• Puh, da ist wirklich etwas los in Sachen Krankheiten/Verletzungen bei deinen Schweinchen. :(

Da bleibt dir im Moment wohl nicht viel Zeit für andere Dinge ...

Ich drücke die Daumen für alle Patientlein und hoffe, dass sie wieder gesund werden dürfen.

Bei Bella, die wirklich sehr geschafft aussieht auf den Fotos, aber sie hat ja auch schon einiges hinter sich, wünsche ich einfach, dass sie wieder vermehrt selber fressen mag und du nicht so oft zufüttern musst.

Für Ferrari FF hoffe ich, dass seine Augenverletzung nach der Behandlung wieder gut verheilt.

• Wahre Freunde erkennt man erst in der Not und dazu zählen wenn auch hier nicht im Bild Chili und Pepper. Sie kümmern sich, besonders Chili, sehr um ihren großen Freund. Da wird mit ins kleinste Haus gekrochen in dem er liegt und andere Sachen. Mit 2 Salatblättern zu sehen sind Quantum und Ferrari FF. Er hat ein Loch in der Hornhaut und bekommt jetzt Schmerzmittel Animeloxan, Augensalbe VitaPOS und Augensalbe Gent-Ophtal 2x täglich. Augensalbe ist hier besser als Tropfen da seine 3 Krankenpflegerinnen ihm sonst alles weglecken würden. Zum Arzt ging es mit 1.433g und zurück mit 1.413g. Bisher habe ich ihn nicht zugefüttert, Heu war er danach auf jeden Fall mümmeln.

„Kampfhund“ Rexi hat ihren Kampfgeist behalten und sieht denke ich auch schon optisch besser aus. Die Bunter Salat-Tüte mit Wurzelballen wurde erstmal komplett umgemäht und von der Herdplatte verbannt.

Andreas

• Sooo....JEDE MENGE Text. War sehr lange Zeit nicht mehr wirklich anwesend.

Ich drücke Bella ganz ganz fest die Daumen das sie so stabil bleibt und sich so toll writerhin zeigt.

Für Ferrari FF sind alle Daumen gedrückt und das auch das Auge relativ gut heilt.

Liebe Grüße

• Die heutige Kontrolle hat unterschiedliche Ergebnisse erbracht. Rosi hat sich sehr gut gezeigt mit 1.111g (+41). Maja wird leider weiter weniger mit 805g (-8). Mit Rexi bin ich den Umständen entsprechend zufrieden. Sie mümmelt wieder super ihren Päppelbrei und das spart sehr viel Zeit täglich. Mit 828g (+3) aber nur wieder 2x täglich ihrer großen Zufüttermenge kann das Ergebnis positiv betrachtet werden. Ferrari FF hatte ja nach dem Arzt 1.413g und davon waren kurz vor Mitternacht noch 1.392g übrig. Deshalb gab ich ihm nach der kompletten Medizin einen Eierbecher RodiCare Instant. Wenn Rexis Päppelgeschwindigkeit aktuell wirklich hoch ist geht das bei Ferrari FF doppelt so schnell. In 10min verarbeitete er 32g Päppelfutter und ging mit 1.424g ins Gehege zurück. Die Fotos im Heu und auf seiner Matte entstanden kurz danach. Elsa hat 47g verloren und ich muß sehen ob Brünstigkeit oder wieder ihre Zysten dafür verantwortlich sind. In Berlin bei Frau Dr.Ewringmann werde ich mal anrufen um eine mögliche Kastration für Elsa zu besprechen und die anderen 3 Patienten (Bella, Maja und Ferrari FF) mal vorzustellen um eine zweite Meinung und eventuell auch kompetente Hilfe zu bekommen.

Andreas

• Oh der arme Ferrari FF. Er hatte sich so schön im hohen 1400er Bereich gehalten. Hoffentlich kommt er da wieder hin. Ich drücke ihm und den anderen Patienten die Daumen. Sieht aber sehr chillig aus wie er da auf dem mopp liegt ^^

• Am nächsten Donnerstag um 18:15Uhr sollen Ferrari FF, Bella, Maja und auch Elsa zu Frau Dr.Ewringmann kommen. Sie macht auch eine Kastration bei Meerschweinchen mit der minimalinvasiven Methode. Deshalb soll Elsa mit um das abzusprechen und sie zu kontrollieren ob eine OP empfehlenswert wäre. Mal sehen was bei der Überprüfung eines Drittels unseres Harems herauskommt. Früh hatte Ferrari FF 1.397g und seine Eierbecher wieder schnell geleert. Da er dabei in einer Zubereitungspause im vorbeigehen Frischfuttersorten plünderte wurden in kürze bei ihm 1.454g mit denen er in den Tag startete.

Andreas

Päppelpausenbeschäftigung für Ferrari FF