• Andreas wie wäre es mit einem Instagram Account über deine Schweinchen? 😅 So viel Mühe wie du dir mit dem Herrichten gibst, ist das ganze doch immer ein Foto wert.

Hab aber selbst keine Ahnung von Instagram, muss ich zugeben.

• Danke für dein Lob zur Futtergestaltung ehle. Das mache ich sehr gern so und hat auch praktische Gründe um in 3 große Näpfe und eine große Salatschale alles reinzubekommen was sie brauchen.

Würde ich das unsortiert reinwerfen brauchte ich 6 Futterstellen für alle 14.

Beim Tierarzt kommt auch immer so ein Futternapf in die Katzentransportbox. Dafür bin ich sowohl im Spreewald beim Arzt als auch in Berlin bei Frau Dr. Ewringmann bekannt. Sie freuen sich immer darüber und würden gern Dressing drauftun und es selbst essen. Im Spreewald die Chefin hat mir schon mehrfach mit Augenzwinkern gesagt sie würde wenn sie wiedergeboren wird gern bei uns Meerschweinchen sein.

Smooth wird sich zeigen wenn ihre Tonsur wieder von Haaren bedeckt ist.

Andreas

• Narü

Der existiert seit etwa April schon weil Nicole mich dazu "gedrängt" hatte. Ja ich führe den wöchentlich mit TÜV-Bericht, Fotos und mal ein kurzes Video, nicht wie hier mit den längeren Versionen.

Bin weder bei Facebook & Co. sonst aber dafür habe ich mich bereiterklärt. Unser Name ändert sich da aber immer wieder weil er sich an der Zahl der Schweinchen orientiert weil dort auch ausschließlich über die Meeris berichtet wird. Momentan heißt er Flauschmaus14 aber wie es aussieht wenn alle gesund bleiben bald Flauschmaus15. Für mich wurde ein am 27.August geborenes Schweinchen in einer seltenen Farbe reserviert ohne meine Anfrage, wer mich kennt weiß das ich wenn ich den Platz habe nicht nein sage und so wird es kommen. Damit könnte Omi Violetta ihre Nachfolgerin noch schön anlernen.

Andreas

• Andreas wie hältst du Sonata und Chiara auseinander mir fällt das sehr schwer ist die Fellfärbung das weiß unterschiedlich oder das Köpfchen?