• Ohje, mach's gut Ferrari FF! Wache nun auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke so gut über den Teil deines Harems, der dir dort Gesellschaft leistet, wie du es bisher getan hast! Vermutlich hast du sowieso schon alle Schweinchen auf der immergrünen Wiese um den Finger gewickelt mit deiner ruhigen, aber bestimmten Art.


    Andreas, es tut mir wirklich leid für dich und für deine Wutzen. Die letzten Tage waren sicher sehr, sehr schwer. Ich hoffe, dass dein Harem nun lange fit bleibt oder du dich wenigstens nie wieder bei einem Schweinchen so hilflos fühlen musst wie in den letzten Tagen.

  • Mein Beileid;(

    Gerade kann man hier einen Regenbogen sehen.

    Ferrari ist noch nicht ganz oben angekommen... 🌈

    Er muss sich wohl immer wieder umdrehen und zurückschauen. Die Regenbogenbrücke ist aber auch sehr lang. Gleich wird er wohl oben sein. Dann kann er mit Uschi, Aschenbrödel und all den anderen Schweinchen für immer auf der Wiese Grasen ❤️❤️❤️😇

    Ich wünsche dir, dass du gut durch diese schwierige Zeit kommst und es keine schwierigen Fälle, wie diese mehr gibt.

    Fühle dich gedrückt 🍀♥️

    LG

    Kleetraum

  • Ich wollte heute früh zuerst nach euch schauen und lesen wie es Ferrarri geht...aber nein, er hat sein Köfferchen im

    Kreis seiner Lieben gepackt.


    Ich werde ihn immer in Erinnerung behalten, da er ein toller Peruanerkerl war und mit seiner Schnute meinem Joe ähnlich war.

    Machs gut Ferrarri :angel:


    Andreas, das tut mir sehr leid. Du machst alles für deine Tierchen und es ist gut so, dass er seine Reise zuhause antreten durfte.


    Drück euch aus der Ferne. Traurige Grüße auch an Nicole

  • Ich bin zwar noch nicht sehr lange in diesem Forum, habe aber so ziemlich von Anfang an Deine Beiträge hier verfolgt. Ich bin total begeistert, wie harmonisch sich Deine ganze Gruppe ineinander fügt. Um so trauriger macht es mich jetzt hier zu lesen, dass Dein kleiner Star hier einfach seine Bühne verlässt.

    Ich hoffe, es kommt bald für Dich die Zeit, in der Du Dich nach den ganzen Sorgen und der Trauer auch an die wirklich schönen Momente erinnerst und Dir Diese hauptsächlich in Erinnerung bleiben. Auch wenn dieses Schweinchen viel zu früh ging (was sie ja eigentlich immer tun) hatte es doch eine wunderschöne Zeit in einer wundervollen Gruppe mit einem ganz umsichtigen Besitzer.
    Das Glück haben leider nicht alle Schweinchen!

    Ich wünsche Dir viel Kraft und trotz dieser traurigen Zeit viel Freude an Deinen übrigen Tieren. Ich bin mir sicher, Ferrari FF wird wohlwollend von der großen Wolke weiterhin über seine tolle Truppe wachen!


    Geli

  • Es tut mir unendlich leid, Andreas, dass du deinen grossen, wundervollen Haremschef verloren hast. 😢

    Ferrari war so ein toller Kerl, sanft und gleichzeitig durchsetzungsfähig, souverän hat er seinen Harem geführt.


    Es ist sehr,sehr traurig, dass sein Leben nun plötzlich zu Ende ist. Für ihn, dich und die andern Schweinchen war es gut, dass er zu Hause, inmitten seiner Schweinchengruppe, für immer einschlafen durfte. So konnten alle von ihm Abschied nehmen.


    Lieber, grosser Ferrari FF, du hast hier viele zweibeinige Freunde, die nun mit deinem Zweibein mittrauern. Du durftest ein schönes Schweinchenleben führen und wurdest von deinem Zweibein liebevolll umsorgt. Du warst besonders auf eine sehr schöne Art, du hast einen festen Platz im Herzen deines Zweibeins - und wohl auch bei vielen hier Lesenden und Schreibenden.


    Machs gut, lieber Ferrari, und dir, Andreas, wünsche ich viel Kraft, um Ferraris Tod zu verarbeiten.

  • Es tut mir sehr leid, dass Ferrari FF gehen musste!


