• ...so schön deine Truppe😀dieses Gewusel und Gemuicke so schön anzuschauen😍Toll,dass sich alle so gut verstehen und wir wünschen weiterhin alles Liebe und gute Besserung den beiden Patienten🍀🍀🍀👍

• Danke für das tolle neue Video...freut mich sehr, dass die zwei Neuen so freundlich und neugierig aufgenommen wurden. Hast du Ferrari FF vor der VG im Gehege mit den zweien schon mal anschnuppern lassen, oder ist das Gruppenbild mit den Flauschwolken erst nach der geglückten Zusammenführung entstanden? Wie läuft's mittlerweile? Lg

• Herzlich Willkommen, Ihr beiden Flauschwolken Chiara und Quantum im Paradies für Meerschweinchen. Es wird Euch bestimmt hier sehr gut gefallen.

Ich hoffe für Bella das Beste und dass es wieder bergauf geht. Für sie sind jetzt bei Dir bestimmt 44 Meerschweinchenpfötchen gedrückt, dann muss es doch besser werden!

• Möchte mal kurz berichten was hier so in den letzten 2 Tagen los war. Da es mir keine Ruhe gelassen hat wie die Neuzugänge so vom Futter her klarkommen habe ich 2 Tage nach dem TÜV eine Zwischenkontrolle mit anschließendem Foto eingefügt. Vorab sie haben tolle Ergebnisse abgeliefert. Quantum wog 1.004g und beim TÜV waren es noch 939g. Beta Chiara überraschte mich sogar mit genau 750g. Donnerstag kam sie mit 686g an, dann am Freitag zum TÜV 719g und nun weitere 31g mehr.

Gestern dachte ich das heute ein Tierarzt-Not-Termin anstehen wird. Als ich gegen 0Uhr ans Gehege kam war überall Blut im Einstreu. Eine Spurensuche führte zu Rosi. Ihr komplettes Hinterteil war mit Blut verschmiert. Mit Wasser reinigte und trocknete ich sie anschließend. Es gab die ganze Nacht keine Mucks von ihr, also konnte ich Blasensteine ausschließen. Außerdem sah ich sie noch vor der Nachtruhe pinkeln und es kam kein Blut mehr. Die 18g die sie Sonnabend weniger hatte wurden heute wieder genau egalisiert. Da ich sie auch fressen gesehen hatte wartete ich ab und heute war kein Blutstropfen mehr zu sehen. Ganz erstaunlich nachdem es tags zuvor noch nach einem Gemetzel aussah was die Blutspuren anging. Meine Vermutung ist das es in irgendeiner Form mit der Diabetes zusammenhängt.

Rexis Päppelvorgänge gingen immer zäher über die Bühne und deshalb habe ich ihr Schmerzmittel gegeben und nun läuft es gerade aktuell fühlbar besser. Ihr Gewicht halte ich schon noch auf ihrem niedrigen Niveau, nur die Zeit wird länger für ihre Versorgung.

Maja wird wenn sich hier nicht noch die Trendwende zeigt Dienstag mit zum Tierarzt fahren. Sie bekommt ja Antibiotika und das schlägt ihr wohl auch etwas auf den Magen. Ihr Verhalten ist gut, sie hüpft sogar und das sollte bedeuten das es keine Schmerzen sind die sie hindern ihr Gewicht zu halten. Hatte sie noch Freitag eine kleine 10g Steigerung ging es gestern 19g und heute weitere 24g auf 842g runter. Um Weihnachten hatte sie ihr Maximum von 1.084g erreicht gehabt. Aufbau zur Darmflora kann ich ihr jetzt nicht geben da es ja zeitversetzt in der Nacht sein müßte zum Antibiotikum.

Erzieher-Chefchen Ferrari FF strebt dagegen in seinem Alter und mit gesundheitlichen Probleme nochmal aufwärts. 1.542g zeigte seine Waage heute an. Muß wohl an seiner Begleitung der Neulinge am Fressnapf liegen.

Andreas

• Ich glaube es eher nicht, dass Rosis Blutungen mit dem Diabetes zu tun haben. Ich hatte einmal ein Schweinchen mit einer Gebärmutterentzündung (oder evt. Tumor), wo das Blut von der Gebärmutter kam. Aber ich hoffe,es hier hat mit einer Rangelei zu tun und ist ganz harmlos.

• Heute wurden die nicht mehr ganz so kleinen „Zwerge“ für ihren 12 Wochen-Wert gewogen. Chili hatte 812g (+30g) und Pepper 739g (+37g). Die Frisuren, wenn man sie noch so nennen kann, werden auch immer verrückter.

Morgen kommt außer Bella und Maja, beide sind angemeldet, auch die Rosi noch mit. Maja verhält sich ordentlich nimmt aber weiter rasant ab und wiegt nur noch 819g. Rosi liegt zwar seit gestern wieder konstant, ihr Blut kam aber heute wieder und deshalb kommt auch sie mit.

Gerade hat Quantum eine erste Lehrstunde erhalten. Er verursachte etwas Streß mit Anke und die wehrte sich gegen ihn vehement. Anke ist eine sehr gutmütige Wutz, wird sie aber auf die Palme gebracht (paßt zu ihrer Frisur) dann kann sie auch zum Straßenfeger werden. Quantum lief erschrocken zu Ferrari FF in die Texas Scheune. Der hatte alles beobachtet und verwies ihn der Scheune. Anschließend ging er zu Anke. Ob Quantum daraus etwas lernt wird sich erst in Zukunft zeigen. Ferrari FF zeigte ihm jedenfalls das man so nicht mit seinen Mädels umgeht.

Andreas

• ist Chiara unter dem weidentunnel? Da muß quantum die anke aber ganz schön verärgert haben. Sie hatte im Video ja noch nicht mal die "kleinen" von der Petersilie verjagt. Hoffentlich nichts schlimmes bei rosi und natürlich auch für die anderen 2 sind die daumen gedrückt, alles gute.

• Ja unter dem Weidentunnel das ist Chiara. Sie kam dann auch dazu und ist auch schon recht durchsetzungsfähig. Vorsichtig aber sie bekommt immer genug ab von den zusätzlichen Gaben.

Ja Quantum hat Ankes Hemmschwelle erreicht gehabt und dann fegt sie los. Niemand wird gebissen oder verletzt aber wenn so ein 1,2kg Wuschel in Rage gerät bekommt Quantum schon Respekt. Gut wäre er lernt daraus.

Hoffe auch das alles gut geht heute und besonders Rexi eine klare Richtung bekommt. Zu ihrem Geburtstag möchte ich ihr, sollte heute alles gut ausgehen, einen Besuch bei Frau Dr.Ewringmann schenken um eine 2.Meinung und vielleicht auch noch ein weiteres Problem zu beseitigen was wir noch nicht kennen. Sie ist weiter so kämpferisch aber das Päppeln geht viel zäher. Täglich bin ich allein mit ihr mindestens 2,5h beschäftigt und das geht auf Dauer so nicht. Die gleiche Päppelmenge ging vorher in gut einer Stunde insgesamt täglich gerechnet.

Rosi braucht eine gründliche Untersuchung für ihr Problem. Bei Maja ist das Problem bekannt nun geht es um die beste Beseitigung davon.

Andreas