zu foto2. Liebe soll ja durch den Magen gehen.😉 ich hatte in meiner Kindheit ja auch mal genauso ein Elsa Schweinchen. Weiße Rosette mit roten Augen und sie hieß Peggy. Hatte bella eigentlich schon immer diese auffällige Körperform oder kam das durch ihre Erkrankung? Schön das sie oft mittendrin im Futter hockt.
-
-
-
Die Bella sah ihr ganzes Leben wie eine Erdnuss aus. Ob sie wie jetzt im Alter unter 1kg wiegt oder auch bei ihrem Maximalgewicht von 1.249g war sie schon immer das etwas andere Meerschweinchen mit einem ebenso ausgeprägten, unverwechselbaren Gang.
Andreas -
Wenn man sich die älteren Fotos von Bella in dem Thema anschaut war sie schon flauschiger z.B. auf Seite 200 (Zufallstreffer von mir
) aber das Erdnussförmige haben viele Rexe/Us-Teddys.
-
Ja gut das Fell ist etwas dünner geworden das stimmt. Ihr Wesen und ihre sonstigen Eigenschaften haben sich nicht verändert. Selbst während der Krankheitsphasen hat sie immer gekämpft und sich nicht hängenlassen auch wenn da ihre berüchtigten Kopfstöße nicht zu sehen waren.
Andreas -
Das Aussehen ist eh sooo sekundär bei Schweinchen. Klar sucht man nach der Optik aus und hat Freude wenn die Farbe/Fellstruktur den eigenen Geschmack trifft aber die Fellmurmeln haben alle so ihre eigenen liebenswerten Eigenschaften. Meine Möndli die immer einen sehr schön symmetrisch geformten Körper hatte war nach der Kastration an den Flanken deutlich eingefallen, trotzdem habe/hätte ich sie über alles weiter lieb gehabt...
-
So nach Optik wähle ich auch garnicht aus bei einem neuen Schweinchen. Bella kam damals mit Coronet Ellinore zu uns als „Anhängsel“ und Frauchen war nicht sehr begeistert von ihr. Die Art wie sie ist hat sie aber mittlerweile zu ihrem Lieblingsschwein werden lassen und vor ein paar Tagen sagte sie das sie Bella später gern präpariert haben möchte damit sie immer da ist. Ob das nun etwas wird weiß ich nicht zeigt aber gut den Sinneswandel.
Andreas -
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. 😊 Schönheit kommt von innen. Poldi würde nun dank seiner hängeaugenlider auch keinen schönheitspreis mehr bekommen. 🤷🏼♀️
-
Wer war denn hier derjenige mit dem Riesenköttel? Kann nur jemand aus der +1.400g-Klasse gewesen sein und die Haare daran deuten in dem Fall wohl auf Quantum. Helle Haare hat Ferrari FF nur auf der Nase, Alicia hat davon auch nur maximal 15% an ihrem Körper und die Örtlichkeit des Fundes deutet auch auf Quantum hin da es in der Nähe der Eckbrücke war. Dort ruht er sich sehr gerne aus.
Andreas -
Heute gab es super Kontrolletti-Werte die für mich nicht einfach erklärbar sind. Es gab nicht mehr Futter, es wurde zur gleichen Zeit kontrolliert wie immer. Sie sind aktiv und ich glaube die Wiese muß heute besonders geschmeckt haben. Ferrari FF wiegt 1.481g (+18g), Elsa 1.184g (+7g), Rosi sagenhafte 1.137g (+38g), Maja 1.002g (+28g) und Bella unglaubliche 1.001g (+40g). Weiß nicht wann alle 5 Tageskontrollettis gleichzeitig über 1kg gewogen hatten. Nicht falsch verstehen das gefällt mir super, verwundert darf man darüber aber trotzdem sein denke ich. Bitte weiter so bis zum Freitags-TÜV.
Andreas
Foto 1: Übersichtsansicht beim Frühstück
Foto 2: alles ruhig an der Wiese
Foto 3: nur wenige Zehntel Sekunden später eine fliegende Pepper mit Schräglage in der Luft
-
Cooles Foto von Pepper!😂😃👍🏻
-
Ich wollte mal noch fragen wie du direkt die Videos in den Posts integrierst? Ich hab bisher nur die Links reinkopiert, aber man wird dann natürlich auf Youtube weitergeleitet statt hier direkt das Video zu sehen.
-
Wenn du auf YouTube bist und das Video anschaust welches du veröffentlichen möchtest gibt es darunter den Begriff „Teilen“. Da kannst du beispielsweise per Mail diesen Link an jemanden schicken. Genau diesen Link stelle ich hier rein und dann sieht man das Video gleich im Forum. Beginnt bei mir immer mit https://youtu.be/%E2%80%A6%E2%80%A6..
……. sind dabei die Zeichen, Buchstaben und Zahlen die dann dein eigenes Video kennzeichnen.
Andreas -
Heute gibt es den Tagesbericht etwas früher da ich Freitag lange unterwegs bin (1x München und zurück). Meine beiden Patientinnen haben jeweils ihre hohen gestrigen Werte bestätigt. Bella mit 1.002g (+1g) und Maja mit 1.008g (+6g). Die anderen 3 Kontrollettis gingen alle ein paar Gramm runter, es ist aber alles im Rahmen. Der Eisbergsalat den es monatelang nicht mehr gab wurde sehr gut angenommen und komplett verspeist. Elsa hat heute mal Pepper in ihre Schranken gewiesen und ihre recht aufmüpfige Art bestraft. Sie schaute verblüfft, machte aber den Eindruck das sie verstanden hat.
Andreas -
Der Wochen-TÜV ist mit spannenden Ergebnissen zu Ende gegangen. Unser „Fettwanst der Woche“ ist mit +74g die Bella geworden. Ihr folgen mit Respektabstand die Maja (+54g) und der Quantum (+45g). Jetzt sind beide Patientinnen auch beim TÜV im vierstelligen Bereich angekommen. Die ersten 3 Plätze trennen diese Woche nur 13g. Wollte Quantum die Alicia satt überholen hat sie genau das Minimum getan um mit persönlichem Bestwert vor ihm zu bleiben. Chefchen hat etwas verloren, verteidigte seinen „ewigen“ 1.Platz trotzdem. Elsa konnte trotz großer Wochensteigerung nicht auf das Fettwanst-Podest gelangen. Unsere nun 5,5 Monate alte Chilli sprengt den Rahmen und liefert eine Schnapszahl. Wo soll das noch hinführen. Ihre sehr selbstbewußte Schwester Pepper tritt dagegen erstaunlicherweise auf der Stelle und bekam wieder die rote Laterne von Bella übergeben. Violetta und Anke wurden frisurtechnisch etwas gestylt, beide aber nur dezent. Unsere kleine Peruanerin verlor noch etwas und sollte langsam wieder die Umkehr einleiten. Hier kommt die Übersicht:
1.(1) Ferrari FF 1.460g (-45)
2.(2) Alicia 1.448g (+10)
3.(3) Quantum 1.447g (+45)
4.(4) Anke 1.281g (-9)
5.(6) Elsa 1.173g (+39)
6.(5) Violetta 1.123g (-31)
7.(8) Chili 1.111g (+32)
8.(7) Rosi 1.110g (-10)
9.(9) Chiara 1.022g (-20)
10.(10) Maja 1.004g (+54)
11.(12) Bella 1.003g (+74)
12.11) Pepper 945g (+5)