• Andreas wie wäre es mit einem Instagram Account über deine Schweinchen? 😅 So viel Mühe wie du dir mit dem Herrichten gibst, ist das ganze doch immer ein Foto wert.

Hab aber selbst keine Ahnung von Instagram, muss ich zugeben.

• Danke für dein Lob zur Futtergestaltung ehle. Das mache ich sehr gern so und hat auch praktische Gründe um in 3 große Näpfe und eine große Salatschale alles reinzubekommen was sie brauchen.

Würde ich das unsortiert reinwerfen brauchte ich 6 Futterstellen für alle 14.

Beim Tierarzt kommt auch immer so ein Futternapf in die Katzentransportbox. Dafür bin ich sowohl im Spreewald beim Arzt als auch in Berlin bei Frau Dr. Ewringmann bekannt. Sie freuen sich immer darüber und würden gern Dressing drauftun und es selbst essen. Im Spreewald die Chefin hat mir schon mehrfach mit Augenzwinkern gesagt sie würde wenn sie wiedergeboren wird gern bei uns Meerschweinchen sein.

Smooth wird sich zeigen wenn ihre Tonsur wieder von Haaren bedeckt ist.

Andreas

• Narü

Der existiert seit etwa April schon weil Nicole mich dazu "gedrängt" hatte. Ja ich führe den wöchentlich mit TÜV-Bericht, Fotos und mal ein kurzes Video, nicht wie hier mit den längeren Versionen.

Bin weder bei Facebook & Co. sonst aber dafür habe ich mich bereiterklärt. Unser Name ändert sich da aber immer wieder weil er sich an der Zahl der Schweinchen orientiert weil dort auch ausschließlich über die Meeris berichtet wird. Momentan heißt er Flauschmaus14 aber wie es aussieht wenn alle gesund bleiben bald Flauschmaus15. Für mich wurde ein am 27.August geborenes Schweinchen in einer seltenen Farbe reserviert ohne meine Anfrage, wer mich kennt weiß das ich wenn ich den Platz habe nicht nein sage und so wird es kommen. Damit könnte Omi Violetta ihre Nachfolgerin noch schön anlernen.

Andreas

• Andreas wie hältst du Sonata und Chiara auseinander mir fällt das sehr schwer ist die Fellfärbung das weiß unterschiedlich oder das Köpfchen?

Ich kann zum Beispiel immer nur Micky und smooth sofort erkennen 🤣 alle anderen muss ich erst 3x gucken, wer wer ist und weiß es immer noch nicht. Volt vielleicht gerade noch 😜

Löwenzahn

Das Frühstück sieht wirklich immer mega lecker aus, und so nett arrangiert 😋 vor allem sind deine Schweinchen immer so ordentlich.. hach das wäre toll wenn meine sich da Mal was abgucken würden , hier sieht es immer aus wie Schwein 🤪

Ich bringe dir meine Mal zum Lernen vorbei 😉

• Andreas wie wäre es mit einem Instagram Account über deine Schweinchen? 😅 So viel Mühe wie du dir mit dem Herrichten gibst, ist das ganze doch immer ein Foto wert.

Hab aber selbst keine Ahnung von Instagram, muss ich zugeben.

So geht es mir auch 🙈 follower & co, Likes und Twittern da bin raus 😬

Bin froh das ich im Forum Fotos einstellen und ne whats App verschicken kann 🤣

Das kannst du machen Verena. Selbst Pepper wurde Ordnung beigebracht.

Na ob sich deine Truppe über meine Knalltüten freuen würden sei mal dahin gestellt 😉 aber sie passen hervorragend zu meinem Sohn , Chaos pur 🤦

Hab festgestellt, dass ich Namika und Sinja auch raus kenne . Also doch nicht so schlecht ☺️

• Deine Quote steigt und unseren zweiten Mann Herrn Ringel wirst du auch identifizieren können.

Wir nehmen auch Knalltüten zur Ausbildung an.

Selbst wenn ich diesen Flauschmaus14-Account habe tue ich nichts für Follower-Zahlen. Mein aktueller Follower-Stand sind 23, das zeigt das ich da nur berichte aber nichts forciere.

Korrigiere, sehe gerade das ein Follower von hier dazugekommen ist und nun sind es 24.

Andreas

• Daniela das hast du dir genau falsch eingeprägt. Schaue dir bitte mal das 4.Foto vom TÜV, also inklusive TÜV-Liste an. Da sitzen alle 14 an der Wiese. Vorn zwischen Ringel und Smooth sitzt die Chili und sie ist eindeutig dunkler als die helle Pepper hinter US-Teddy Micky oben links im Bild. Mußt dir eine andere Eselsbrücke bauen.

Andreas

• Da ich ja gestern schon andeutete das es bald Flauschmaus15 heißen wird sollte bis dahin keine andere Maus im Harem gehen, möchte ich sie hier nun kurz mal vorstellen.

Es ist ein Sheltie-Mädchen mit dem Namen Moonstar. Sie wurde mit 3 Geschwistern zusammen am 27.August geboren. Alle wogen bei der Geburt zwischen 80 und 90g.

Sie hat eine sehr seltene Farbe, wie sie genau heißt reiche ich nach wenn ich sie mitgeteilt bekomme. Die Zuchtgruppe heißt Silver / dänisch blau.

Das Zuchtziel dieser Gruppe sind Sheltie und Coronets in Flieder-Kombinationen. Hier sind sogar noch Kurzhaar zu finden und daher auch semi-Langhaar.

Andreas

Moonstar