• Bin froh, dass sie es geschafft hat. Dieses hängen zwischen zwei Welten ist nicht gut. Viel Kraft Andreas und du hast alles richtig gemacht!

  • Lieber Andreas,


    es schnürt mir die Kehle zu 😭und ich weiß nicht woher ich die richtigen Worte nehmen soll. Es tut mir unendlich leid. Du gibst so viel für die Schweinchen. Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte so sehr zu kämpfen.

    Rexi Bella hat gewusst was du für sie tust und war dir unendlich dankbar. Das hat sie mehr als einmal mit ihrem Kampfgeist gezeigt.

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht in dieser schweren Zeit.

    Bella, du hast uns alle verzaubert mit deiner einzigartigen Persönlichkeit, deinem Kampfgeist und viel Freude bereitet, manchmal auch den Atem stocken lassen, wenn du auf dem Heuhaufen, am Abgrund, balanciert bist.

    Wir werden dich sehr vermissen.

    Grüß uns alle lieben Schweinchen die vorangegangen sind.

    Komm gut über die Regenbogenbrücke, 🌈du musst jetzt nicht mehr kämpfen.

    Alles Gute.🍀

  • Lieber Andreas, es tut mir so unendlich leid - nun ist die tapfere, einmalige Bella nicht mehr ... 😢

    Wie viele Male haben wir sie bewundert, wie sie ihr Futter, trotz diverser Krankheiten, gierig zu sich nahm und den Heuberg erklomm. Diese Bilder werden sicher unvergessen bleiben. <3


    Sie hat oft und sehr gekämpft, aber letztlich war es doch zu viel für ihr Körperchen.


    Ruhe in Frieden, süsse Bella, und dich, Andreas, drücke ich aus der Ferne und wünsche dir viel Kraft, diesen Verlust zu bewältigen.

  • Bella, komm gut auf der anderen Seite des Regenbogens an! Du hast schon diverse Male den Anfang des Regenbogens angeschaut und dich dann doch entschlossen wieder umgedreht und zu deiner Truppe zurückgekehrt. Auf diesen Ausflügen hast du aber bestimmt das ein oder andere Gespräch mit den Bewohnern der immergrünen Wiese gehalten, sodass du sich dort sicher schnell gut einleben kannst.


    Andreas, ich wünsche dir, dass deine Truppe dir endlich einmal wieder mehr Zeit zum Schweinchen beobachten statt zum Schweinchen pflegen lässt, und dass du Bella und ihren Kampfgeist in den anderen Schweinchen wiederfinden kannst. Wer weiß, was Bella nach dem letzten Tierarztbesuch den Schwestern erzählt hat, was sie nun alles für Rexi veranstalten sollen.

  • Ich hoffe, das Du Andreas, nach den Verlust Erstmal Ruhe hast und Deine Schweinchen beobachten kannst.


    Vor allem weil Du hier so viel über Deine Gruppe berichtest, macht mich Dein Verlust aus der Ferne richtig betroffen!


    Ich habe Dich hier im Forum, als jemand der wirklich alles für seine Schweinchen tut, nicht aufgibt und vor allem letztendlich die richtigen Entscheidungen trifft, kennen gelernt!


    Aber manchmal kämpft man im Leben gegen etwas an, was nicht schaffbar ist, Du hast alles richtig gemacht, bis zum Ende hast Du ihr Leid so wenig wie möglich verringert, ich bin sicher, sie wird Dich immer in Guter Erinnerung behalten..


    Wenn jemand so viel um ein Schweinchen kämpft, den gilt meine Achtung, ich hoffe Du hast Hilfe beim verarbeiten und wünsche Dir Alles Gute!

  • Ja ich hoffe das erstmal Ruhe ist auch wenn es schwerfällt daran zu glauben. Vorsorglich hatte ich um 17Uhr beim Tierarzt schon angerufen und gefragt ob es besser wäre ihr zu helfen und er meinte wenn sie es bis Sonntag nicht geschafft hätte könnten wir helfen.

