• Heute hatte Maja ihren niedrigen Wert mal konstant gehalten (796g/+1g). Bei Bella waren es bei gleicher Zufütterungsmenge wie in den letzten Tagen 16g mehr (836g). Ihre vernähte OP-Wunde ist aber wieder zu einer Beule angewachsen so das ich denke es hat sich trotz Antibiotikum wieder etwas gefüllt. Wollte nicht daran rumdrücken weil ja kein Loch da ist und so wird das Montag Nachmittag wohl miterledigt werden. Ferrari FF futtert selbst und mit meiner Hilfe hält er auch sein Gewicht auf dem niedrigeren Niveau. Das Auge sieht weiterhin trotz zweimal täglich Pflege durch die 2 Augensalben nicht gut aus. Elsa hat zugelegt (1.265g/+17g) und auch Rosi gefällt mir mit 1.116g (+5g) wieder gut nach ihrer blutigen letzten Woche.

Andreas

• Bella heute ist dein großer Tag von dem wir lange nicht geglaubt hätten das du ihn erreichen wirst. Du wirst heute 5 Jahre alt und bist ein wahres Kampfrexi geworden im Laufe deines Lebens. Bis zu deinem 3.Geburtstag hattest du keine gesundheitlichen Probleme gehabt. Kurz danach kamen deine Blasensteine die dir durch eine OP mit besonderer Methode ohne das dein Bauch aufgeschnitten wurde entfernt worden sind. Danach war dann etwa 1 Jahr Ruhe und du konntest sogar wieder den vierstelligen Bereich erreichen. Deine vorwitzige Art und dein selbstbewußtes Auftreten in der Gruppe haben deine spezielle Stellung im Harem immer geprägt. In der Rangordnung bist du immer so um die Nr.4 gewesen, egal wer in der Gruppe war. Nie hattest du Ambitionen höher aufzusteigen, deinen Platz hast du aber immer verteidigt. Am 30.April 2020 war dann der Tag deiner Backenzahn-Entfernung. Ab da war dein Kampfgeist besonders gefragt und du konntest 5 Wochen überhaupt nichts selbst fressen. Aufgeben war nie eine Option für dich und das ist bis heute so geblieben. Auch wenn du heute einen Tierarzttermin um 14:30Uhr hast bei dem dich Chefchen Ferrari FF begleiten wird wünsche ich dir einen schönen Geburtstag mit deinen 11 Freunden. Du hast es so verdient das deine Zähnchen nochmal besser mit dir zusammen arbeiten können.

Andreas

• alles gute zu deinem heutigen Geburtstag bella kämpferschwein. Auch wenn es ein schöneres Geburtstagsgeschenk geben könnte als einen tierarztbesuch...was sein muß muß sein. Daumen sind gedrückt das es dir danach besser geht🍀und vielleicht bekommst du ja heute etwas besonders leckeres zum futtern.😊

• Happy Birthday to you happy Birthday to you happy Birthday liebe Bella happy Birthday to you.... wünsche dir von ganzem Herzen einen schönen Tag liebe Bella für den TA Besuch nur das Beste hast ja einen ( 2) starke Partner an deiner Seite... bleib so kämpferisch wie du bist.... toi toi,toi für heute und lass dich mit etwas Leckereien verwöhnen 🥒🥬🥕....

Wie sieht den Ferraris Auge aus ? Drücke fest die Daumen das es besser wird und für den TA Besuch natürlich auch 🍀

Kerstin

• Alles, alles Gute zum Geburtstag liebe Bella! Nach dem Tierarzt geht es dir bestimmt wieder besser. Und lass dich ganz fest verwöhnen!❤️

• Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bella 🥳🥳🍀 Unsere Hope hat gestern auch unerwartet ihren 1. Geburtstag feiern dürfen unser kleines Kämpferherz....🥰 Man selbst weiß manchmal besser was mit seinem Tier ist als andere.

Alles gute weiterhin kleines Rexi 🤗🌹

• Guten Morgen liebe bella und auch von uns gibt es ganz viele Glückwünsche. Sei weiterhin so stark und kämpferisch. Die jungen Hüpfer im Gehege brauchen dich doch noch ;)

• Liebe Bella, ich bin ganz beeindruckt von dir! Du bist ein echter Überlebenskünstler! Ich habe dich richtig ins Herz <3geschlossen und wünsche dir alles Gute für dein neues Lebensjahr!!

• Liebe Bella, Kampf-Rexi, Besondersschweinchen <3

Ich wünsche dir zu deinem 5. Geburtstag alles erdenklich Gute und hoffe, dass du noch eine schöne Zeit mit deinen Pelzfreunden und bei deinem Zweibein verbringen darfst. Du bist wirklich ein unglaubliches Schweinchen und ich denke, dass sehr viele Menschen, die hier und anderswo mitlesen, dich ins Herz geschlossen haben.

Für den heutigen TA-Besuch mit Ferrari FF sind die Daumen schon mal gedrückt. Ich hoffe, es nützt, auch wenn die Distanz ein wenig gross ist. Machts gut, ihr Lieben!

• Liebe Bella, ich schließe mich den guten Wünschen zu Deinem Geburtstag an. Leider musst Du heute zum Tierarzt, aber er wird Dir helfen, dass Du wieder richtig futtern kannst. Von Deinem 2-Bein würde ich heute als Geburtstagsblumenstrauß ein Sträußchen Petersilie nur für Dich alleine einfordern. Hab' einen schönen Tag, Du Süße.:*

• Bella dankt und hat den Tierarztbesuch geschafft. Natürlich hat Frauchen 3 Petersilienstauden ihr schon auf dem Rückweg in die Transportbox gelegt und Rexi kämpfte sofort mit den grünen Gegnern. Sie bekam ihre OP-Wunde gespült und diesmal nicht genäht sondern getackert damit Wundflüssigkeit ablaufen kann. Ferrari FFs Auge ist vereitert er muß heute noch unter Narkose behandelt werden. Möglicherweise ist noch etwas drin gewesen und das wird nun entfernt werden müssen. Er bleibt bis Dienstag da und dann hole ich ihn auch wieder ab. Seine Röntgenbild vom 8.Dezember 2020 hat mir der Chef gleich auf CD gebrannt damit ich das Donnerstag auch in Berlin dabei habe.

Andreas