Auch hier sind Daumen und Pfötchen für morgen gedrückt !
-
-
-
Trixie bedankt sich für die guten Wünsche und muß ja nun nicht alleine fahren.
Andreas
-
Habe es bei den Nichtmeerschweinchen schon gelesen...bei euch kehrt irgendwie nie länger Ruhe ein...drücke ganz fest für beide Patienten die Daumen und hoffe das Beste
-
Bin schon zufrieden wenn die Zeit seit 6.Mai 2022 noch etwas länger anhält in der kein Tier gehen muß.
Andreas
-
Das kann ich gut verstehen bin ganz bei dir und drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀
-
Ich kann mich erinnern…da hast du auch echt was mitgemacht.das war richtig schlimm,auch schon beim lesen 😔
Aber damit ist jetzt Schluss!sag das deiner Bande 👆🏻😊
-
Werde der Bande das von dir ausrichten, hoffentlich halten sie sich daran.
Andreas
-
Lemmi macht den Strengen und ich fang an zu betteln,
soll wirklich endlich mal ohne Ta und sonstigem Kram sein,
das Leben ist wirklich auch so, spannend genug.
Einen schönen Sonntag wünsch ich.
-
Die Daumen und Pfötchen sind für Trixie und Petersilie gedrückt.
-
Tut mir leid, Andreas, ich meinte Minze. Hab das vertauscht.
-
Kein Problem es waren Zwillinge, die kann man mal verwechseln.
Erstmal vor den (noch) gewohnten TÜV-Ergebnissen etwas in eigener Sache.Den öffentlichen Bereich kann ich momentan nur meiden weil unsere Neulinge ohne Benehmen trotz großer mehrheitlicher Meinung hier von fast niemandem ausgenommen Amyseleven auf nur ein Mindestmaß an kurzer, freundlicher Vorstellung hingewiesen werden. Diese endlose, zeitraubende Nachfragerei mit oft nur bruchstückhaften Antworten bis man dann helfen kann nervt mich (und andere) einfach.
Auf der anderen Seite unterstütze ich freundliche User sehr gerne mit meinen durchaus vorhandenen Erfahrungen, auch wenn die hier im Forum nicht gern gesehen sind. Als nur ein Beispiel von mehreren möchte ich dafür nur Mimi98 nennen die als Neuling sofort positiv erschienen ist.
Das es nun auch noch im neuen Thread gegen die Züchter geht damit die Vermehrer ihre Tiere besser an den Mann oder die Frau bringen können macht mich einfach nur kopfschüttelnd. Deshalb kann es da für mich nur heißen besser die Klappe halten als sich mit den Gegner der Züchter hier auszutauschen. Übrigens hatte ich bisher von 39 Tieren 20 Notschweinchen und 19 Züchtertiere. Da sich das Verhältnis nun in den nächsten Wochen ändert darf ich darüber sicher nicht mehr berichten. Wie kann ich denn nur Züchtertiere aufnehmen, so ein Frevel.
Nun genug der Erklärungen warum ich mich hier nicht mehr so wohlfühle wie es mal war.
Der TÜV ist bis auf 2 Schweinchen ordentlich absolviert worden. Während sich das Problem bei Trixie schon seit ihrem Arztbesuch Dienstag mit einer Blutabnahme, deren Ergebnis ich noch nicht habe zeigte, wurde ich von Smooth kalt erwischt. Sie bekommt schon seit einiger Zeit keine Medizin mehr aber nachts wird sie täglich kontrolliert (Maximum dabei 786g). Noch Donnerstag 24h vor dem TÜV wog sie 765g wie beim letzten TÜV und verlor dann an einem Tag 54g wegen wieder aus dem Kopf kommendem Eiter. Nicht so viel wie damals aber wohl schmerzlich. Mit nun wieder Medizin verhält sie sich kämpferisch und recht mobil. Dienstag fährt Trixie wieder zum Arzt und Smooth kommt mit.Die positiven Dinge möchte ich auch gerne erwähnen. Unser „Fettwanst der Woche“ ist Omi Violetta mit +40g vor Alby (+31g) und der Micky (+22g). Violetta läuft wie eine Junge und ist am Futter immer dabei. Kein Vergleich zu vor einigen Wochen.
Alby ist einfach nicht zu stoppen. Agil unterwegs und trotzdem auf der Waage nicht gerade zurückhaltend. Ihr fehlen noch 23g an unserem höchsten 9-Monatswert von Sinja (1.257g) dabei ist sie gerade eine Woche älter als 6 Monate alt. Kein Speck am Körper, drahtig und einfach groß.
Mama Namika erscheint ab 1,8kg nicht mehr in der Liste wie ich ihr ankündigte. Davon ist sie nur noch 12g entfernt. Chili legte eine Punktlandung mit wieder 1.480g hin. Sinja schaffte nun die 1,3kg mit 1.309g. Zu Ferrari FFs 12-Monatsrekord fehlen noch 51g für den sie noch 33 Tage Zeit hätte. Das wird sie aber hoffentlich bleiben lassen. Zottel Pepper wird nun auch noch stattlich mit schon 1.254g. Sonata folgt mit guten 1.235g. Nach Alby konnte unsere knapp 10 Monate alte Micky mit erstmals 1,2kg (1.202g) Platz 7 belegen. Ihr folgt eine gut eingestellte Alicia mit 1.170g vor dem perfekten Krankenpfleger Ringel mit 1.152g. Chiara Flauschmaus konnte mit 1.103g konstant bleiben. Chefchen Volt überrascht mich. Mit 1.072g wird das doch noch ein normalgroßes Schweinchen. Violetta wurde ausgiebig gewürdigt und zu den beiden Patienten hatte ich auch genug erzählt.
Andreas -
Bei der Bemerkung ab 1,8kg fällt Namika aus der Liste musste ich für mich ein bisschen lachen schon eine erstaunliche Bandbreite welche du in deiner Gruppe hast. Das mit Smooth tut mir furchtbar leid, hatte mich schon gewundert weil es hier so ruhig geworden war ob etwas Schlimmes passiert ist. Ist es denn ein chronischer Abszess mit dem Loch im Schädel? Armes Mäusle.
-
Was das bei Smooth ist erzähle ich dir per PN.
Den Grund das ich mich hier seit Tagen raushalte im öffentlichen Teil den hatte ich oben versucht zu erklären. Das jetzt begonne Züchterbashing setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf. Lieber Vermehrer unterstützen als verantwortungsbewußte Zucht geht mir nicht in den Kopf. Mit diesen Usern möchte ich eben einfach nicht streiten und deshalb ist Ruhe die bessere Alternative für mich im Moment.
Ja die Namika soll nun mal den Endwert erreicht haben. Sie ist fit und putzt sich gelenkig selbst. Wer aber glaubt mir das sie mit fast 1,8kg noch ein normales Glatthaar-Meeri ist.
Andreas
-
Oh weh, schade das Smooth keine Ruhe gibt.
Ich drücke die Daumen, dass es nur ein oberflächlicher Rest war/ist.
Ich glaube ja, bei Namika schlagen die Cuy-Gene durch. 🙂
-
ehle.
Namika hat jetzt eine persönliche Beschützerin im Forum bekommen wie mir geschrieben wurde. Deshalb bin ich jetzt vorsichtig mit Kritik an ihr geworden.
Danke das du dir um Smooth Sorgen machst, ich werde alles unternehmen um meiner kleinen Kämpferin dauerhaft zu helfen. Es ist definitiv ein Rest aber es ist wohl mein Behandlungsfehler das es dazu jetzt kam. Schreibe ich dir später in einer Mail und nicht hier öffentlich.
Andreas