Bekommst du denn einen Preisnachlass wenn du nochmal zur nachkorrektur der Zähne mußt weil es nicht ganz so passend gemacht wurde? jedenfalls allen gute Besserung.
-
-
-
Die Preise sind schon human und fast immer stimmt auch das Ergebnis. Für die heutigen beiden Schweinchen habe ich sagenhafte 16,83€ bezahlt. Das geht nicht mehr zu unterbieten, da war die Fahrt gerechnet bestimmt mehr an Ausgaben. OPs sind natürlich viel teurer aber die waren bisher auch alle gut gelaufen.
Andreas -
👍🏻Da kann man nichts sagen. Und wenn die tierärzte da auch noch nett und kompetent sind ist das super.
-
Arme, kleine Rexi, hat immer Ärger mit ihren Zähnen. Wie schaffst Du es, ihr hinten im Mäulchen auf die Wunde das Bloxaphte aufzutragen? Das stelle ich mir nicht so einfach vor.
-
Zum 3.Foto fragte Nicole mich was denn der Chow-Chow Welpe da am Kräuternapf macht. Alicia hat das ganz locker genommen, sie sieht aber wirklich riesig selbst gegenüber Ferrari FF aus und links die weiße Elsa kämpft ja auch in der Klasse um die 1,3kg. Die Erdbeere war mal standesgemäß gefüllt mit dem für den sie auch mal gekauft wurde.
Andreas -
Nun kann ich eine zuverlässige Mitteilung unserer Neuzugänge machen, da ich jetzt die Restzahlung inklusive Transportkosten überwiesen habe. Nach einem Telefonat am Abend mit der Züchterin haben wir uns nun auf die endgültige Variante geeinigt die ich jetzt vorstelle. Kastrat wird jetzt Flauschwolke Quantum, geboren am 29.Januar 2019, ein Merino lilac p.e. Er führt einen Harem bei der Züchterin zusammen mit einem anderen Kastraten (gute Voraussetzung zur Zusammenarbeit mit Ferrari FF) und war bis vor kurzer Zeit als Leihschweinchen einmal ausgeliehen bis seine Partnerin starb. Das Merino Weibchen hat gerade ihren ersten Wurf gehabt (1x Böckchen, 1x Weibchen) und ist nun mit dem Stillen fertig. Somit kann sie Quantum dann begleiten. Sie ist etwa 1 Jahr alt, das genaue Datum werde ich noch erfahren. Der reservierte gut einjährige Ovid kann noch nicht ausziehen da er noch zu schmal ist (gut 600g). Flauschwolke Danuvius (7 Monate alter Texel-Kastrat) versteht sich nicht mit dem Merino Mädel und ist deshalb nicht geeignet für unseren Plan B. Je nach Wetterlage (Temperatur nicht zu sehr im Minus) können sie in etwa 2 Wochen reisen.
Andreas
Foto 1: Kastrat Flauschwolke QuantumFoto 2: Merino Weibchen Flauschwolke ... (den Namen habe ich noch nicht drauf)
-
na das nenn ich mal eine Erscheinung. Quantum sieht ganz schön groß aus und hat ja tolles Fell.
-
...und ist Quantum dann eher Chef oder Co-Chef vom Charakter her? Kann sich Ferrari FF auch unterordnen? Sind auf jeden Fall beide sehr süße Flauschies!!
-
ich habe meine Schweinchen bisher nur von tierheimen oder nothilfen. Nur shauni und bailey sind aus einer hobbyzucht. Daher interessiert es mich ob deine schweine vom Züchter sehr viel teurer sind?
-
Quantum ist dort mit einem recht dominanten Kastraten zusammen im Harem und könnte so Co-Chef werden. Ferrari FF wird mit Ruhe und Souveränität reagieren solange er nicht angegriffen wird. Plan B könnte aber auch jederzeit greifen wenn es partout nicht funktioniert und deshalb kommt das Mädel mit. Plan B sind dann die beiden Neuankömmlinge zusammen in einem nichtgenutzten gut 3,5qm Eigenbau unterzubringen.
Andreas
-
Das kann man pauschal nicht beantworten. CH-Teddy Alicia von den Dresdner Plüschkugeln von einer ortsansässige Teddy-Züchterin kostete beispielsweise 30 €. In dem jetzigen Fall kostet das recht seltene Merino Mädel 45 €, der Merino Kastrat 60 € und der Tierversand dazu noch 39 €. Über die Kosten braucht man sich aber beim Meerschweinchen-Kauf keine Gedanken machen. Jeder Futterkauf, Einstreu und ebenso die möglichen Tierarztkosten sind soviel höher als die Anschaffung das es nicht lohnt sich über diese einmalige Ausgabe wirklich Gedanken zu machen.
Andreas
-
Das hört sich super an! Bin gespannt wie es weitergeht...da braucht man kein Fernsehen mehr
-
das stimmt die ich sag mal Anschaffungskosten eines schweinchens sind im Vergleich zu den Folgekosten nichts. Da ich irgendwann mal gerne eine himalayarosette hätte hatte ich gedacht das diese sehr viel teurer sind und das besondere Rassen, farbschläge oder kastraten auch mehr kosten. Jedenfalls bin ich auch auf die ersten Bilder gespannt wenn der Riese quantum neben den beiden kleinsten Chili und pepper sitzt. 😊
-
wieviele Meerschweinchen hast du , wenn die beiden eingezogen sind 😄?
-
Der Kastrat ist der Hammer rein von der Optik her, wunderschöne Farbe und diese schönen roten Augen
Ich drücke euch die Daumen das es mit den Herren in einer Gruppe klappt und Ferrari seinen Nachfolger gut einarbeiten kann. Würde mich echt freuen
Amyseleven Kommt drauf an, ich habe auch nur Zuchttiere. Preise so um die 40.- €, die Skinnys waren deutlich teurer. Ein Himalaya wirste aber suchen müssen die sind nicht so häufig zu finden.