• Heute hatte ich 6 Kontrollettis da unsere Locke Quantum sich in den Dreck gelegt hatte und eine kleine Reinigung am Bauch brauchte. Gewichtsmäßig ist er, Elsa und Bella nicht auffällig, der Rest geht weiter leicht bergab. Bei Bella sieht es aktuell nicht gut aus. Freitag früh werde ich sehen wie es steht und dann Vormittag zum Tierarzt fahren wenn das noch möglich ist. Auf der Waage gibt es nichts zu kritisieren, sie wird nur immer schwächer trotz diverser Medikamente (auch 2 Schmerzmittel). Sie sucht dich immer einen Platz wo sie ruhen möchte und da läuft sie hin. An das Heu setzte ich sie. Selbst kletterte sie rauf und arbeitete im Heu (Video). Das Päppeln geht auch immer langsamer und deshalb gab ich ihr vor 2h immer eine Päppelspritze (recht dickflüssig für Energie) im Wechsel mit einer Wasserspritze für ihren Flüssigkeitshaushalt und damit es insgesamt besser läuft.

Chilis Lippengrind ist wieder erheblich schlimmer geworden und wurde mit Multilindsalbe behandelt. Deshalb ist sie bei den Verlustkandidaten entschuldigt. Hier die Tageswerte: Quantum 1.420g (-4 zum letzten TÜV) Rosi 1.154g (-17 zu gestern) Elsa 1.138g (+3) Maja 1.103g (-10) Chili 1.088g (-14) Bella 930g (+30) mit einem Päppelvorgang zur Mittagszeit zusätzlich.

Andreas

Foto 1: Ergebnis von Rexis Zerstörungswut
    Foto 2-3: Rexi am und auf/im Heu
    Foto 4: Chiara
    Foto 5-7: Frühstück

• Gute Besserung an die Süße! Dass Quantum im Dreck liegt, wundert mich nicht. Ich hab mir einen Ballen Classic bestellt und streu eine dünne Schicht darüber, damit sie nicht so schnell im Dreck liegen, das ist der Nachteil vom Super. Ich meine nur auf den Schlafplätzen, das reicht schon.

• Mache jetzt erst den TÜV und schreibe dann mehr. Soviel bisher das Kampf-Rexi lebt obwohl sie von den Werten das eigentlich nicht mehr könnte. Sie bekommt von mir mehrfach am Tag Infusionen gespritzt, hatte beim Tierarzt nur 33,4 Grad Körpertemperatur. Das Gewicht ist völlig in Ordnung, ihre Schwäche ist aber extrem deutlich zu sehen. Aufgeben will sie nicht, realistisch gesehen wird es aber sehr schwer werden. Zumindest habe ich 500ml Sterofundin bekommen und diverse Spritzen und Aufsätze um sie damit zu versorgen. Der Tierarzt sagte wenn sie es nicht schafft wird sie keine Schmerzen haben, die Medizin bekommt sie ja weiter. Es geht halt nur wenig Päppelfutter rein. Als ich sie 15:15Uhr wieder reinsetzte lief sie zum Gurkennapf und hielt ihren Kopf rein. Auch eine geviertelte Gurke nahm/konnte sie nicht. So nun muß ich sie erstmal versorgen, Bilder auch von ihr kommen mit dem TÜV später.

Andreas

• Sie kann sich kaum auf den Beinen halten und trotzdem muß sie durchs Gehege wandern. Den Kampfgeist verliert sie nie. Allerdings glaube ich nicht das sie die Nacht übersteht auch wenn wir alle uns was anderes wünschen. Das Makabere ist das sie heute mit +91g (956g) ganz sicher der Fettwanst der Woche werden wird obwohl ich noch kein weiteres Tier getüvt habe wird das keiner übertreffen. Nachmittag bei der Medizingabe gab es trotz wenig Kraft wieder die typische Kopf in den Nacken-Reaktion.

Andreas