Herzlich willkommen, Chili und Pepper. Ihr kleinen Fressraupen tut Ferrari bestimmt gut und heitert die ganze Truppe auf. Viel Spaß und viele lange Jahre in der tollen Gruppe wünsche ich euch
-
-
-
...da hat Elsa ja ganz schön viel Geduld zeigen müssen, um sich von den kleinen Flitzern nicht aus dem Tunnel vertreiben zu lassen 😂. Hast du gut gemacht, Süße - Lass dich nicht aus der Ruhe bringen von den beiden Wirbelwinden...wobei es 2 mal fast so aussah, als ob sie überlegt hat mitzumachen 😉
-
Dafür ist Elsa mit im Juni 5 Jahren wohl zu alt um mit dem Jungvolk rumzuflitzen, da gibt es Maja und Anke als Spielkameraden. Für Rexi werde ich Montag Nachmittag nochmal nach einem Termin für die kommende Woche fragen. Sie liefert noch nicht die erwarteten Werte und bekommt mehr Päppelbrei als sonst um ihr nun niedrigeres Gewicht zu halten. Da unsere Babywutzen am 11.Januar nun 6 Wochen alt sind und Letty ja so eine Gewichtsentwicklungstabelle aller Heranwachsenden hier im Forum führt habe ich die zwei außer der TÜV-Reihe kurz nach Mitternacht gewogen. Pepper wog dabei 361g (15g mehr als beim Freitags-TÜV). Chili dagegen hat richtig zugeschlagen seit dem Freitag und wog 428g (+41g). Das sind nun die 6-Wochen-Werte der Zwerge.
Andreas -
Wo findet man die Gewichtstabelle denn?
-
Letty hatte mal danach im Forum gefragt und mehrere User hatten ihr die eigenen Daten soweit bekannt zugeschickt. Sinn war einen Richtwert zu bekommen wieviel Gewicht für ein Tier in einem bestimmten Alter normal ist (von ... bis ...) weil diese Frage doch oft vorkommt was normal wäre. Es wird sicher eine Excel-Tabelle aber mehr weiß ich dazu nicht. Selbst kann ich alle eigenen Tiere vergleichen die ich als Babywutzen bekommen habe und darüber führe ich auch Excel-Tabellen.
Andreas -
Der Spaß den die beiden kleine Babywutzen verbreiten scheint ansteckend zu sein. In dem Video ist die längst ausgewachsene Maja zu sehen wie sie auch hüpft. Schön das dadurch richtig Leben in die Gruppe kommt. Ferrari FF hatte heute wieder etwas länger geschlafen und so mußten Pepper und Chili wieder vorab mit den anderen Schweinchen fressen gehen. Da auch Alicia nicht sofort da war hat Chili sie bedrängt doch als Begleitschwein zu fungieren. Irgendwie habe ich das Gefühl das die beiden Kleinen sich besonders an die sehr großen Schweinchen heften. Ferrari FF kam dann später nach und da stand ihm Chili quasi auf den Pfötchen. Pepper ist schon etwas selbstständiger. Geschlafen wird aber weiterhin, Ferrari FF mit beiden Kleinschweinen.
Andreas
-
.....und nicht ein Köttel im Gehege *umfall
-
Wo findet man die Gewichtstabelle denn?
ich muss nächste woche mal alle daten verarbeiten und online stellen
-
Oh, das wäre cool.
Wenn du magst kann ich dir von unseren, die Gewichte geben.
Gerade weil Ozeana eher groß und schwer und Zorro eher zierlich ist😊
-
-
Rexi hat gerade ihren Tierarzttermin bekommen. Sie darf Dienstag schon um 9:30Uhr kommen und da werden die Beißerchen sowie ihre Wunde im Mäulchen nochmal begutachtet und eventuelle Problemzonen behoben.
Aktuell kann sie nur Heu und ein paar Haferflocken fressen und das geht auch recht langsam.
Andreas
-
Alles Gute für den morgigen TA-Termin und gute Besserung für Bella!
-
Alles Liebe für Bella
-
Drücke auch die Daumen 🍀
-
Alles Gute für Bella🍀