• ach Andreas das tut mir alles so leid


    Ich kann dich so gut verstehen wenn man nicht mehr weiß was man machen soll

    und wie weit man es weiter laufen lassen soll die Verzweiflung das man nur daneben stehen kann

    und sich nur noch denkt das halte ich nicht mehr aus wie kann ich noch helfen was soll tun was ist der richtige weg


    Wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit

  • Das kurze Video in dem Rexi gefährlich über dem Abgrund schwebt muß ich noch schnell zeigen. Sie ist zu Ferrari FF auf den Berg gegangen und er hat sich zur Ruhe gelegt. Sie dagegen ging dann mit überhängendem Hinterteil ihrer Erdnuss ans Heumümmeln. Die Gefahr kennt Rexi nicht, zeigt aber auch einmal mehr das niemand raus möchte.


    Andreas



  • Es tut mir so leid, Andreas, dass es dem Chef so schlecht geht und man nicht herausfindet, woran das eigentlich liegt und wie es weitergehen soll ... Wenn er nicht mehr fressen mag und nicht gepäppelt werden will, nun, dann ist das Ende leider absehbar (aber ich hoffe immer noch, dass es sich zum Guten wendet).


    Bei uns leben seit 1998 Schweinchen und in all den Jahren ist es dreimal vorgekommen, dass ein Tierchen von sich alleine gegangen ist, ohne grosse Krankheitsgeschichten vorher, oder dann dem Alter geschuldet. All die andern Seelchen mussten erlöst werden, oft nach langer Krankheitsgeschichte, und es war/ist jedesmal schlimm, sehr schlimm. Man entscheidet immerhin über ein Leben, obwohl man, wenn man die Tiere länger kennt, eigentlich weiss, wann der Zeitpunkt gekommen ist.


    Für mich steht immer die Lebensqualität im Mittelpunkt, ist die nicht mehr gegeben und auch nicht die Aussicht, dass sie bald wieder erreicht wird, dann lasse ich das Seelchen frei, auch wenns sehr sehr wehtut.


    Ferrari FF ist ein ganz besonderes Schweinchen, das sind sie ja eigentlich alle, und je länger man sie bei sich hat, desto mehr schliesst man sie ins Herz. Du wirst die richtige Entscheidung treffen, zugunsten von Ferrari, da bin ich mir ganz sicher.

    Ich denke an dich/euch.

  • ich weiß jetzt auch gar nicht was ich schreiben soll. Vielleicht genießt er seine letzten stunde oder Tage...vielleicht und so hoffe ich müssen wir alle gar nicht so negativ denken. Ich drücke dir Ferrari ganz fest die daumen egal wie sich das schicksal jetzt entscheidet. Ja, man kann die Medikamente geben, päppeln, hegen, pflegen usw. Aber wenn die Ursache nicht bekannt ist dann ist man einfach machtlos. Da kann man jetzt überlegen ob was im frischfutter oder Gras war aber leider wird man es nicht ergründen. Ich möchte Ferrari aber noch nicht abschreiben ich wünsche ihm und euch alles gute.🍀

  • Chefchen hat es noch nicht selbst geschafft. Gleich gebe ich ihm seine Medizin und Flüssigkeit damit er nicht austrocknet. Zahlen kann ich deshalb noch nicht mitteilen, müssen aber unter den 1.299g von kurz vor 13Uhr sein. Er ist aber durch das komplette Gehege in der Zeit unterwegs gewesen. Das Foto zeigt das er unbedingt nochmal durch sein geliebtes 160er Rohr laufen wollte und nun ruht er am Ausgang davon. Da wo er jetzt liegt nimmt er immer wieder mal den Kopf hoch um sich neu zu betten.


    Andreas

  • Sonntag wenn ich den Arzt von heute nochmal auf dem Handy anrufe werden wir wohl so entscheiden müssen. Eine Legende neben Uschi wird gehen müssen. Diese Duo war so extrem wichtig für den jetzigen Zustand der Gruppe. Langes Leiden möchte ich ihm ersparen, das hat er definitiv nicht verdient unser Großer (natürlich kein Tier!). Auch in dem Zustand hat er den größten Respekt der anderen Wutzen. Rexi hatte Mittag allein etwas Wiese gefuttert und er kam dazu und wollte nur durch Richtung Texas Scheune. Vorsichtig tippte er sie an ob er mal durch kann und sie in die Wiese vertieft wollte gerade zu ihrer bekannten Kopfnuss ausholen als sie merkte das er neben ihr steht. Plötzlich sprang sie zur Seite vor Ehrfurcht. Das ist bei Rexi schon eine seltene Demutsgeste. Das habe ich glaube ich auch auf einem Video aber noch nicht gesichtet.


