• Gerade noch 2 interessante Episoden erlebt. Zuerst kam Quantum wieder nicht an die Wiese obwohl Chiara als Erste immer Bescheid gibt. Er lag in seinem Schnutenhüttli und schaute mich an. Mit Blick zu mir in die entgegengesetzte Richtung zur Wiese. Nach einem Gespräch mit mir streckte er sich, kam aus seinem Hüttli und ging Wiese fressen. Quantum versteht meine Sprache gut, da kann ich mit seiner Sprache leider nicht mithalten.

    Schweinchen 2 in Aktion war die freudige Trixie. Sie ließ sich von Ringel mit flitzen und springen anstecken. Danach legte sie sich entspannt, leicht auf der Seite auf die Noppendecke. Kurz darauf drehte sie sich auf den Rücken und rollte sich wie unsere ehemalige Labradorhündin Burda hin und her. Bei diesem Rollen stieß sie leicht an die Gehegeumrandung, drehte sich sofort wieder um und raste in die nächste Hängematte vor Schreck. Das Trixie hier nun richtig angekommen ist, ihre schlimme Vergangenheit in ihrem ersten Lebensjahr hinter sich gelassen hat und nun viel Freude hat und ihr Leben genießt gefällt mir sehr. Sie hat es wirklich verdient.


    Noch kurz zur Tageskontrolle der Kontrollettis. Es ist passiert unsere Chili hat heute 5 Tage bevor sie 10 Monate alt wird mit 1.308g (+20) die magische 1,3kg-Marke erstmals überschritten. Wenn ich jetzt schreibe das unser Rekordhalter Ferrari FF (1.915g) an seinem ersten Geburtstag 1.360g wog frage ich mich was das soll Chili. Geht es dir zu gut? Das kann doch nicht dein Ernst sein ihn zu überflügeln. Vielleicht kommt sie aber auch noch rechtzeitig zur Ruhe, die Zahlen machen ja schon Angst. (sie ist kein Cuy)

    Die Kontrollettizahlen waren: Chili 1.308g (+20) Elsa 1.151g (+3) Rosi 1.134g (+13) und Chiara 1.054g (+6).


    Andreas


    Texel Trixie ist hier mit ihrer hübschen Strähne neben dem linken Ohr zu sehen.


    „Monster-Chili“ ist hier zu sehen

  • Gut, dass du Quantum zugeredet hast, ich hoffe, der Pelzmann bekommt nun selber wieder Appetit und frisst ordentlich. :thumbup:


    Ich muss gestehen, dass ich mich ein wenig in Trixie verguckt habe. Sie ist sehr hübsch mit ihrem glänzenden Fellchen, den gelockten Strähnchen, und es freut mich unglaublich, dass dieses Tierchen nach seiner schlimmen Vorgeschichte nun einfach sein Leben geniessen darf. Offenbar tut Trixie dies, schön, wenn sie sich von andern Schweinchen wie Ringel zum Herumtoben animieren lässt.

  • Quantum war Dienstag zusammen mit Kaninchen Jonny (Zahnkorrektur) erstmals bei seiner Tierärztin. Er hat kein Wasser in der Lunge aber eine auffällige Atmung bestätigt bekommen. Nach der Spritze geht das schon etwas besser. Sein Gewicht ist aber noch wenig. Nach dem Arztbesuch wog er 1.372g, tags darauf 1.396g und gestern Nacht wieder 1.372g. Früh sollte ich anrufen und den Stand mitteilen. Da ich nächste Woche frei habe besteht die Möglichkeit bei Bedarf nochmal zu untersuchen.

    Seine Streicheleinheiten holte er sich genüsslich täglich ab. Selbst geht er auch mümmeln.


    Andreas

  • Ich drücke die Daumen, dass Quantum sich wieder berappelt und seine Atmung besser wird. Das ist echt süß von ihm, dass er auf seine täglichen Streicheleinheiten besteht und sie einfordert. Unsere Frieda lässt sich nur gegen "Bezahlung" in Form von Erbsenflocken auf dem Kopf, unterm Kinn und an der Seite kraulen. Insofern ist Quantum ein besonderer Kerl, aber das hat er ja schon im Umgang mit Ferrari FF bewiesen. Ich bin gespannt, wie es mit "Monster-Chili" weitergeht und wo sich ihr Gewicht einpendelt. Trixies Entwicklung in der Gruppe ist schön und toll, dass sie jetzt so ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Alles Gute!

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!