• Werde Montag mal den nächsten Arzttermin vereinbaren. Rexi ist noch nicht zufrieden mit ihren Zähnen. Die 3.Ärztin hat damit keine gute Hand dabei gehabt, nun werde ich das entweder den Chef oder die Chefin machen lassen das funktionierte immer besser. Allerdings hat diese Ärztin bei Maja ganze Arbeit geleistet. Nicht nur das Maja heute wieder genau 1.000g wog, nein ihre Nase zeigt überhaupt keine Schäden mehr und das in dieser kurzen Zeit seit Donnerstag. Sie hat alles komplett gereinigt, die Zähne auch ganz vom Dreck befreit und sogar noch etwas an den Zähnen geschliffen. Maja verletzt sich ja gern im Mäulchen mit ihren Zähnen.

Mit Rexi kommt dann zu dem Termin die Rosi mit. Erstens hat sie wieder abgenommen (wiegt noch 1.080g) und zweitens habe ich über ihrer rechten unteren Zitze eine kleine Verdickung gefunden. Das muß unbedingt abgeklärt werden.

Andreas

• Schön das Majas Nase so schnell besser geworden ist... drücke die Daumen das Bella schnell einen Termin bekommt und anschließend dann alles zu ihrer Zufriedenheit ist.... für Rosie drücke ich die Daumen das es nichts ernstes ist 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Kerstin

• Weil Elsa mit jeweils -31g und -24g wieder etwas verlustig war kommt sie Dienstag mit. Vielleicht machen die Zysten wieder etwas Ärger. Rexi hat durch einen Becher zusätzlichem Päppelbrei gestern zur Nacht zwar 6g mehr als gestern, der Trend ist aber unverändert. Deshalb fährt sie ja auch Dienstag mit. Rosi hat ihr niedriges Niveau von 1.080g exakt gehalten, die Beule wird so oder so untersucht. Maja hingegen hat ein paar Gramm mehr und die Nase sieht schon wieder recht gut aus. Ferrari FF legte auch wieder ein Minus hin und mit absoluten 1.481g geht es schon noch so aber wir müssen sehen das es nicht weiter sinkt. Da heute 9 Wochen oder 63 Tage rum sind für die kleinen Wutzen mußten sie zur Kontrolle antreten. Chili steigerte sich von Woche 8 auf 9 um 59g und steht jetzt bei 671g. Pepper steigerte sich sogar um 66g von 525g auf 591g.

Andreas

Foto 1: Majas Nase sieht schon wieder sehr gut aus

Foto 2: Anke hat sich das größte Schlafquartier ausgesucht, darin verschwinden etwa 1,2kg Schweinchen fast

Foto 3 und 4: der Heuberg wird bevölkert

• Rexi und Rosi waren nun beim Arzt, Elsa kam dank stattlicher Steigerung heute darum herum. Rosi hat keine Zysten und diese kleine Wucherung soll ich erstmal beobachten und nichts tun. Sollte es größer werden muß neu entschieden werden. Bella hat die Zähne überarbeitet bekommen. Ihre Schneidezähne wurden alle 4 gekürzt. Im Mäulchen hat sie hinten eine Wunde die ihr Schmerzen bereitet wenn der Arzt draufgedrückt hat. Für diese Wunde gebe ich ihr nun wieder täglich Bloxaphte, den Rest muß die Zahnanpassung bringen.

Andreas