• Bin heute mit meinen Patientinnen sehr zufrieden. Außer Baytril gebe ich nichts, also kein Päppelfutter und heute sind nach Elsa seit Montag auch Chiara und Violetta erstmals im Plus. Man sieht auch im Video diese positiven Tendenzen. Die Tagesergebnisse waren: Elsa 1.075g (+16) Chiara 994g (+6) und Violetta 944g (+10). Alle sind noch nicht über den Berg, eine positive Entwicklung ist es dennoch und nichts ist mehr mit Matschkot verklebt.

Andreas

• Die Chiara hat entschieden das Freitag kein Tierarztbesuch stattfindet obwohl sie heute verloren hat, die anderen zwei Patientinnen wurden nach ihren Ergebnissen garnicht dazu von mir befragt. Chiara frißt ordentlich mit und macht auch sonst keinen schlechten Eindruck. Natürlich beobachte und kontrolliere ich sie weiter, bekommt ja noch ihr Baytril. Elsa hat mittlerweile schon wieder 1.085g (1.030g Montag nach dem Arztbesuch). Violetta legte nach gestern 10g nun nochmal 20g drauf und mit 964g gehen wir in die richtige Richtung. Die 973g von Chiara bedeuten -21g zu gestern. Zum Freitags-TÜV hat sie mir versprochen das es ein paar Gramm mehr werden.

Andreas

• Sonata steigt von 10 auf 7 und der Ringel ist der „Fettwanst der Woche“ mit sagenhaften +73g geworden. Chiara ist noch im Sinkflug, zur Sicherheit hat sie Montag 16Uhr einen Arzttermin bekommen. Trotzdem ist Chiara lange an der Wiese dabei. Ihr Verhalten ist nicht niedergeschlagen wie es mit dem hohen Fieber noch war. Quantum zum 5.Mal mit seinem Maximalgewicht von 1.447g. Mehr scheint einfach nicht zu gehen. Platz 9-11 sind nur durch 8g getrennt.

Andreas

Foto 1: TÜV-Bericht
    Foto 2: Trixie

Foto 3: Ringel

Foto 4: Pepper
    Foto 5: Sonata

Foto 6: Gewusel an der Wiese
    Foto 7: Die Herren zusammen am Salatnapf, nur „gestört“ durch Pepper.

• Wollte heute nichts schreiben, positive Nachrichten müssen aber raus. Chiara hat nach tagelangem Minus heute mit 971g (+13g zu gestern) überzeugt. Die hübsche Flauschwolke muß nun nur so weitermachen. Die Violetta konnte sich mit 975g (+11g) auch gut steigern. Elsa sind die -10g (1.085g) zu verzeihen, sie hatte ja vorher schon sehr gut zugelegt und das geht ja nicht jeden Tag so weiter.

Andreas

11 von 12 an der Wiese

• Da der Aufwärtstrend vorerst anhält werde ich den 16Uhr-Termin Montag absagen. Chiara ist weiterhin im Plus und die anderen 2 Patienten noch mehr. Elsa 1.109g (+24) Violetta 995g (+20) Chiara 980g (+9). Langsam fühlt sich die Chiara auch wieder gut an. Quantum der sich immer von Chili und Rosi das Gesicht putzen läßt hat das heute bei Chiara gemacht. Feine Manieren hat unsere große Flauschwolke. Pepper mußte früh wieder eingeschnappt den Wiesenhaufen verlassen. Zeternd lief sie weg. Vorher verteilte sie Kopfnüsse links und rechts. Als Quantum dann auch noch von ihr „angegriffen“ wurde gab es eine entscheidende Reaktion von ihm die Pepper abziehen ließ. Die Gleichaltrige Chili ist schon so erwachsen geworden, Pepper muß da noch viel lernen, verhält sich manchmal wie ein eingeschnapptes Kleinkind.

Andreas

• Etwas OT

Hallo Löwenzahn ,

Schön das du wieder berichtest.

Jetzt habe ich mir die super App 11 pets runtergeladen und jetzt hast du so schöne Schweinchen Notizzettel.hat Nicole die entworfen?bekomme ich die bei euch?

Lg🙋🏻‍♀️

• Ja die gibt es bei Nicole. Das ist ein Block in dem ich einfach nach oben umklappe und den nächsten TÜV notiere, man kann die Blätter aber auch abreißen. Demnächst gibt es noch ein Skatkartenspiel mit den Figuren Bube, Dame, König ... als Meeris. Das stelle ich dann noch vor wenn ich die Freigabe und entsprechenden Fotos bekomme. Der Prototyp davon ist schon fertig.

Die App nutze ich aber trotzdem.

Andreas

• Die 3 Patientinnen sind gut drauf auch wenn sie nur konstant und nicht extrem steigerungswillig sind. Elsa mit 1.091g (-3), Violetta mit 996g (-8) und die Chiara mit 979g (+5).

Andreas

Foto 1: 3 Flauschwolken und Elsa an der Wiese

Foto 2: 11er Gedrängel an der Wiese

Foto 3: Violetta, Chiara und Quantum als Vegetarier zu sehen

Foto 4: Anke bei ihrer Auberginensuche

Foto 5: Rosi macht sich an der Gurke lang