• Maja als Dreizahn zu bezeichnen finde ich schon arg übertrieben wenn man sich das Foto ansieht. Trotz dieser Chaos-Schneidezähne gehts weiter bergauf mit dem Gewicht. Den Dreck hinter den oberen Schneidezähnen habe ich noch entfernt. Meine 5 Tages-Kontrollettis haben überzeugend abgeliefert. Hier noch kurz die Zahlen. Ferrari FF 1.474g (+30g zu gestern) Rosi 1.118g (-14g) Elsa 1.113g (-5g) Maja 1.073g (+3g) Bella 972g (-1g). Wie das mit diesen „Reißzähnen“ geht wird Majas Geheimnis bleiben.

Andreas

Foto 1: Majas Schneidezähne oder das was davon noch übrig ist

Fotos 2 und 3: Frühstück

• Eigentlich wollte ich heute nichts mehr hier schreiben aber das kann ich nicht für mich behalten. Wie man auch im Video sieht mit Bella im Zentrum macht sie keine Anstalten Zurückhaltung zu üben. Die Waage zeigte 999g und mit ihrer anschließenden Allrodin-Tablette war sie sicherlich vierstellig. Auch die anderen 4 Kontrollettis ließen sich auch am Sonntag nicht hängen und futterten gut über den Tag. Hier die Kontrolletti-Zusammenfassung von Tage: Ferrari FF 1.478g (+4) Elsa 1.128g (+15) Rosi 1.120g (+2) Maja 1.067g (-6) Bella 999g (+27).

• Heute stelle ich nur ein Foto hier rein, dieses sagt mehr als 1.000 Worte. Unser Kampf-Rexi, Giraffenschwein Bella hat die 1.000g übertroffen. Diesen Wert hatte sie letztmals ohne Zufütterung am 12.April 2020 erreicht. Auch die anderen Kontrolletti-Werte sind gut, ich fasse das nur noch kurz zusammen: Ferrari FF 1.467g (-11) Elsa 1.131g (+3) Rosi 1.118g (-2) Maja 1.064g (-3) Bella 1.014g (+15).

Andreas

• Das ist einfach unglaublich, dieses Stehaufschweinchen! :)

Kampf-Rexi, Giraffenschweinchen oder wie auch immer - liebe Bella, ich freue mich sehr, dass du die 1-kg-Grenze geknackt hast.

Ich hoffe sehr, dass du dein Schweinchenleben noch eine ganze Weile in vollen Zügen geniessen kannst. :thumbup:

• Also bei Elsa gibt es keine Wesensänderung und sie ist definitiv als gesund entlassen worden. Das hat sie mir heute auch deutlich gezeigt. Mittlerweile sind wir wieder bei gesunden 1.153g (22g mehr als gestern) und ihr Tiefpunkt lag Mitte 1.060g vor ein paar Tagen. Sie hat keine weichen Köttel mehr, ihr Bauch bleibt von selbst sauber und sie gefällt mir wirklich wieder sehr gut. Auch die beiden OP-Wunden sind kaum noch sichtbar da das Fell wieder schön darüber wächst. Ebenso exzellent finde ich Ferrari FF. Nie hätte ich geglaubt das wir der 1,5kg-Marke speziell in dem Alter und mit seiner gesundheitlichen Vorgeschichte nochmal so nahe kommen. Heute wog er tatsächlich 1.493g (+26g zu gestern). Da kann ich verschmerzen das Bella heute die 1kg-Marke nicht erreichte, ich sehe sie sowieso eher so um die 950g. Dreizahn Maja läßt sich mit 1.065g (+1g) auch nicht von ihren Zahnruinen aus dem Takt bringen. Selbst Rosi liegt noch über 1,1kg, das ist nicht viel aber für unseren kleinen Curly auch nicht zu wenig.

Andreas

• Habe mal sicherheitshalber für Rexi Donnerstag 9:15Uhr einen Termin zur Backenzahnkontrolle gemacht. Es war ja gestern etwas weniger und heute früh noch etwas. Sie frißt mit und Köttel sind optimal und in großen Mengen. Nur wenn die Backenzähnchen wieder das Mäulchen innen beschädigen möchte ich lieber frühzeitig Abhilfe schaffen. Der Grund meiner morgendlichen Kontrolle war eigentlich Quantum. Er kam nicht zur Wiese und da wollte ich doch mal wissen ob es einen Grund dafür gab. Ja den gab es der Kerl war einfach satt. Hatte ich beim letzten TÜV mit 1.383g und nur +2g gedacht er hätte sich nun eingependelt zeigte die Waage bei ihm früh 1.407g an. Das da keine Wiese mehr reinpaßt ist schon klar.

Andreas