    Hoffentlich hält unsere Elsa jetzt durch und es bleibt geordnet im Team. Quantum schaut mich immer so an als würde er sagen hilf mir bitte. Das war der Fall als Violetta ihn aus seinem Haus schubste und er es geschehen ließ. Er ist doch schon eine stattliche Erscheinung geworden, hat von Ferrari FF seine vorbildliche Art im Umgang mit den Mädels gelernt, nicht jedoch bisher den Punkt gefunden wann er mal rigoros eingreifen sollte. Chefchen hatte alle an der langen Leine geführt, war aber ein gewisser Punkt überschritten platzte auch ihm mal der Kragen. Die Alteingesessenen kannten das schon und wußten wie weit man gehen durfte.


    Andreas

  • Ja ich finde es furchtbar schwierig zu entscheiden, wann man nachhelfen muss und wann nicht. Bei Möndli ist es auch plötzlich gekippt wo ich innerlich irgendwie wusste, dass sie es vermutlich nicht schaffen wird. Aus Unsicherheit und Unerfahrenheit hatte ich dort den Fehler gemacht und ihr den Stress einer letzten Fahrt zugemutet, was ich im Nachhinein sehr bereue. Es wäre mir lieber gewesen sie hätte wie Ferrari und Bella in Gesellschaft der anderen gehen dürfen, ich denke du hast es richtig gemacht.


    Bella, auch wenn wir alle traurig sind, dass du gehen musstest, du bist jetzt an einem Ort ohne Beschwerden und mit deinen 5 Jahren hast du trotzdem noch ein gutes Alter erreicht. So manches mal war ich regelrecht neidisch auf dein kämpferisches Naturell, das trifft man wohl nicht so häufig an. Komm gut an kleine Maus 🌈

  • Ach Bellamäuschen...du hast jetzt doch dein Köfferchen gepackt. ;(


    Du warst ein tolles Schweinchen und wirst unvergesslich sein...so ein Kämpferschweinchen...mit allen Höhen und Tiefen.


    Andreas, der Weg, den Bella heute ging, war schwer. Jeder von uns kann davon erzählen. Manchmal ist man doch froh,

    dass ein Schweinchen nicht lange leiden muss, aber manch einer hat einen Lebenswillen, was man bei so kleinen

    Plüschkugeln nicht vermutet. Meine Elli war auch so ein tapferes Mädel, das über lange Zeit mit ihrer Arthrose immer

    schwächer wurde. :angel:

  • Ich weiß garnicht was ich sagen soll...es war so klar und irgendwie war da doch noch so ein großer Funken Hoffnung in mir, dass sie es schafft, so wie sie immer alles geschafft hat...


    Ach Bella...so viel mehr Zeit hättest du verdient, Zeit die du jetzt im Himmel mehr hast, ohne Schmerzen!

    Du wurdest bestimmt geholt, damit du die traurigen, abgekämpften Neuankömmlinge begrüßt und ihnen etwas von deinem Kampfgeist abgibst, damit sie nicht mehr so kraftlos sind...

    Der Himmel könnte nicht weiter auf so eine wunderbare Schnute verzichten...also musste er dich holen...

    Du fehlst!❤


    Mein größter Respekt an dich Andreas, ich kann verstehen warum du langsam nicht mehr willst...

    Du bist so eine Inspiration für mich, und in Punkto Schweinepflege kann ich noch ganz viel von dir lernen.

    Du machst das toll!

  • Andreas,es tut mir sehr leid das du deine Bella nun ziehen lassen musstest. Gerade bei Schweinchen mit denen man so viel durchgemacht und sie gepflegt hat,fällt das einfach nur furchtbar schwer. Und die selbst so endlos kämpfen mit ihrem ganz besonderem Charakter.

    Und auch gerade deshalb bin ich aber froh,das Bella als die Zeit kam es geschafft hat loszulassen und bei dir und ihren Schweinefreunden ihren Frieden finden konnte. War bei meinem Kämpferschwein im März leider nicht so.

    Viel Kraft dir für die nächste Zeit!

    Bella,komm gut an auf der Regenbogenwiese:angel:

  • Mir tut es sehr leid, dass Bella heute ihr Köfferchen gepackt hat. Auch, wenn wir wissen, dass das Leben unserer geliebten Fellschnuten endlich ist und sie uns irgendwann verlassen müssen, triffst es einen trotzdem hart und unvorbereitet. Das Bella im Kreise ihrer Lieben gehen durfte und sie sich noch von dir verabschieden konnte, ist tröstlich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Andreas.

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!