ich bin mal so frei und antworte trixie kommt aus einer notstation sie hat dort shcon einige zeit jetzt verbracht und ist bestimmt vieles inzwischen gewohnt
-
-
-
Genau so ist das. Sie ist inklusive Quarantäne 3 Monate in Anfütterungszeit gewesen und kennt mittlerweile viele Sachen. Melone habe ich noch nicht gegeben, sonst sollte sie alles vertragen können.
Andreas -
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ich wünsche Dir,dass Du viel Freude an der kleinen Maus Trixie hast; sie wird sich sicherlich bei Dir sauwohl fühlen und einiges an Gewicht zulegen!
-
Der erste TÜV ohne Rexi Bella mußte heute über die Bühne gehen. Die Trauer hat fast allen auch aufs Gewicht geschlagen. Der offizielle „Fettwanst der Woche“ ist die Pepper mit +13g vor den gemeinsam mit +8g auf Platz 2 liegenden Elsa und Anke. Der eigentliche Titelträger wäre die Trixie die innerhalb eines Tages nach ihrem Einzug bei uns +30g zu verzeichnen hatte. Sie ist schon recht gut unterwegs auch wenn ich dabei bin. Es geht schnell mit ihrer Zutraulichkeit. Natürlich sind die anderen 10 in dem Punkt ihr noch überlegen, sie ist aber auf einem guten Weg. Alicia mußte Platz 1 an Quantum abtreten, sie hat sich mit Trixie aber auch eine anstrengende Aufgabe gestellt. Anke war wieder perfekt von ihrer Frisur und auf der Waage. Elsa hat ihren früheren 4.Platz wieder da alle in ihrer Nähe deutlich verloren haben. Maja scheint sich noch auf ihre Zähneanpassung einstellen zu müssen. Flauschwolke Chiara hat mit ihrer Konstanz erstmals Platz 6. Im Hinterfeld hat sich Pepper mit persönlichem Rekord in den vierstelligen Bereich begeben. Bin gespannt wann Trixie sich dem Hauptfeld von hinten nähert. Den ersten offiziellen Titel wird sie nächste Woche holen. Hier kommt die Wochenübersicht:
1.(2) Quantum 1.428g (-4)2.(1) Alicia 1.419g (-23)
3.(3) Anke 1.296g (+8)
4.(5) Elsa 1.139g (+8)
5.(4) Rosi 1.129g (-28)
6.(7) Chiara 1.098g (+4)
7.(6) Chili 1.091g (-36)
8.(9) Violetta 1.060g (-27)
9.(10) Pepper 1.012g (+13)10.(8) Maja 996g (-97)
11.(-) Trixie 716g (+30g zum gestrigen Einzug)
AndreasFoto 1: Chiara
Foto 2: PepperFoto 3-4: Frühstück
Foto 5-6: Alicia mit Trixie
-
Trixie ist so klein und knuffig von der Art her wirkt sie wie ein Schweinchen was noch von den vielen tollen Eindrucken noch etwas verschüchtert ist. Kaum zu glauben, dass sie schon jährig ist
-
Genau so ist das. Sie ist inklusive Quarantäne 3 Monate in Anfütterungszeit gewesen und kennt mittlerweile viele Sachen. Melone habe ich noch nicht gegeben, sonst sollte sie alles vertragen können.
AndreasOh okay, das hab ich wohl überlesen 🙈 Sorry!
-
Keine zu klein, Favoritin zu sein, könnte man zu Quantum und seine Zuneigung zu Trixi sagen.
Trixie hat ja schon ordentlich zugelegt.
Bei ihrer Vergangenheit muss man wohl etwas Geduld haben, bis sie ihre Schüchternheit verliert, aber bei dieser guten Pflege und der netten (schweinischen) Gesellschaft wird das schon werden.
-
Pepper ist ja vom Gesicht her sehr erwachsen und hübsch geworden😍
-
Die Trixie wird natürlich erst Freitag gewogen, in ihrer Zutraulichkeit macht sie schon große Fortschritte. Heute mümmelte sie die Wiese sofort mit obwohl ich nur 1m entfernt war. Die kleine Maus lebt sich wirklich schnell ein.
