Ich drück den beiden Cheffen die Daumen! Ab und zu einen schlechten Tag kann es geben, aber nicht, dass das zur Gewohnheit wird.
-
-
-
Quantum möchte zeigen wie entspannt er schon gelernt hat zu ruhen. Da darf die Kamera auch auf 20cm ran ohne das es ihn stört. Kurz die Augen auf und gut ist es.
Andreas -
Alles Gute den beiden Krankschweinen! Hoffentlich fängt sich der Riese wieder!!
Sag mal Andreas, fressen Deine Schweinchen diesen ganzen Heuberg auf oder musst Du da am Ende des Tages die Hälfte entsorgen?
-
Der wird nicht komplett gefressen, ist aber auch nicht alles Heu was da angehäuft ist. Es soll etwas Abwechslung schaffen und Training das Bergsteigen. Macht sogar Ferrari FF aktuell noch da es oben besser schmeckt.
Andreas -
Kurzer Zwischenbericht von meinen Patienten Elsa und Ferrari FF. Zur Nacht bekommt er noch eine weitere Dosis RodiCare Akut, jetzt gab es die 2. des Tages. Elsa hat mit 1.078g ohne jede Zufütterung nur noch 4g weniger als gestern. Ferrari FF hatte mit 1.337g 13g mehr als gestern damit über den Tag keinen Verlust geschrieben. Früh bekam er noch wenig Päppelfutter dazu und ging mit 1.341g in den Tag. Den Wert hat er nun über 15h selbst nahezu konstant gehalten. Er ist also auch in der Kategorie Kämpfer anzusiedeln. Die restlichen Kontrollettis werden bei Ferrari FFs letzter Tagesgabe mit kontrolliert.
Andreas -
So nun ist der Kontrolletti-Bericht fertig. Meine Patienten erwähnte ich ja erst schon und nun waren Rosi mit 1.154g (-5g), Maja 999g (-11g) und Bella 995g (+12g) dran. Bei allen kann ich doch ganz zufrieden sein. Bei Maja werde ich beobachten ob es wieder ein Trend wird oder nur eine Ausnahme in den letzten 2 Tagen. Rexi ist deutlich über der von mir gewünschten 950g-Marke und da bin ich zufrieden. Mal ein paar Gramm runter wie gestern und nun wieder einige rauf das paßt schon. Im 2.Video sieht man kurz vor Schluß wieder ihre Durchsetzungsfähigkeit an der Wiese, sehr zum Leidwesen von Maja die nicht ausreichend „Corona-Abstand“ zu ihr hielt. Video 1 zeigt den Heufresser trotz Magenproblemen.
Andreas
Foto 1: Gespräche zwischen Nr.3 und 4 Quantum und AnkeFoto 2: die beiden Schwestern
Foto 3: Gehegeübersicht
-
Arme maja.😊 hat aber schnell reagiert. Ich wünsche allen eine schnelle Genesung.
-
War Vormittag nochmal mit Ferrari FF beim Tierarzt. Er ist ziemlich aufgegast wie wir im Röntgenbild sehen konnten. Sie haben noch in einer Apotheke für mich in der Stadt angerufen und da habe ich dann Sab Simplex geholt. Dimeticon habe ich ja immer gegeben nur sehe ich nicht wann die Packung alle ist und es kommt ein langes Wochenende. Weiß nicht ob er es noch über die Feiertage schafft, wir werden alles versuchen. Seine Bauchschmerzen sind zumindest durch Metacam hoffentlich etwas gemildert. Er sollte möglichst kein Frischfutter mümmeln und bei der Rückkehr vom Arzt päppelte ich ihn noch etwas. Dabei ging er an den Romana-Salat der auf dem Ceranfeld lag. Da habe ich ihn dann machen lassen, es muß ja was rein ins Schwein. Mit 1.340g setzte ich ihn gegen 13:45Uhr wieder ins Gehege. Nun muß er 8,5h allein überstehen.
Andreas -
Ach Mensch, das tut mir leid, dass es dem Chef so schlecht geht. OP war erfolgreich, aber danach gehen so viele geliebte Tiere, es ist sehr schwer. Daumen drück für euch!!
-
Ja die OP war schon am 6.April und damit hat das alles nichts mehr zu tun. Seine Tochter Aschenbrödel ist im Mai (9.) vor 2 Jahren gestorben, hoffe er reiht sich da nicht mit ein. Quantum läßt ihn nicht aus den Augen.
Andreas -
Cheffchen, was machst du denn für Sachen?
Ich wird alles gedrückt, dass das Bauchweh ganz schnell vorbei ist
-
ja Ferrari du wolltest doch noch etwas länger hierbleiben. Ich drücke dir die Daumen das es dir wieder besser geht.🍀
-
Woher kommt denn so etwas plötzlich her
-
hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt
Ferrari mach keinen Blödsinn deine Gruppe braucht dich doch noch
Quantum muss doch noch einiges von dir lernen also bitte kämpfe weiter
-
Oh nein, das tut mir leid, dass es dem Chef so schlecht geht ...
Ich hoffe, Ferrari FF packt es, und drücke die Daumen für den Pelzmann!