• Der Wochen-TÜV ist geschafft und der „Fettwanst der Woche“ hat gewechselt. Mit sagenhaften +87g hat sich Chili den Titel vor ihrer Schwester Pepper (+63g) und der Alicia (+44g), die nur 1g mehr Steigerung als Elsa hatte, geholt. Da kann ich glaube ich sagen das die zwei sich wirklich gut eingelebt haben, sie sind ja erst 46 Tage alt und davon 15 Tage hier in unserem Harem. Alicia hat ihre Brünstigkeit und den Streß mit dem Nachwuchs überwunden und wieder ihre stattlichen 1,4kg erreicht. Elsa macht auch gut Fortschritte. Die völlig gelassene Anke ist weiterhin im Steigerungsmodus und fühlt sich sauwohl. Violetta schwächelte Anfang der Woche (1.080g und etwas Matschkot). Sie hat das dank Aufbaupräparat für ihre Darmflora schnell überwunden. Rosi mit ihrer Haarling-Kratzwunde liegt im ordentlichen Bereich, mußte aber ihren 5.Platz an Violetta abtreten. Maja ist begeistert vom Jungvolk und hüpft seit dem sie einzogen auch wieder vor Freude durch die Gegend. Bella ist nach ihrer Narkose-Zahngeschichte wieder auf dem Weg der leichten Besserung. Die letzten Tagen hieß es 784g-801g-828g und nun 841g. Bei Chili wundert mich ihre Steigerung wenig, sie folgt ja ihrem Vorbild auf Schritt und Tritt. Ferrari FF ist nunmal sehr groß und da eifert sie ihm eben nach. Pepper ist noch etwas frecher als Chili, konnte aber diese Woche nicht mit ihrer Schwester mithalten. Für die Fotos waren aber beide sehr kooperativ. Der Schreihals wenn irgendwo Futter zu erahnen ist ist die Pepper mit schrillem Stimmchen. Hier nun die Wochenergebnisse:

1.(1) Ferrari FF 1.494g (-35)

2.(2) Alicia 1.408g (+44)

3.(3) Elsa 1.260g (+43)

4.(4) Anke 1.178g (+12)

5.(6) Violetta 1.163g (+15)

6.(5) Rosi 1.144g (-12)

7.(7) Maja 1.050g (-19)

8.(8) Bella 841g (-31)

9.(9) Chili 473g (+87)

10.(10) Pepper 409g (+63)

Andreas

Foto 1: Pepper im Alter von 46 Tagen

Foto 2: Chili im Alter von 46 Tagen

Foto 3: der Basilikum-Topf wurde komplett abgeerntet

Foto 4+5: Frühstücksgewusel

• Rexi kämpft weiterhin beim Mümmeln, allerdings geht bei gleicher Päppelmenge ihr Gewicht leicht hoch mit 858g (+17). Sie ist halt sehr ungeduldig wenn es nicht wie gewünscht funktioniert. Die Tablette geht mit Anstrengung selbst. Als ich ihr Rucola anbot nahm sie es an und da es nicht schnell genug beim Kauen im Mäulchen verschwand half sie wieder mit den Füßchen mit und zieht dann der Rest ab oder raus. Chefchen ist wieder im Wohlfühlbereich mit 1.524g. Elsa und auch Rosi haben leichte Verluste mit 1.237g und 1.120g, alles nur zu beobachten und noch nicht kritisch. Ihr Fressverhalten ist aktuell auch in Ordnung. Die beiden Zwerge werden Montag für Letty ihre 7 Wochen-Werte zur Statistiksammlung vermelden. Die 6-Wochen-Werte von Chili (428g) und Pepper (361g) werden jedenfalls deutlich gesteigert werden können was ja schon der Freitags-TÜV zeigte.

Andreas

Foto 1: Ferrari FF und sein Schatten Chili auf dem Heuberg
    Foto 2: Pepper zusammen mit Violetta und Alicia am Heu

Foto 3: Kräuter waren heute begehrt da es sie sehr selten gibt
    Foto 4: Ferrari FF und Violetta

Foto 5: Kräuter zur Nacht mit Rexi Bella

• Heute gibt es durchweg Lob für meine Kontrollettis und die beiden Zwerge setzen noch eins drauf. Kampf-Rexi hat mit 884g (+26) weiter bei unveränderter Päppelmenge gesteigert. Ferrari FF mit 1.538g (+14), Rosi 1.155g (+35) und Elsa 1.254g (+17) haben auch sehr gute Werte. Maja bleibt konstant mit 1.054g (+2). Die beiden Zwerge liefern sich wieder ein Duell welches im Gegensatz zum Freitags-TÜV beim Wochensteigerungswert diesmal die Pepper gewann. Der 7-Wochen-Wert wurde ermittelt und mit 516g (+88g) für Chili und 454g (+93g) für die Pepper liegen sie mehr als auf Kurs. In meinen Aufzeichnungen von den Tieren die wir als Babys bekamen gab es noch nie diesen Wert mit 7 Wochen. Rosi hielt die Bestmarke mit 506g. Zur Erinnerung am 31.Dezember zogen sie mit 239g (Pepper) und 277g (Chili) hier ein. Trotzdem hat das nichts für ihr späteres Gewicht zu sagen wie man an Rosis Maximum von nur 1.184g sieht.

Andreas

Foto 1: Perfekter Köttel von Rexi

Foto 2: Bella am Kräuternapf

Foto 3+4: Ferrari FF und Chili in der XXL-Kuschel-Erdbeere

• Bella ist ja wieder echt der Knaller ein super Video , dein Satz ging mir beim anschauen durch den Kopf 😂 gibst Bescheid wenn das passende gefunden hast herrlich...mach nur weiter so Bella

Danke fürs Video Andreas dir Nicole und der Bande einen schönen Tag

Kerstin

• Das Video von Bella ist total süß. Was ist denn da so Leckeres in der Tüte, dem man nicht widerstehen kann? In dem Geschäft, wo Du Dein Gemüse kaufst, bist Du bestimmt als Großabnehmer bekannt und man wundert sich, wie man nur so viel Gemüse und Salat täglich verputzen kann. ^^