• Amyseleven

Bei Chiara kam das in der letzten Woche. Beim letzten TÜV war noch nichts. Sie sieht aber etwas und ist nicht blind. Wenn weiter nichts Auffälliges passiert nehme ich sie beim nächsten Tierarztbesuch dann mal mit.

Danke für die Trauerbekundungen. Bella ist schon allein durch ihre Art und den Charakter ein Herzensschweinchen geworden. Ihr watschelnder Gang, ihre Erdnussform, der Giraffenhals, alles etwas anders als bei anderen Meerschweinchen. Der einzige Trost für uns ist das man ihr diese Blasengeschichte die sicher noch nicht beendet war wie man an dem Stein vom Freitag sehen konnte nun erspart geblieben ist. Alles hatte sie geschafft. Es begann genau mit ihrem dritten Geburtstag und der ersten großen, lebensbedrohlichen OP. Ein Jahr später diese Zahnentfernung und anschließend Abszessprozedur mit anfangs 2-wöchiger Zahnkorrektur und 5 Wochen überhaupt nichts selbst fressen mit allein für mich 4h pro Tag nur für sie. Auch das schaffte sie und völlig erstaunlich wieder so hinzubekommen das die Zähne keine regelmäßige Korrektur benötigten.

In 12 Monaten 6 Tiere zu verlieren und dabei noch erschwerend 3 von 4 Führungspersönlichkeiten ist schon hart. Anfang Juli ging es mit Uschi los, einen Monat später unsere Peppermint, im Dezember innerhalb von 2 Tagen Alina und Little Lou, Ende Mai die Gallionsfigur unser Riesenschweinchen Ferrari FF und nun genau 5 Wochen später die Bella.

Andreas

• Bin jetztspät nachhause gekommen,musste hier doch noch mal rein schauen.Auch bei der Feier vom Geburtstag war ich still dabei mit dem Handy. weiss nicht was ich schreiben soll. Habe mitgefiebert. War in Gedanken bei euch.Habt die letzte Zeit viel mitgemacht.

Aber ich glabe so ein Kämpfergeist haben Rexe ihrgendwie. Bella komme gut an. Andreas fühle dich mal in den arm genommen.

Das sie solange Kämpfen musste,wärend ich schon zwei hatte,wo damals den sekundentot hatten,ohne vorwarnung.

Aber so Unterschiedlich kann es sein.

• Andreas ich weiß nicht was ich noch schreiben soll es ist soviel schon geschrieben worden und ich kann dem allem nur zustimmen... sie wird mir unsäglich fehlen ihr Kampfgeist und dein Einsatz haben mir immer Mut gemacht... ich wünsche euch viel viel Kraft drücke euch ganz dolle... Bella wird unvergessen bleiben und immer einen Platz in meinem Herzen haben auch wenn ich sie nicht persönlich kennenlernen durfte war sie mir durch deine vielen Geschichten, Berichte , Filme und Bilder so vertraut und es ist als wäre eins von mir gegangen.

Bella komme gut an wir vermissen dich sehr

• Ich war nun ein paar Tage nicht hier und wusste gar nicht, was passiert ist. Tut mir echt sehr leid wegen Bella! Damit hab ich echt nicht gerechnet, sie war immer so eine Kämpferin. Mein Beileid, Andreas. Und dir, liebe Bella, wünsche ich, dass du nun schon im wunderschönen Regenbogenland bist! Wir werden dich vermissen!

An Elsa nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe sehr, dass sie uns noch lange erfreuen wird!

• Andreas, und wieder fehlen mir die Worte. Es tut mir leid um Bella, ich hätte nicht gedacht, dass es so endet. War sie doch immer das Kampfschwein, was nie aufgeben wollte.

Ich kenne das Gefühl der Hilflosigkeit. Man macht sich Gedanken, ob man etwas hätte ändern können. Im Endeffekt muss man aber bedenken, dass man alles in seiner Macht stehende getan hat, um den Tier zu helfen. Und alleine das zählt. Mach dir bitte keine Vorwürfe, ich bin mir sicher, dass du dich immer richtig im Wohle der Tiere entschieden hast.

Liebes Kampf-Rexi, leider ist deine Zeit viel zu früh gekommen. Du hast immer so tapfer gekämpft und das bis zum Ende.

Nun bist du wieder bei Chefchen und kannst dort oben deine Kopfnüsse verteilen.

Schicke Andreas doch einen schönen Regenbogen.

Mach's gut kleines Giraffen Kampfschwein!:angel:

• Hier noch ein paar Fotos von nur noch 10 Schweinchen beim Frühstück. Die Kontrolletti-Zahlen gestern Nacht waren in Ordnung auch wenn Maja wieder konstant etwa 10g pro Tag verliert und da werde ich wohl mal einen Zahnbearbeitungstermin machen. Sie ist wie immer gut dabei und hat ja auch entsprechend Puffer zu ihrem 800er Bereich. Hier die Zahlen der Nacht: Elsa 1.158g (+27) Rosi 1.148g (-9) Chili 1.126g (-1) Maja 1.081g (-12).

