• Heute mußte auch Chili Fell lassen, ist hier aber noch nicht zu sehen. Zu den 3 Tageskontrollettis kam die Chiara mit dazu. Elsa mit -12g (1.067g), Rosi mit -19g (1.108g) und Chiara mit -10g (1.024g) waren im Minus. Trotzdem etwas positiv das Chiara weil es heute wieder Wiese gab sofort wieder die Erste war. Endgültig wird Sonntag-Nacht entschieden wer Montag den Tierarzt besuchen muß. Chili strebt wieder empor. 1.231g (+36g zu gestern) wog unsere knapp 9monatige noch nicht vorher.


    Andreas



  • Eine XL-Basilikum-Pflanze ist in wenigen Minuten bis auf den Boden des Topfes in Teamarbeit abgeerntet. In dem gestrigen zusätzlichen Napf hatte ich Rucola, Feldsalat und Spinat gegeben und abends war er komplett leer. Diese Kombi scheint ihnen auch zu schmecken.

    Bisher ging ja nur bei Chili das Gewicht rauf und sie ist vom Tierarztbesuch aktuell ganz weit entfernt. Die anderen Protagonisten (Tierarztkandidaten) haben weiter verloren, es hält sich nur in Grenzen.


    Andreas

  • Elsa, Chiara und Violetta waren heute Nachmittag beim Arzt. Abfahrt/Ankunft waren bei Elsa 1.044g/1.030g, Chiara 1.000g/995g und Violetta 965g/957g. Keine der 3 hatte innerlich oder äußerlich Parasiten die für den Gewichtsverlust verantwortlich sind. Elsa hatte Bauchschmerzen mit normaler Temperatur und ohne Aufgasungen. Bei Chiara wurden 40,7 Grad Fieber festgestellt, keine Aufgasungen oder Bauchschmerzen und deshalb hängt sie so durch. Beide bekamen Baytril und das auch für die nächsten Tage verordnet. Die Mobilste war Violetta, obwohl auch Elsa recht aufgeweckt war. Violetta wurde zuerst untersucht und da sie noch auf ein Ergebnis unter dem Mikroskop warten mußte konnte sie auf dem Fußboden den Praxisraum ausgiebig erkunden. Ihre kleinen weißen und schwarzen Pünktchen im Fell sind einfach Schuppen, bewegt hatten sie sich sowieso nicht. Bei Violetta hatte ich erstmal nur ProPre Bac gegeben und nun müssen wir sehen wie es weitergeht. Bei allen 3 wurden die Zähne kontrolliert und als völlig in Ordnung bewertet. Donnerstag zur Nacht gibt es eine Kontrolle der Patienten um eventuell dann Freitag nochmal zum Arzt zu fahren vor dem Wochenende. Absolut erstaunlich verlief der 2.Diabetes-Test von Chiara. Vor ein paar Wochen hatte sie 502mg/dl gehabt und nun nur noch 248mg/dl. Das ist zwar weiterhin erhöht aber nur noch etwa die Hälfte.


    Andreas


    Elsa ruht nach dem Tierarztbesuch auf der Wiese

  • Wir kontrollieren erstmal weiter, bei jedem nächsten Arztbesuch soll Chiara mit und dann sehen wir wo sie langfristig steht. Natürlich werde ich das Insulin geben wenn es benötigt wird. Sie soll allerdings dann 3 Tage zur Ersteinstellung in der Praxis bleiben und das möchte ich einem blinden Schweinchen nur ungern antun. Sie fühlt sich doch so wohl in der Gruppe und besonders mit Freundin Anke.

    Ein klein wenig haben wir das Futter umgestellt, viel war aber nicht mehr möglich da für Rosi ja schon entscheidende diabetesfördernde Fressalien nicht mehr zur Verfügung standen. Die deutliche Senkung des Wertes kann also nicht mit dem Futter zusammenhängen.


    Andreas

  • Wollte eigentlich Ringels Ringel mal fotografieren aber da ist dank seines langen Fells nicht ranzukommen. Dafür hat Elsa seit tagelangem Matschkot nun keinen Dreck mehr am Hinterteil nach der Tierarztbehandlung vom Nachmittag. Auch ihr Gewicht ging von den 1.030g nach ihrer Rückkehr um 16:30Uhr schon wieder auf 1.052g rauf. Erster Gewinn auch über den Tag gesehen seit den täglichen Verlusten ab 25.August.

    Die Chiara macht schon wieder einen mobileren Eindruck auch wenn ich das nicht mit Zahlen belegen kann da ich sie in Ruhe lassen wollte.


    Andreas

  • Heute gab es für meine 3 Patienten das Antibiotikum welches sie gestern beim Tierarzt noch gespritzt bekamen. Elsa hat mit 1.059g (+29 zur Tierarzt-Rückkehr) weiter zugelegt und zeigt keine Ansätze von Matschkot mehr. Chiara gefällt mir auch wieder deutlich besser wie man auch im ersten Video sehen kann. Sie hat nur 7g weniger mit 988g als nach ihrer gestrigen Rückkehr. Violetta ist noch etwas mehr gebeutelt aber auch sie frißt selbst. Mit 934g waren es 23g weniger als nach ihrer Heimkehr. Donnerstag Nacht wird entschieden ob und wer Freitag eventuell nochmal zum Arzt muß. Violetta ist sehr gern am Heu was sicher nicht viel Gewicht bringt aber gesund für sie ist. Pepper bekam heute wegen wiederholten Verstößen gegen die Benimmregeln ihr eigenes Wiesenmahl, den sogenannten „Strafteller“.


    Andreas





Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!