    Ich habe hier seit über einem Jahr mitgelesen, wie Du für Deine Tiere kämpfst, Andreas. Dann muss es besonders hart sein, wenn man nicht weiß, was man machen sollen und wie man das Leid abwenden kann. Trotz dieser Unsicherheit glaube ich, dass Du genau das Richtige getan hast für Deinen Ferrari FF. Du hast ihn nicht mit weiteren Untersuchungen und Behandlungen belastet, ihm aber mit Flüssigkeit, Schmerzmitteln u.a. in den letzten Tagen und Stunden wichtige Unterstützung gegeben. Er konnte so bis zum Schluss Zuhause bei seinen Lieben bleiben und friedlich einschlafen.


    Vielleicht war es noch etwas anderes als eine Aufgasung, was ihm zu schaffen machte und gegen das Ihr auch nicht angekommen wärt, selbst wenn Du da durch weitere Untersuchungen Klarheit bekommen hättest.


    Du hast ohne Gewissheit aus meiner Sicht dennoch das Richtige getan. Bitte mach Dir keine Vorwürfe und quäle Dich nicht mit Fragen, was Du noch anders hättest machen können.


    Ich wünsche Dir, Andreas, dass Dankbarkeit, Liebe und frohe Erinnerungen das sein werden, was Dich für immer mit Ferrari FF verbindet.

  • Ich habe hier auch Tränen in den Augen. Danke das ich dich kennenlernen durfte. Warst fast ein Zwillingsbruder von meinem Strolch.

    Da kommen jetzt auch noch mal Erinnerungen hoch. Vielleicht findest du ihn ja jetzt dort.Habe mich immer gefreut hier von dir zu lesen.

    Andreas fühle dich mal gedrückt.

    Ferrarrie komme gut an.:saint:;(<3


    Ferrarrie,ich Glaube du hattest auch soviele Mädels,wie mein Strolch zu seiner Zeit. Der Mädelkönig.

  • Lieber Andreas,


    es tut mir wahnsinnig leid, dass Ferrari gehen musste ;( Ich hatte noch so sehr gehofft, dass es Ferrari bald wieder besser gehen würde!

    Ferrari war eines der ersten Schweinchen, welche ich im anderen Forum kennengelernt habe und ich bewunderte ihn jedesmal, trotz seiner Größe war ein sanftmütiger Kerl, welcher seine Mädels und auch dich über alles liebte. Ich mochte deine Geschichten von ihm, u.a. wie er jeden Abend seine Mädels nacheinander besuchen ging. Das er nun gestorben ist, macht mich sehr traurig ;(


    Mit Sicherheit ist er nun ein Engelchen und frisst saftiges Gras, während er mit seinen bereits verstorbenen Freunden und auch seiner Tochter da oben im Himmel spielt und weiterhin über euch wacht :angel:


    Mach es gut lieber Ferrari, du wirst hier unten sehr vermisst :angel:

  • Vielen Dank für alle Beileidsbekundungen. Heute Mittag war nun die Beerdigung gewesen und ich denke er ist würdig verabschiedet worden. Das Gehege habe ich mit den Doppelhängematten etwas umgestellt und es gab das erste Frühstück ohne unsere Legende. Wie von Chefchen bekannt hielt sich auch Quantum beim Futter eher im Hintergrund. Hoffentlich konnte er in diesen knapp 3,5 Monaten ausreichend von Ferrari FF lernen. Das in so kurzer Zeit sich diese Freundschaft zwischen den beiden Jungs entwickeln konnte ist schon erstaunlich. Nie Konkurrenz, immer waren sie Freunde gewesen. Alle haben sich in den 10h umfassend von ihm verabschiedet.


    Andreas


    Ferrari FF in seinen letzten Minuten


    Wiesenfrühstück mit nur noch 11 Schweinchen


    Foto 1+2: seine letzten Bilder im Gehege
    Foto 3: in seiner XXL-Kiste da Schuhkarton wie sonst nicht geht
    Foto 4: seine letzten Spuren im Gehege
    Foto 5: sein Napf wird die Erinnerung hochhalten
    Foto 6: das erste Frühstück ohne ihn

    Foto 7+8: Beerdigung

  • Das hoffe ich, nur sollte man bedenken das Elsa bald 5 Jahre alt wird und Bella dieses Alter längst überschritten hat. Beide auch in ihrem gesamten Leben nicht gerade ohne Probleme durchkamen. Es geht ja auch darum wie es zum Ende kommt und wie man dann damit umgehen kann. Das Chefchen mit seiner Größe dieses Alter erreichen konnte freut mich schon sehr, nur die Hilflosigkeit in den letzten 2-3 Tagen war und ist unerträglich gewesen.


    Andreas

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!