• Die Leute fragen aber durchaus auch und sind dann eher noch mehr erstaunt als wenn wir das selbst essen würden. Auf der anderen Seite fragte auch schon eine Frau wo das Möhrengrün den hinkommt, also der Abfalleimer war gemeint, da sagte ich bei mir in die Tasche. Darauf sagte sie dann nehme ich noch einen Bund. Sowas gibt es auch.

Andreas

• Ich war Heute auch wieder nachschub holen.Sage ihnen immer wenn ich zum Bus gehe,Mama holt wieder nachschub.Bei mir Heute noch zwei Endivien dazu.Gibt es seit Heute wieder.An der Kase wissen sie auch längst das das meiste für die Meeris ist. Auch die Grünblätter,Hebe immer die Tüte hoch und sage an der Kase für die Meerschweinchen.

• Das gerade geholte Futter reicht jetzt bis Freitag für die 2 Jungs und 12 Mädels.

Andreas

Noch welche mit so einer Schwäche für Chicorée. Lieben wir hier auch, selbst in der Wiesenzeit, in der sonst alles andere verschmäht wird. ☺️

Und die Leute beim Einkaufen denken... man, ißt der gesund.😅 Ja, das sind schon Mengen

Musste bei dem Zitat eben so lachen, weil ich mir genau das auch sooooo super oft denke! 🤣 Für uns ist oft auch was dabei, aber das meiste ist und bleibt für die Schweine. Gerade gestern, als ich mir einen Ranken Paprika abgeschnitten und mir gerade in den Mund gesteckt habe, ruft mein Partner aus der anderen Ecke des Zimmers, vollkommen entsetzt: „HALT!!! WAS MACHST DU DA? Das ist für die Meerschweinchen, lass das doch jetzt“ - wird einem auch echt schwer gemacht, selbst Gemüse zu konsumieren in den eigenen 4 Wänden 😂 Glaube, Nicht-Meerschweinchen-Infizierte würden nur den Kopf schütteln

• Ich fühle mich auch immer sehr gut, wenn ich massig Gemüse und Salat aufs Band lege 🤣 leider ist nur ein Mini Bruchteil für uns, aber weiss ja keiner🤪 🙈

Jetzt im Sommer gibt es ja nur Wiese für unsere 4 und da sieht mein Einkauf deutlich ungesünder aus 😬*hust

Löwenzahn,

Sag Mal Andreas, bin neugierig, wo lagerst du den vielen Salat? Hast du nen "Meeri Kühlschrank?" Oder einen grossen Gesamten ?

• Hach ja. Hier geht jetzt auch wieder die schnibbelzeit los. Es ist morgens einfach zu dunkel um Gras zu holen.

Die meeris freuen sich aber bestimmt schon auf das Gemüse nach so viel Gras ^^

• Omi Violetta möchte mal zeigen was sie für einen Kampfgeist besitzt. Noch am 17.August schlecht laufend mit Arthrose und nur noch 892g konnte sie mit ihrer medizinischen Versorgung gestern Nacht 1.001g erreichen. Sie will halt unbedingt in die Erziehung von Moonstar zukünftig mit einbezogen werden. Wahnsinn diese kleine Peruanerin.

Sie läuft und hüpft sogar fast wie eine Junge.

Andreas

• Nach Violetta tags zuvor mit ihrer tollen Steigerung kann ich heute ähnliches von Smooth berichten. Unsere Kleinste wog vor der ganzen Mittelohrentzündungssache mit Loch im Schädel maximal 756g. Ihr Tiefpunkt lag dann bei 650g, es ist etwa 5 Wochen her. Mit Medizin und Kampfgeist ging es stetig aufwärts bis an die 750g.

Seit knapp einer Woche gibt es überhaupt keine Medizin für sie mehr und ich befürchtete das sie etwas abnehmen könnte. Weit gefehlt hatte ich die Kleine unterschätzt. Mit 769g (+21g zum Vortag) konnte sie so richtig überzeugen. Selbst ihr Maximum ist deutlich übertroffen worden.

Weiter so kleiner Kampfzwerg. Stellte sie sich in den letzten Wochen noch schüchtern an wenn es Wiese gab bis eine Lücke sich auftat um mitzufressen, ist sie jetzt durchsetzungsfähig. Die 400g schwerere Micky (US-Teddy) spürte das nicht nur einmal.

Andreas

Auf dem Kopf ist abgetrockneter Grind mit einem winzige Holzspan zu sehen. Ihr Kopf bekommt auch langsam wieder eine Langhaar-Frisur.