• Bei der Behandlung von Smooth mußte ich feststellen das sie jetzt 2 Löcher im Kopf hat. Nicht im Schädel da wird es weiter nur eines sein, allerdings in der Haut weil durch den Grind kein Eiter raus konnte gibt es nun ein zweites Loch. Die kleine Kämpferin konnte sich aber von 711g auf 730g steigern und trotz schmerzhafter Behandlung hüpfte sie im Gehege wieder freudig davon. Smooth ist nicht nachtragend.


    Trixie halte ich mit 2 Päppeleinheiten pro Tag in etwa konstant. Blasengrieß kam heute auch wieder bei ihr raus.


    Dafür waren gestern beide Patientinnen zur Nacht sofort an der Wiese und nur Alby fehlte anfangs. Ordentlich sortiert blieb aber Albys Fressplatz schon freigehalten.


    Damit Moonstar später nicht allein kommen muß wird die erfahrene Kastratin Ticka sie begleiten. Ticka ist gut 15 Monate alt und sollte mal später nach Alicia als weibliche Chefin fungieren. Mal sehen wie sich beide dann in etwa 3 Wochen zurechtfinden werden.


    Andreas


    Foto 1: 13 von 14 an der Wiese mit dem freien Alby-Platz

    Foto 2: Smooth mit 2 Löchern im Kopf

    Foto 3: Neuzugang Ticka noch auf der Abgabeseite

  • Arme Smooth zum Glück macht sie so gut mit bei der Behandlung ....drücke ihr und Trixie die Daumen 🍀🍀🍀...werdet bald gesund damit ihr mit den Neuzugängen um die Wette wuseln könnt .


    Schön ist das Moonstar nicht alleine reisen musst...Ticka ist eine hübsche ...freue mich schon auf Berichte und Bilder .

  • Bin heute mit Trixie und Smooth um 14:30Uhr beim Arzt gewesen und nur mit Trixie wieder zurückgekommen. Die kleine Smooth wurde gleich zur OP dort behalten um sie früh gleich zu operieren. Bei ihr wurden die 2 Löcher auf dem Kopf gereinigt und gespült. Bei dieser Spülung hielt ich die Smooth fest und dabei schrie sie an einer bestimmten Stelle immer. Im Nacken war ein Gnubbel der nach Rücksprache mit dem Chefarzt für die Abszessflüssigkeit in den Kopflöchern verantwortlich ist und über den Fistelkanal zu diesen Löchern führte. Deshalb wird dieser Gnubbel mit Kanal möglichst komplett entfernt. Schon nach dem Spülen war Kampfsau Smooth wieder hüpfend auf dem Behandlungstisch zu sehen weil der Druck vom Kopf erstmal weg war.


    Trixies Blutwerte sind am Mittwoch den 28.09.2022 um 7:38Uhr ermittelt worden und damit keine 17 Stunden nach der Blutabnahme. Trotzdem war es dem Labor nicht möglich wenigstens bis Freitag diese Werte an unsere Praxis zu übermitteln. Somit dauerte es dank Feiertag genau eine Woche.

    Die Blutwerte sind etwas abweichend von der Leber beeinflußt und wir behandeln Trixie 2-3 Wochen um dann wieder ein Blutbild zum Vergleich machen zu können.

    Seit gestern macht sie einen etwas besseren, aufgeweckteren Eindruck. Nun werden wir sehen wie es mit ihr und vor allem zuerst mal Smooth weitergehen wird.


    Die andere Patientin Violetta legt Wert darauf keine mehr zu sein. Mit 1.024g zur Nacht und sagenhaften 1.015g Mittag wo es eigentlich etwa 30g täglich weniger sind als zur Nacht ist sie momentan weit weg von großen Behandlungen. Weiß das es schnell wieder anders aussehen kann, genieße aber ihre aktuelle Fitness täglich beobachten zu können.


    Andreas

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!