• Nachdem du gesagt hast, dass Chilli und Pepper die jüngsten sind und bleiben werden, finde ich es völlig in Ordnung, ältere Schweinchen aufzunehmen und dazwischen zu parken. ^^

    Frischer Wind ist immer gut.

  • Ja ich hatte gestern in einem anderen Thread schon mehr dazu geschrieben das ich rückfällig geworden bin und von meiner Haltung wegen dieser armen Maus etwas abweiche. Sie hat es aber so verdient nach 80cm Gitterknast mit Partnerin, ohne jegliche Unterstände, ohne Heu und mit Körnerfutter sowie Futterresten ernährt wurde. Sie soll nun kennenlernen das es auch eine ganz andere Seite gibt mit Futterauswahl und richtigen Meerschweinchenfreunden die ihr nicht die Ohren anknabbern.


    Andreas

  • Und über einen weiteren Kastraten hast du nicht nachgedacht? Quantum ist doch Männerfreundschaft gewöhnt und 10 Mädels sind doch etwas viel für einen gutmütigen Kerl.

  • Die Frage nach dem Kastraten werde ich mal so beantworten das es aktuell so bleibt wie es ist. Für einen Test könnte ich nur von unserer Teddy-Züchterin (US oder CH) einen holen der bei Nichtkompatibilität mit Quantum zurück dürfte. Jede andere Aktion wäre ein zu großes Risiko. Außerdem hoffe ich das mein Großer noch alle von sich überzeugt, er ist doch eine wunderbare Locke geworden.


    Die Trixie werde ich schon Donnerstag um 9Uhr abholen. Grund ist mein Termin beim Tierarzt mit Maja um 10Uhr. So kann Trixie gleich ihre Eingangsuntersuchung mit absolvieren und auf dem Weg schon Maja kennenlernen.

    Die anderen 9 werden sich wundern wenn Maja in Begleitung zurückkommt, noch dazu in ähnlicher Farbe.


    Andreas

  • Ich wollte noch geschrieben haben, dass ich es sehr schön fand, dass Du die Geduld gehabt hast, Bella bei sich zu Hause den Weg zu Ende gehen zu lassen <3 und ihr die Fahrt zum TA erspart blieb.


    Sehr schön, dass Du einem Notschweinchen ein Zuhause geben willst. Da wird sich Trixie wundern, wie schön Schweineleben sein kann :)

  • Heute Vormittag ist nun unser Texel-Mädchen Trixie nach ihrer Eingangsuntersuchung beim Tierarzt eingezogen. Mit Maja in der Box lief alles perfekt. Sie war mit weil ihre Backenzähne neu gerichtet wurden. Bei Trixie sieht alles sehr gut aus, auch ihre Backen- und Schneidezähne. Violetta hat sie am Anfang des Videos freundlich begrüßt, danach lief sie in eine Villa Wutz. 686g mit einem Jahr ist arg wenig, das bekommen wir aber gerichtet meint Chiara. Sie zog auch mit exakt 686g und gut einem Jahr Mitte Februar ein und schafft schon 1.102g mittlerweile.


    Andreas


    Achtung ab ca. Sekunde 35, da hat Quantum eine Renneinlage und wenn fast 1,5kg flitzen wird’s gefährlich.



    Foto 1: Trixie noch in der Transportbox bei der Züchterin

    Foto 2: Ermittlung des Einzugsgewichtes von 686g

    Foto 3: während der Tierarztreise mit Maja im Kuschelsack

    Foto 4+5: mit Maja auf dem Dartsteppich

  • So ein hübsches Mädelchen, und wie das Fellchen glänzt. <3


    Ich wünsche dem Schweinlein gutes Einleben. Bestimmt wird Trixie die Gewohnheiten ihres Rudels bald übernehmen und sich entsprechend auch ein paar Gramm mehr auf den Rippen zulegen.


    Dir, Andreas, wünsche ich viel Freude mit deiner Truppe!

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!