 hast ja von mir eine Antwort per PN bekommen.


    Andreas

  • SchweinchenTrio

    Das kann ich mir vorstellen das du den Überblick verloren hast, mir geht es nicht anders.


    Da es öffentlich fast niemanden interessiert wie ich nach zahlreichen guten Wünschen zuvor und keinen Nachfragen nach dem Arzttermin sehen kann, ausgenommen davon ganz klar der Konversationsbereich, nur ganz kurz hier.

    Sehr schwere OP gut verlaufen, Patientin jetzt trotzdem verstorben.

    Aus nun 13 Flauschmäusen werden demnächst 16 Flauschmäuse.

    Denke das reicht an einem sehr traurigen Tag für mich an Informationen auch aus. Kurze und kompakte Informationen.


    Andreas

  • Nein die wären auch nicht gekommen. Warum hatte ich erst erklärt.


    Paprika

    Keine Sorge ich denke ich habe dich nie in einer Konversation angeschrieben und wenn muß es längst verjährt sein. Brauchst dir auch keine Sorgen machen das das passieren wird.


    Es ist einfach erstaunlich für mich das wenn ich als einer der wenigen User hier noch vom normalen Schweinchenleben berichtete, kaum einer Interesse daran zeigte. Gibt es verstorbene Tiere, schwere OPs oder ähnliche "Sensationen" da kommen User hervor die hier noch nie eine Zeile schrieben.

    Das in einem Schweinchenforum der wichtigste Thread ist "Vorsorge bei Stromausfall" ist doch irgendwie bezeichnend.


    Schön wäre es wenn das mal wieder anders werden würde. In Konversationen merkt man das ein Interesse da ist, es wird nachgefragt, Details besprochen.

    Sollte das mehrheitlich öffentlich stehen wäre es wieder ein Forum im eigentlichen Sinne und ich ganz sicher dafür. Bin sicher nicht für diese Hintergrundberichterstattung, noch dazu weil diese viel zeitraubender ist.

    Einige Dinge gehören zwischen 2 User intern geklärt, das soll auch weiterhin so bleiben. Der Rest aber gern öffentlich für alle sichtbar.

    Nur warum sollte sich ein User (nicht nur ich) länger Mühe geben Bilder, Videos und erklärende Texte schreiben wenn das Maximum ein "gefällt mir" ist.


    Diese Aussagen sind übrigens gut überlegt und nicht von der Trauer um Smooth am heutigen Tag beeinflußt.


    Andreas

  • Ich finde das sehr wichtig, was du schreibst Andreas.


    Ich bin vermutlich eine von Vielen, die sich über jeden Bericht aus dem Schweinchenalltag freut, aber selten etwas dazu schreibt. Da ist (bei mir zumindest) oft diese Hürde, dass eine Antwort zu banal erscheint, weil man nicht mehr Feedback gibt als "das freut mich" oder "sehr hübsche Bilder" und Ähnliches zwei Leute vorher geschrieben haben. Also wird ein "gefällt mir" vergeben.


    Aber natürlich hat das für den Verfasser einen anderen Wert als ein Beitrag. Es ist viel anonymer. Und die Annahme, dass man selbst es lieber hätte, wenn die Anderen darauf warten bis man berichtet, heißt nicht, dass das auf Jeden zutrifft.


    Deshalb bin ich sehr froh, dass du das so offen kommunizierst und ich (und hoffentlich manch anderer oft stiller Mitleser) das in Zukunft im Hinterkopf hat.


    Zum Schluss nochmal mein Beileid für den Verlust der kleinen Smooth. Und ich würde mich sehr freuen auch öffentlich von den Neuzugänge und dem Krankheitsverlauf von Trixi lesen zu können. Ich kann aber verstehen, wenn du dir diese Mühe erstmal nicht mehr machen möchtest.

  • Ich finde es auch oft schade. Da macht man sich mühe, berichtet stellt Fotos ein und es kommen keine/kaum nachfragen... dann läßt man die Berichterstattung doch lieber. Mich interessiert viel, wie der gruppenzusammenhalt ist, wer mit wem, wie äußern sich bestimmte Sachen. Usw. Usw. Oft werden Themen leider auf niedlich oder süß begrenzt. Was zwar stimmt aber schade ist. Oder bei neuen Usern wird nachgefragt wie ist es denn weitergegangen... das entfällt leider bei "alten" Usern oft. So, wollte den thread hier nicht crashen. Wünsche alles Gute.

