• schön das Trixie einen Platz in deiner Gruppe einnehmen durfte ein ganz süßes Schweinchen


    Ich finde es total super wie deine Gruppe auf ein neues Tiere reagiert da sieht man wie wichtig und gut es ist wenn alle gut sozialisiert sind


    Quantum will wohl Eindruck schinden bei seinem neuen Mädchen


    Lg Manu

  • Sie kam vor 3 Monaten bei unserer Züchterin im Alter von 9 Monaten mit nur 400g an. Sie hatte ja auch nur gehungert. Kein Heu, kein Frischfutter und keine Bewegung im 80cm-Knast. Sie lebte nur von Körnerfutter und Essensresten was will man da mehr erwarten.

    Bei der Untersuchung war sie ganz lieb und Maja legte sich wieder freiwillig auf den Rücken. Die Ärztin kannte das ja schon und der Cheftierarzt freute sich darüber. Sie hatten heute 2 Tierärzte bei ihrer Behandlung und dafür keine Arzthelferin.


    Andreas

  • Sie kam vor 3 Monaten bei unserer Züchterin im Alter von 9 Monaten mit nur 400g an.

    Oje, die arme kleine Maus!

    .. und ich bin besorgt, weil eines meiner beiden Jung-Schweinchen (6 Monate) gerade bei 800g stagniert, während die Schwester nun ein knappes Kilo hat...


    Sehr süßes Schweinchen! Es freut mich sehr, dass sie nun einen solch tollen Platz bekommen hat.

  • Meine Älteste ist nun 11 Monate alt und hat nur 702 g, ich habe sie mit 512 g bekommen, es geht ihr sehr gut und fühlt sich nicht dünn an, also Gewicht wird manchmal überbewertet.

  • Ja das trifft es ganz genau. Trixie ist aufgenommen worden als wäre sie schon immer da gewesen oder eine sehr gute Freundin. Niemand macht Streß und sie ist nur vorsichtig wenn ich etwas mache. Sonst läuft sie frei rum und frißt auch. Samerberger Heu schmeckt ihr sehr gut, Heu allgemein kannte sie ja noch nicht lange. Während die Kontrollettis alle Gewicht verloren haben, ist ja spannend wenn was neues da ist, hat völlig überraschend die Trixie schon mehr als Mittag nach dem Arzt. Sie hat mir versprochen das Freitag beim TÜV schon eine 7 vorn steht. Zitat Trixie: „Ist ja für mich wie Schlaraffenland da schaffe ich das schon Papi“. Erstaunlich das es überhaupt keine Berührungsängste gibt. Aktuell wohnt sie zusammen in der Chef-Texas Scheune mit Elsa und Alicia zusammen. Vom Basilikum-Topf hat sie auch schon gekostet. Hier die Kontrolletti-Werte + Newby: Elsa 1.130g (-14) Rosi 1.127g (-11) Chili 1.107g (-31) Maja 1.017g (-37) Trixie 695g (+9).


    Andreas

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuzugang. Hatte in Kindertagen bei den allerersten auch mal eine Trixi dabei,von meinem Mobbi damals.

    Da waren damals Männlein und Weiblein unten gleich. Hat man damals noch nicht so drauf geschaut.Aufeinmal waren Babys da.

    Was man in Kindertagen halt nicht anders wusste.:)

  • Aus reinem Interesse: wie fütterst du die Kleine denn? Als Schweinchen, das ja noch nichtmal Heu kennt - musst du jetzt Heu anfüttern? Und wie machst du das in so einer großen Gruppe mit Gemüse und Wiese anfüttern? Es kann ja nicht der Rest der Gruppe auf alles verzichten bis Trixie angefüttert ist?

    Ich frag aus reinem Interesse, weil ich mir absolut nicht vorstellen kann wie man so eine Situation handelt.

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!