    Andreas

  • Werde ihn jetzt in Ruhe lassen und denke er wird es über Nacht selbst schaffen. Wenn nicht fahre ich Vormittag nach Burg im Spreewald. 1.276g sind seine letzte Zahl und das ist sehr wenig was von früher mal 1.915g übrig ist.


    Ihm zu Ehren werde ich hier nochmal die aktuelle ewige Bestenliste mit den jeweiligen TÜV-Maximalwerten unserer bisherigen 29 Meerschweinchen veröffentlichen. Bei 29 Schweinchen ist 15 die Mitte und da liegt Anke mit 1.299g. Die ersten 7 wogen über 1,4kg, die ersten 14 über 1,3kg (naja Anke kann man fast noch dazuzählen) und 23 von 29 wogen über 1,1kg wobei da bestimmt mindestens Pepper auch noch hin kommt, vielleicht auch Chiara. Die Maja eher nicht.

    1.Ferrari FF (Peruaner) 1.915g

    2.Sally (Angora) 1.595g

    3.Pocahontas (Coronet) 1.473g

    4.Alina (US-Teddy) 1.472g

    5.Ranomi (Rosette) 1.452g

    6.Alicia (CH-Teddy) 1.451g

    7.Quantum (Merino) 1.447g

    8.Leonie (US-Teddy) 1.374g

    9.Ellinore (Coronet) 1.350g

    10.Elsa (Rosette) 1.349g

    11.Uschi (Merino) 1.334g

    12.Peppermint (US-Teddy) 1.325g

    13.Aschenbrödel (Peruaner) 1.315g

    14.Miss Marple (Texel) 1.303g

    15.Anke (Angora) 1.299g

    16.Etcetera (Angora) 1.288g

    17.Bella (Rex-Teddy) 1.249g

    18.Violetta (Peruaner) 1.241g

    19.Rosi (Curly) 1.186g

    20.Minnie (Lunkarya) 1.157g

    21.Jäger (Sheltie) 1.136g

    22.Berlino (Sheltie) 1.124g

    23.Chili (Lunkarya) 1.111g

    24.Maja (Rosette) 1.084g

    25.Panda (Rosette) 1.072g

    26.Beta Chiara (Merino) 1.066g

    27.Yolina (CH-Teddy) 1.048g

    28.Pepper (Lunkarya) 957g

    29.Little Lou (Angora) 942g


    Andreas (Mensch) 77.000g


  • Ich fühle mich unsagbar geehrt, dass ich diesen lieben Riesen vor ein paar Tagen noch kennenlernen durfte. Er ist wirklich was ganz ganz besonderes und das wird sicher nie jemand vergessen. Du sowieso nicht lieber Andreas und wir hier, die so viel mitlesen und mitfühlen durften, sicher auch nicht.


    Ich freue mich, dass Ferrari FF die Nacht im Kreise seiner Lieben verbringen darf...

  • Ferrari FF 01.01.2016 bis 22.05.2021


    Er ist gerade friedlich für immer eingeschlafen in der Position wie ich das letzte Foto von ihm gemacht hatte. Möglicherweise hat er noch auf mich gewartet bis ich gegen 22Uhr zurückkam damit ich mich von ihm verabschieden kann. Mehr kann und möchte ich jetzt dazu nicht schreiben.


    Andreas

  • Lieber Andreas,

    es ist so ungerecht.;(

    Es tut mir wahnsinnig leid für euch. Du kümmerst dich so aufopferungsvoll.

    Du hast Ferrari FF alles gegeben, was er brauchte und ich bin mir sicher, dass er dieses Gefühl mit auf seine Reise genommen hat.

    Komm gut über die Regenbogenbrücke Ferrari FF. Du hinterlässt hier eine große Lücke und wirst schmerzlich vermisst.

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!