• Die Bilderreihe ist für mich möglicherweise der Anlass für Rosis Verletzung. Rosi versuchte Pepper Manieren beizubringen und Klein-Pepper war etwas renitent ihr gegenüber und bäumte sich widerspenstig auf womit Rosi nicht gerechnet hatte. Der Streß, sonst hatte Rosi keinen, führte möglicherweise zu ihren Haarlingen die heute festgestellt wurden. Es sind nicht viele, sie wurden mir aber mit einer Live-Kamera gezeigt. Nun haben alle Schweinchen ein Spot-on von mir bekommen und das wiederholen wir in 2 Wochen nochmal.

    Bella hingegen mußte leider da bleiben über Nacht trotzdem ich sagte das sie aktuell zweimal täglich 60ml Päppelbrei braucht. Sie wird die Päppelgaben bekommen. Auch hier wurde mir gezeigt was die Ursache für ihr schlechtes angestrengtes Mümmeln ist. Ein hinterer Zahn muß so bearbeitet werden das er nicht mehr die Backe von innen blutig reibt. Deshalb kann sie eben nicht zubeißen und kommt dabei in ihre eigene Haut. Nun hoffe ich das sie bis Mittwoch Vormittag gut mit ihrem Päppelfutter hinkommt und heute die Narkose gut übersteht die nötig ist zur korrekten Zahnbearbeitung.


    Andreas


  • Die Lästlinge (Haarlinge) werden sicher bald Geschichte sein.


    Wegen Bella tut es mir leid, dass sie schon wieder Probleme mit ihren Zähnchen hat. Ich drücke die Daumen, dass sie die Behandlung/Narkose beim TA gut übersteht und nachher wieder richtig gut mümmeln kann! :thumbup:

  • Habe gerade wegen Bella angerufen und werde nach der Sprechstunde zurückgerufen. Die OP hat der Chef und die Chefin gemeinsam erledigt, mehr weiß ich noch nicht.

    So nebenbei bemerkt saß ich heute kurz vor 9:30Uhr allein im Warteraum, bei dem Schneefall wollte wohl keiner zum Arzt mit seinem Tier. Plötzlich kommt ein Mann mit seinem Hund zur turnusgemäßen Impfung (auch 9:30Uhr-Termin). Das was ungewöhnlich daran war ist er kam barfuß angewandert bei einer leichten Schneedecke und so dann auch in die Praxisräume. Schon seltsam was es für Menschen gibt das auch noch in der Öffentlichkeit so zu machen. Am Anmeldungstresen war er sonst normal und auch nicht obdachlos.


    Andreas

  • Das Rexi oder besser der Tierarzt hat sich gemeldet. Sie ist nach der OP aufgewacht und läuft rum. Morgen Vormittag kann ich sie abholen. Sie bekam danach eine Salbe in die "Backentasche" da es eine recht große Wunde ist die ihr Zahn dort verursacht hatte. Nun muß alles verheilen, ich kann dann auch mit Bloxaphte unterstützen. Das sind doch erstmal gute Nachrichten, jetzt muß sie die Nacht gut überstehen und dann wird zumindest erstmal wie gewohnt gepäppelt.


    Andreas

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!