Andreas

• Ich suche immer noch die passenden Worte für den Verlust von bella, aber ich finde alles klingt so nach Geplänkel und fühlt sich nicht ausreichend an.

Ich kann mir nur grob vorstellen welchen Stellenwert bella für dich eingenommen hat. Immerhin hast du mit ihr die meiste Zeit verbracht aufgrund ihrer Erkrankungen, das päppeln usw. Dass diese Zeit nun vorbei ist, fühlt sich sicher befremdlich an, wenn so ein wichtiger Punkt im tagesablauf plötzlich weg ist. Es tut mir unglaublich Leid, dass du diesen Verlust erfahren musst und hoffe und drücke die Daumen, dass nun Ruhe einkehrt und du endlich auch mal wieder genießen kannst ohne Drama, ohne Leid und ohne Verlust.

Was rexi betrifft, bin ich mir absolut sicher, dass sie bereits auf der immergrünen Wiese neben peppi, Ferrari ff, Uschi und den anderen liegt, die Sonne genießt und Gras mümmelt

• Sitze mit Tränen in den Augen da🥺😢hat mich sehr berührt diese wahnsinnige Mühe von dir Andreas und dem Kämpfergeist von Bella. Hat mir so Leid und weh getan alles zu lesen, umso schöner sind die Nachrichten von euch allen❤️Auch von meiner Seite ganz viel Trost und Kraft.

Grüsse meine geliebten Jungs auf der Himmelwiese süsse Rexi Bella🌈🌾🌿❤️

• Chili und Pepper sind unter Obhut von Quantum und Anke (gab es noch nie das sie sich um die Halbwüchsigen kümmert). Alle haben sich von Bella verabschieden können, für die 2 und für Bellas Freundin Chiara war es eben besonders schlimm. Zumindest das Gewicht von Chili die zu meinen Kontrollettis zählt ist gut. Die Tageswerte waren heute: Rosi 1.156g (+8) Chili 1.137g (+11) Elsa 1.123g (-35) Maja 1.075g (-6). Elsa hat etwas Matschkot wie schon in den letzten Wochen nach ihrer Kastration von Zeit zu Zeit. Mit etwas ProPre Bac ging das immer schnell weg und das werde ich Montag machen wenn es sich noch nicht gegeben hat. Maja hat heute nur 6g weniger, die Tendenz geht aber weiter abwärts. Somit wird sie bald ihre Zähne zeigen dürfen.

Andreas

• Schon unglaublich, wie Meerschweinchen auf Verlust reagieren.

Mein Joe hatte damals bei seiner 1. Frau Charly eine Weile nicht gefressen und getrauert, dann nach dem Tod von Chipsy hat er

das Fressen total eingestellt. Nur Molly, damals als Babyschweinchen, hat ihm das Fressen bis vor die Nase gebracht und ihn

angestupst...sowas hatte ich noch nie zuvor gesehen.

Hoffe, deiner Truppe geht es nach dem Verlust von Bella bald wieder besser und sie finden sich als neue Gruppe.

• Das tut mir wirklich sehr Leid, das es Bella nicht geschafft hat ;(

Sie war immer mein Liebling in deiner Gruppe, die kleine Kampf-Erdnuss-Giraffe <3

Als sie damals zusammen mit Elli zur Ausschreibung stand, hatte ich kurz überlegt (wollte aber keine 2 Schweine) und war echt richtig froh, dass beide zu dir durften.

Ihr habt echt eine harte Zeit hinter euch, ich hätte sicher mehr wie 3 mal aufgegeben.

Bella war echt einmalig. Gute Reise mein Mädchen, du wirst hier sehr vermisst <3

• Heute gibt es mal wieder bewegte Bilder vom Frühstück. Die Kontrolletti-Zahlen sind so das ich Elsa kein Aufbau-Präparat für die Verdauung geben mußte, nur Maja ging weiter leicht bergab. Werde mal versuchen für Donnerstag einen Termin zu vereinbaren. Hier die Tageswerte: Rosi 1.155g (-1) Chili 1.144g (+7) Elsa 1.129g (+6) Maja 1.066g (-9).

Andreas

• Habe Elsa schon einmal informiert das am Wochenende Arbeit auf sie zukommt, schöne Arbeit ist das aber. Not-Texel Trixie wird von ihr bestimmt herzlich empfangen werden so wie ich unsere Elsa kenne. Bei den 4 Kontrollettis gibt es nichts Außergewöhnliches zu vermelden. Chili hat ein etwas dickeres Minus, dafür Maja etwas weniger. Die Maja hat für Donnerstag 10Uhr einen Zahnbearbeitungstermin bekommen. Freiwillige Begleittiere, nicht Chili du weißt was ich meine, dürfen sich bis Mittwoch Nacht noch um einen Mitreiseplatz bewerben. Hier die Tageswerte: Rosi 1.150g (-5) Elsa 1.134g (+5) Chili 1.120g (-24) Maja 1.062g (-4).

Andreas