Happy Birthday liebe Violetta. Lass dich heute besonders verwöhnen. 🍎🥬🥒🫑🥕🍉
-
-
-
Wir schließen uns den Geburtstagswünschen an🤗🍀🍅🥒🥦🥕
-
Violetta bedankt sich bei allen Gratulanten. Leider gibt es Broccoli und Möhre nicht mehr wegen Rosis Diabetes. Violetta hat das immer sehr gern gefressen.
Andreas -
Alles Gute zum 4. Geburtstag, liebe Violetta.
Mögen diesem Freudentag noch viele gesunde Jahre folgen.
-
Happy Burzeltag süße Violetta
-
Und heimlich 1 Stück Möhre oder Brokkoli dem geburtstagsschweinchen zustecken bleibt vor den anderen warscheinlich auch nicht unbemerkt?
-
Bei den täglichen Kontrollettis dominierte heute die Zahl 11. Ferrari FF 1.511g (+8) Rosi 1.111g (-2) und Bella 911g (-3). Außerdem waren noch Elsa 1.269g (+19) und Maja 1.006g (-23) am Start. Majas Nase scheint ihr mehr Probleme zu bereiten und es ruft bei ihr nach Tierarzt.
In Violettas Petersilien-Geburtstags-Runde gab es mehrere Duelle im Tauziehen. Einmal ging es zwischen Rosi (1.111g) und Anke (1.174g) im Mittelgewicht zur Sache, das andere, mehrfach ausgeführte Duell gab es im Schwergewicht zwischen Alicia (1.395g) und Ferrari FF (1.511g). Im ersten Duell gab es eher ein Remis, jedenfalls keinen klaren Sieger. Duell 2 ging ganz klar nach Punkten an Chefchen. Besonders die aufkommende Dominanz und Frechheit von Kleinschwein Chili ist auch gut im Video zu sehen. Einmal wird sogar Anke schroff abgewiesen. Alicia und Ferrari FF halten aber dagegen und zeigen ihr die Grenzen auf, gut so.
Andreas -
Nachträglich noch alles Liebe zum 4. Geburtstag, liebe Violetta! ❤
Bleib schön gesund und bereite deinen Gurkengebern weiterhin viel Freude.
-
Am 25.Januar 2021 ist es nun genau 2 Jahre her gewesen das unser erster US-Teddy Leonie verstorben ist. Wir haben und werden dich nie vergessen.
Rexi wird am Donnerstag die Maja als Begleitung mitnehmen. Sie hat mit ihrem Dreck zwischen den Zähnen und der schlimmen Nase zu große Probleme und wiegt nun nur noch 991g (-15). Bella ist mit 909g (-2) zwar über den Punkt hinweg aber noch ganz akzeptabel. Der Rest meiner Kontrollettis gibt nur Anlass für Lob: Ferrari FF 1.536g (+25), Elsa 1.278g (+9) und Rosi 1.132g (+21). Bei der Gelegenheit haben Rosi und Elsa gleich ihre Maniküre bekommen und da die beiden Jungschweine heute 8 Wochen alt wurden mußten sie auch antreten für ihren 8-Wochen-Wert. Chili übertrifft alle Erwartungen. Bei der frechen Socke ist es aber auch nicht so verwunderlich das sie schon 612g wiegt und damit in einer Woche eine Steigerung von +96g ablieferte. Pepper kann da nicht ganz mithalten und wiegt 525g was bei ihr aber auch noch 71g Steigerung sind.
Andreas
Foto 1: US-Teddy LeonieFoto 2+3: Rexi Bella
-
Das ist echt lieb, dass du die beiden minis immer so pünktlich wiegst für meine Liste 😀
Gute Besserung an Maja. Lippengrind ist echt das letzte
-
Heute hat die Maja trotz weiter großer Lippengrindprobleme ihre Verlustreihe gestoppt und mit 999g wieder 8g mehr. Mittwoch bekommen alle ihre 2. und letzte Behandlung wegen Rosis Haarlingen. Für Bella die unentwegt kämpferisch ist und heute die Tablette zwar umständlich aber selbst nahm wird es Zeit das Donnerstag die Zähne saniert werden. 902g (-7) belegen den Trend. Chefchen zeigte auf der Waage 1.520g und damit bin ich wirklich zufrieden. Sein nächstes Ziel ist Bellas 5.Geburtstag zu erleben am 1.März. Die Kleinschweine haben wie man auf den Fotos sieht weiterhin noch ihren Welpenschutz was ihr Verhalten angeht.
Andreas
Foto 1: Violetta und Elsa frühstücken
Foto 2: Trampelpfad durch den Heuberg
Foto 3: Gehege nach der Reinigung
Foto 4: Anke hängt ab
Foto 5-7: Petersilie führt wieder fast alle zusammen
-
Ich bekenne mich zum Anke-Fan
-
Das freut mich und ich werde Anke ausrichten das sie nach Paprika nun einen weiteren Fan hat.
Ferrari FF kommt nicht zur Ruhe. Früh als die Frischfutternäpfe kamen hat Pepper keine Ruhe gelassen bis er aufgestanden ist und mitkam. Sie macht ihm jetzt immer Beine während Chili schon gierig mümmelt.
Besonders interessant fand ich das unsere Eigenbrödlerin Violetta sich heute der zwei mal angenommen hat. Die Kleinen fressen ja immer das Heu vom Allgäuer Heustadl das sie auf dem Heuberg finden. Violetta zeigte ihnen heute wie man das Samerberger Heu zwischen den Stäben aus der Heuraufe zieht und damit etwas Abwechslung am Heu hat. Danach legte sich Violetta unter eine der Doppelhängematten und Chili kuschelte sich dazu. Sowas habe ich bei Violetta noch nie erlebt, besonders das sie es zuläßt.
Andreas
-
Ich bekenne mich zum Anke-Fan
Na ich doch auch
-
Da sind es schon 3 Fans.
Andreas