Von meinen 4 Tageskontrollettis gibt es 3 gute Ergebnisse, Maja schwächelt noch. Besonders toll ist das Chili-Ergebnis. Beim TÜV noch deutlich zu wenig korrigierte sie das heute extrem. Elsa und Rosi sind fast gleichauf und Chili ist auch nicht weit weg. Quantum hatte nach einem anstrengenden Tag einen guten Schlaf in der Villa Wutz gehabt. Hier noch die Tageswerte: Rosi 1.142g (+13) Elsa 1.140g (+1) Chili 1.135g (+44) Maja 980g (-16).
Andreas
Foto 1: müder Quantum
Foto 2-3: an der Wiese ist Trixie schon dabei
Foto 4-5: Frühstück
-
Als ob sie schon ewig dazugehört die trixie.😊 hatte denn irgendwer mit ihr gestänkert oder gezickt beim Einzug? Hattest du damals mit dem arthrin gleich in voller dosis angefangen?
-
Alle Schweinchen haben sie liebevoll empfangen und es gab keinen Streit. Es wurde höchstens mal für sie gedrängelt damit sie genug Platz an der Wiese hat. Deshalb saß Pepper im Bild auch schräg hinter ihr.
Das Artrin habe ich bei Uschi mit 0,4-0,5ml dosiert seit ihrer Diagnose täglich abends gegeben. Ferrari FF bekam 0,1ml mehr als Uschi. Beide hatten damit gute Erfahrungen gemacht und sie lebten noch sehr gut mit ihrer Einschränkung.
Andreas -
Es freut mich total, dass Trixie sich bei euch so wohlfühlt
ich muss sagen, ihr dürft auch gerne mal bei mir vorbeikommen und die Futternäpfe so schön anrichten Ich staune immer, wenn du Bilder einstellst Andreas. da steckt irgendwie soviel Liebe (und vermutlich Zeit) drin - es sieht bei euch immer so schön aus -
Das mit dem Näpfe anrichten wird bestimmt nicht funktionieren da wir nicht mitten in Deutschland wohnen sondern eher in „Randpolen“.
Dafür hat Trixie mich beauftragt zu zeigen wie sehr sie nun nach 2 Tagen schon akzeptiert und mit dabei ist. Man beachte auch ihre Verteidigungsreaktion im Video an der Wiese, perfekt abgeschaut von Rosi.
Andreas
Impressionen mit Trixie beim Sonntags-Frühstück -
sehr gut Trixie weiter so
Super wie sie ihren Platz an der Wiese behauptet ohne böse zu sein
Ihr hab euch ein Schweinchen genommen das wieder mal sehr gut in die Gruppe passt
Schön zu sehen wie wohl sie sich schon fühlt
Lg Manu
-
Heute bin ich mit meinen 4 Kontrollettis sehr zufrieden. Mit Trixie die nicht dazu zählt natürlich auch. Sie blüht richtig auf und ist immer am Start wenn was los ist. Ihr Orientierungsschweinchen ist die Chiara geworden. Sie liegt neben ihr unter der Hängematte, frißt oft direkt neben ihr. Ein Merino ist ja recht nah verwandt mit einem Texel, vielleicht ist das der Grund.
Maja hat nun erstmals nach ihrer stetigen Abnahme von 1.151g auf gestern 980g wieder zugelegt. Es scheint das jetzt die Zahnsanierung greift und sie sich daran gewöhnt hat. Chilis Nase sieht auch wieder gut aus und dem entsprechend steigt auch ihr Gewicht wieder. Elsa ist richtig gut drauf und Rosi hat ihre Brünstigkeit hinter sich gelassen. Hier die Tageswerte: Elsa 1.157g (+17) Rosi 1.148g (+6) Chili 1.145g (+10) Maja 996g (+16).
Andreas
Foto 1+2: Elsa
Foto 3: Chili unter der HängematteFoto 4: Pepper am Salat
Foto 5: Violetta, Quantum, Anke und Chili beim Frühstück