• Denke zwar nicht das Quantum so riesig ist aber nein es nicht mein reservierter Kastrat. Das war Flauschwolke Ovid und der ist leider noch im 600g-Bereich mit einem Jahr und das wollte die Züchterin so nicht und ihn erstmal zu einem richtigen Kastraten reifen lassen. So standen dann Flauschwolke Danuvius und Flauschwolke Quantum zur Auswahl. Danuvius wurde mit unserem zukünftigen Merino-Mädel zusammengesetzt und hat sie nur gejagt. Deshalb paßt er nicht weil unser Plan B vorsieht das sie beide zusammen in einem eigenen EB wohnen falls Ferrari FF und der neue Kastrat sich nicht vertragen sollten. So isind wir zu Quantum gekommen, der ähnlich gechillt wie Ferrari FF sein soll und außerdem zusammen mit einem Kastraten gerade einen Harem führt. Das ist zwar keine Garantie das es funktioniert aber gute Voraussetzungen.

Andreas

• Der Wochen-TÜV ist geschafft und unser „Fettwanst der Woche“ hat wieder gewechselt. Den Titel holt Chili mit +74g vor Pepper +63g und der Alicia +23g. Haarpflege und Maniküre stand in dieser Woche nicht auf dem Plan. Anke hat erstmals die 1,2kg-Marke übertroffen. Chefchen ist sehr gut dabei obwohl seine Beule natürlich weiter wächst. Elsa liegt im Soll, Alicia hat ihren 1,4kg-Standard wieder erreicht. Violetta hat etwas an Bellas Haferflocken genascht und deshalb ein Plus auf der Waage. Rosi hat nach einigen Tiefpunkten in der Woche wieder über 1,1kg gewogen. Ihre kleine Beule über der letzten rechten Zitze wird natürlich weiter beobachtet. Majas Ergebnis ist enttäuschend. Ihre Nase sieht wieder sehr gut aus und trotzdem ging es heute speziell in den Keller. Die ganze Woche ging es zwischen 991g und 1.006g hin und her, nun von Donnerstag auf Freitag noch ein deutliches Minus. Bella kämpft hervorragend wie man auch im Kurzvideo sieht. Allerdings hat sie weiter Probleme mit der Nahrungsaufnahme. Ihr früherer Abszess links hat ja weiterhin eine Öffnung und sich nun wieder etwas gefüllt. Täglich spüle ich natürlich und es kommt etwas raus. Trotzdem habe ich das Gefühl das darunter etwas abgekapselt ist was weder mit drücken noch spülen weg geht und ihr Probleme macht. Die heranwachsenden Mädels gedeihen weiter prächtig auch wenn die wöchentlichen Zuwächse etwas kleiner werden. Zutraulich sind sie wie alte Hasen. Hier die TÜV-Zusammenfassung:

1.(1) Ferrari FF 1.530g (+10)

2.(2) Alicia 1.405g (+23)

3.(3) Elsa 1.254g (-34)

4.(4) Anke 1.201g (+18)

5.(5) Violetta 1.168g (+19)

6.(6) Rosi 1.103g (-5)

7.(7) Maja 959g (-33)

8.(8) Bella 848g (-46)

9.(9) Chili 709g (+74) in 3 Tagen 10 Wochen alt

10.(10) Pepper 634g (+63) in 3 Tagen 10 Wochen alt

Andreas

Bella kämpft in einer Päppelpause

Foto 1 und 2: Frühstück

Foto 3 und 4: Pepper

Foto 5 und 6: Chili

Foto 7: Anke heute erstmals über 1,2kg

Foto 8 und 9: Plüschkugel Alicia

• Bella kämpft wie immer, sehr energisch macht sie sich am Romana zu schaffen. Man sieht aber schon, dass es ihr offenbar Mühe bereitet, hier richtig zuzuschlagen.

Schön, dass sich Ferrari FF so gut hält. Ich wünsche ihm, dass er die heranwachsenden Mädels noch eine ganze Weile begleiten darf. Die beiden Jungtiere wachsen enorm schnell, von "klein" kann man bald nicht mehr reden.

Alicia sieht wirklich nicht dick aus, bestimmt hat sie nur "schweres Fell". ;)

Alles Gute deiner Bande und insbesondere den Sorgenschweinchen!

• Das Video vom Mittwoch möchte ich nicht vorenthalten. Darin ist eine sagen wir sehr forsche Pepper zu sehen. Das Tauziehen mit der doppelt so schweren Elsa konnte sie nicht gewinnen, ihr Einsatz war aber enorm. Elsa zeigte ihr aber das das so nicht geht. Kurz darauf wurde sie „Spielball“ zwischen Alicia, Violetta und Chili. Auch da zeigte sie trotz der für sie ungünstigen Situation Kampfgeist.

Rexi hält sich mit den 2x täglichen Päppelgaben konstant (868g, 869g, 861g, 867g und 867g). Das muß ich schon als positiv bewerten.

Dagegen geht es für Maja seit dem TÜV weiter bergab (953g, 956g, 943g, 931g und 929g). Rosi hat ähnliche Tendenzen wie Maja (1.109g, 1.086g, 1.092g, 1.085g und 1.072g). Beide sind aber so gut drauf das ich warten kann bis Rexi ihre Zähne wieder vorstellen muß. Chefchen liegt weiterhin über 1,5kg, Elsa ist mit 1.257g ganz ordentlich unterwegs. Über den Nachwuchs liegen keine aktuellen Zahlen vor da sie nicht täglich kontrolliert werden müssen.

Andreas

• 😍oh Pepper habe mich ja schon als Fan geoutet sie macht sich wirklich super und groß ist sie geworden.... habe mich gerade richtig gefreut über das Video

Schön das Bella stabil ist ... wann machst den nächsten Termin? Hoffe das mit Maja und Rosie nichts ist .

Alles gute den dreien die Daumen sind gedrückt

Kerstin