  • Danke für deine ausführliche Antwort Feejo und das du meine Beweggründe auch verstehst. Es ging mir auch nicht darum das jeder immer etwas schreiben muß. Gerade wenn du mit mir schon intern geschrieben hast ist es Quatsch die gleichen Zeilen öffentlich zu tippen.

    Als ich meinen Beitrag vor deinem letzten Post schrieb kam neben dem Glöckchen an der Konversationssprechblase in unter 5min eine 10. Das heißt 10 User wollten oder wollen, ich habe noch nicht alles gelesen, wissen was nun passiert ist. Öffentlich mit deinem wirklich gelungenen Text und der treffenden Analyse warst du im wahrsten Sinne des Wortes EINZIGARTIG.


    Andreas

  • Auch wenn ich mich damit wiederholt habe wollte ich es deshalb öffentlich schreiben.


    Amyseleven geht es da ja zB wie dir, was ich auch überhaupt nicht gedacht hätte. Dabei lese ich so gerne von den kleinen Besonderheiten, Charakteren und den Beziehungen der Schweinchen untereinander. Und mir zeigen eure Aussagen ausserdem auch, dass Nachfragen nicht als störend oder nachbohrend empfunden werden würden oder Kommentare als unnötig, sondern sogar erwünscht sind.

  • Ganz im Gegenteil sind Nachfragen doch das was einen Thread am Leben hält und interessant macht. Hatte sicher viel berichtet in früheren Zeiten aber es ist gerade bei so einer großen Gruppe sehr interessant wie die untereinander agieren, wer wem wie mitteilt was er möchte. Wie läuft die Erziehung von Jungwutzen ab. Interessierte es jemanden habe ich nie auf die Zeit geschaut das zu erklären. Das werden auch viele User in Konversationen mit mir bestätigen können. Allerdings fühlt man sich als Alleinunterhalter einfach nicht wohl. Selbst weiß ich was passierte und muß das nicht noch so schriftlich darlegen wenn man keine Resonanz sieht.


    Dafür verliert man bei Großgruppen für kleine, meist unwichtige Details den Blick. Seit ich Trixie täglich rausnehme ist mir aufgefallen das sie rechts hinten und diagonal links vorn helle Krallen hat. Der Rest ist wie sie selbst komplett dunkel. Das sie helle Krallen hat weiß ich vom Krallenschneiden aber diese Diagonalanordnung war mir nicht bewußt. Früher bei Kastrat Berlino ist mir auch beim Päppeln aufgefallen das er von unten am Bauch wie ein Schachbrett aussah. 4 Felder mit abwechselnder Farbzeichnung.


    Andreas

  • Auch ich bin eine der Personen, die mit dir in letzter Zeit nur über die Konversationen kommuniziert hat. Das liegt auch teilweise daran, dass ich aktuell nicht immer alles lese hier im Forum, aber auch, dass natürlich die Hemmschwelle mit jemanden 'privat' zu schreiben, nicht so hoch ist, wie etwas öffentlich zu schreiben.

    Aber natürlich hast du recht und ich kann das vollkommen nachvollziehen, was du sagst. Man schreibt etwas und wenn dann niemand etwas dazu schreibt, denkt man halt, es besteht kein Interesse daran.

    Wenn alles gut ist hat man natürlich auch weniger was man antworten könnte, als wenn man beispielsweise Fragen zu Krankheiten oder den Schweinen Problemen stellen kann. Wenn alles gut ist freut man sich und gibt vielleicht noch einen Daumen hoch, antwortet aber eher nicht. Bei Problemen oder Krankheiten denkt man halt auch eher, dass man schwein viel Glück oder ähnliches wünschen 'muss'.


    Und auch nochmals hier mein Beileid zum Verlust von Smooth. Ich dachte nicht, dass es so schlecht um sie steht.

    Wenn du magst, kannst du ja etwas darüber berichten oder über die Neuankömmlinge. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sollten ja eigentlich nur zwei neue Fellnasen einziehen. Wer ist denn die 3. Fellnase?

  • Smooth gibt ihren Platz direkt an ein Alpaka Mädel ab welches am 27.03.2022 geboren wurde und damit 4 Tage jünger als Alby ist. Alpaka gibt es hier unter den dann insgesamt 42 Schweinchen bei uns erstmals.

    Damit kennt Violetta dann insgesamt 32 Schweinchen außer sich selbst und nur die ersten 9 Tiere sind an ihr vorbeigegangen. Eine erstaunliche Anzahl für ein Schweineleben wie ich finde. Violetta zog damals 7 Tage vor ihrem ersten Geburtstag ein.


    Andreas

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!