Oje, das tut mir leid! Hoffentlich bessert es sich noch!
-
-
-
🍀🍀🍀für Ferrari FF
-
Ja habs gerade bei meiner Bönli gesehen, so ne Augenverletzung sieht schon echt böse aus die ersten paar Tage... Weiterhin gute Besserung kleines Sportauto
-
Morgen früh rufe ich nochmal an was die Ärzte dazu sagen vor dem Wochenende. Bei uns war das erst einmal der Fall an Himmelfahrt 2020 mit Peppermint. Peppi hatte dann nach ihrem Besuch in der Augen-Tierklinik in Berlin etwa eine Woche gebraucht bis es wieder gut war, nur ich denke es war nicht so blutunterlaufen bei ihr. Die Mittel die unsere Ärztin verschrieben hat sind identisch mit denen damals, allerdings waren es damals Tropfen und nun Salbe.
Andreas
-
Ferrari FF hatte heute wenigstens 1.419g. Mit Pausenversorgung und etwas Päppelbrei ging es mit 1.452g in die Nacht. Elsa war gestern brünstig, die +42g heute zeigen mir das deutlich. Maja ist weiter im Sinkflug mit 794g (-11). Da sie den Päppelbrei nicht gern aufnahm ging es mit 800g wieder zurück. Bella wog mit 826g nur 2g weniger und nimmt ihren Brei weiterhin sehr gut. Mit 891g ging es ins Gehege und das zeigt was Rexi für eine Päppel-Queen ist.
Andreas -
na wenigstens 2 die sich gut Pappeln lassen. Frißt maja denn von alleine etwas und ist weiterhin munter? Und bei ihr ist das nur von dieser blöden Wunde? Die guten besserungswünsche bleiben bestehen.🍀
-
Ja Maja ist munter und frißt selbst. Sie nahm auch nie viel ab. Anfangs täglich nur wenige Gramm, gestern waren es 11g, in den Tagen zuvor über 20g. Davor allerdings nur 3-6g pro Tag aber leider stetig. Maximal hielt sie das Gewicht einen Tag um dann wieder Minuswerte zu liefern. Es ist nur die Wunde und bis Donnerstag in Berlin oder auch schon Montag 14:30Uhr zum Termin im Spreewald bei Ferraris Nachkontrolle wissen wir mehr.
Andreas -
Um auch mal etwas Positives zu erwähnen freue ich mich schon auf den heutigen TÜV (hoffentlich ohne negative Überraschungen). Diese Woche wird ganz sicher keines der Kleinschweine „Fettwanst der Woche“ werden. Da tippe ich auf Quantum oder Chiara so wie die sich eingelebt haben. Meine Tendenz geht zum Kastraten da Chiara doch viel kleiner und leichter ist wird die absolute Steigerung geringer ausfallen.
Andreas -
Hier kommen die Ergebnisse des ersten TÜVs nach einer Woche mit Chiara und Quantum. Vorab kann ich sagen das sie sich sauwohl fühlen in unserem EB und rekordverdächtige Werte lieferten. „Fettwanst der Woche“ mit sagenhaften +155g (erreichte noch nie ein Schweinchen bei uns mit Pluszeichen in einer Woche) wurde Quantum vor der Chiara (+71g) und Chili (+60g). Bis auf unsere 3 Patienten waren es allesamt tolle Ergebnisse, selbst mit Bella kann man zufrieden sein. Da ich diese Steigerung fast nicht glauben konnte hier nur noch die Wochenzusammenfassung:
1.(1) Ferrari FF 1.432g (-83)2.(2) Alicia 1.397g (-3)
3.(3) Elsa 1.248g (-2)
4.(4) Anke 1.200g (+10)
5.(5) Violetta 1.172g (-4)
6.(6) Rosi 1.111g (+46)
7.(7) Quantum 1.094g (+155!!!)
8.(9) Chili 871g (+60)
9.(9) Bella 820g (+9)
10.(8) Maja 795g (-90)
11.(12) Chiara 790g (+71)
12.(11) Pepper 754g (+34)
Andreas
Unmutsäußerungen von Pepper
Foto 1: Platz 1 Ferrari FF 1.432g (-83)Foto 2: Platz 2 Alicia 1.397g (-3)
Foto 3: Platz 3 Elsa 1.248g (-2)
Foto 4: Platz 4 Anke 1.200g (+10)
Foto 5: Platz 5 Violetta 1.172g (-4)
Foto 6: Platz 6 Rosi 1.111g (+46)
-
Da nur 10 Fotos gehen pro Beitrag kommen hier Platz 7-12.
Foto 1: Platz 7 Quantum 1.094g (+155)Foto 2: Platz 8 Chili 871g (+60)
Foto 3: Platz 9 Bella 820g (+9)
Foto 4: Platz 10 Maja 795g (-90)
Foto 5: Platz 11 Chiara 790g (+71)
Foto 6: Platz 12 Pepper 754g (+34)
-
Da scheint es einem aber sehr gut bei euch zu gefallen , hätte bestimmt auch mehrmals gewogen....schau mer mal wohin das geht 😉....
Kerstin
-
Wahnsinn, diese Gewichtszunahme bei Quantum, und Chiara hat auch noch ein wenig zugelegt.
Quantum wird bei deiner guten Verpflegung mal ein richtig properer Meerimann werden.
Den Krankschweinchen weiterhin gute Besserung!
-
Wahrscheinlich hat Quantum während des Transports nicht viel gefressen. Das erklärt diese Zunahme. Aber sehr schön wie es sich entwickelt
-
Das wird bei einem 2-jährigen nicht so weitergehen das ist mir klar aber der hat schon richtig gefressen auch in der Box. Die beiden Flauschwolken sind sehr viel mit Futter im Mäulchen zu sehen. Meiner Meinung nach bekommen sie auch bei guter Ernährung in Züchtergruppen nicht diese Auswahl und Menge, gerade wenn sie nicht die ranghöchsten Tiere sind.
Andreas -
Der wird noch richtig propper werden, bei der Steigerung.
Elisabeth hat für die Steigerung 2 Monte gebraucht und ist bei 1300 angelangt inzwischen. Quantum kann das bestimmt bald auch überbieten.