-
-
-
Was den Müll angeht bin ich aber sicher nicht der Maßstab da ich alles sehr sauber halte und eher zu früh als zu spät die entsprechenden Sachen reinige. Man könnte unseren EB sicher mit weniger Einstreu betreiben und auch etwas später sauber machen. Es würde eine Menge Müll sparen. Die Schweinchen sind es aber seit 2009 so sauber gewöhnt und das möchte ich beibehalten. Da habe ich lieber mal Staub auf den Büchern im Regal, den kann ich abwischen.
Andreas
-
Heute kam die Medizinlieferung und so hat Bella nun 2kg RodiCare und 250 Allrodin-Tabletten, die etwa 8 Monate reichen. Die letzten 2kg sind fast alle und das hat Rexi in gut 3 Monaten allein geschafft. Die Lieferung ist aber bis 08/2022 haltbar. 2x ProPre-Bac haben wir auch gleich mitbestellt und erhalten.
Die Zwerge, bald darf ich sie nicht mehr so nennen, haben schon viel gelernt. Sie reagieren schon recht ruhig wenn ich komme und fressen können sie ja von Anfang an. Die beiden Mädels werden nun komplett von Ferrari FF erzogen und er macht das sehr entspannt. Bei kleinen „Entgleisungen“ wird sofort reagiert aber nie boshaft. Nicht umsonst folgen ihm seine Schatten überall hin. Spielen geht allerdings bestens mit Anke und Maja, auch das wissen sie schon. Da hat er dann mal ein wenig Zeit für sich selbst.
Andreas
Belagerungszustand der Zwerge rund um Ferrari FFFoto 1: Bella möchte ihren neuen 2kg RodiCare-Behälter zeigen
Foto 2+3: Ferrari FF im Belagerungszustand, er bleibt aber ganz entspannt und souverän dabei
-
Das hört sich doch toll an!
Kurze Frage, wo kriegst du die große Portion RodiCare her?
-
Die gibt es bei http://www.fuetternundfit.de zu bestellen. Gestern am 7.Januar angekommen, Dienstag am 5.Januar bestellt. Medikamente gibt es dort auch da der Lieferant Tierarzt ist bekommt man alles was die Tierhausapotheke braucht.
Andreas -
So süß Ferrari FF und die kleinen Wuschel!
-
-
Der TÜV ist absolviert und das Duell der Giganten in der Papiergewichtsklasse nach ihrer ersten Woche ist entschieden. „Fettwanst der Woche“ wurde für mich völlig überraschend die angeblich ängstlichere Pepper mit +85g vor der Chili (+77g) und ihrem Adoptivpapi Ferrari FF (+43g). Chili hatte anfangs größere Steigerungen aber Pepper hat mehr als nachgezogen. Beide sind gerade erst 5,5 Wochen alt. Heute früh waren sie erstmals 5min ohne Ferrari FF am Frühstück. Der Hunger trieb sie aus der Texas Scheune als ich auftafelte nicht ohne an ihren noch müden „Papi“ zu denken. Chili und auch Pepper liefen jeweils 2x zurück um ihn zu holen. Er ließ sich nicht überzeugen, kam dann aber 5min später nach als er bereit war. Diese Futterbegleitung in dieser Woche hat ihm richtig gut getan. Letzte Woche +40g und diese Woche nochmal +43g können sich mehr als sehen lassen. Maniküre bekamen diese Woche Maja und Violetta. Alicia legte wieder zu nachdem Chili von ihr abgelassen hat und nun Ferrari FF folgt. Elsa ist wieder gut drauf, ihr dickes Minus täuscht da nach dem letzten TÜV ja ihre Probleme begannen. Nach dem Arztbesuch Montag ging es immerhin wieder 43g rauf. Der Rest des Teams liegt voll im Soll, mit Abstrichen bei Bella. Sie hatte ja letztes Mal noch nicht die Zahnprobleme deshalb ist der Verlust nicht überraschend nach ihrer Korrektur. Durch die Verletzung im Mäulchen geht es aber noch nicht optimal. Heute bekam sie Bloxaphte und ich hoffe das die Verletzung im Mäulchen damit heilt. Eine vorbildliche Tante für die Kleinen ist übrigens Anke geworden. Selbst war sie ja auch jung Mutter geworden und geht sehr liebevoll mit Chili und Pepper um, wenn sie denn darf. Hier die Wochenzusammenfassung:
1.(1) Ferrari FF 1.529g!!! (+43)
2.(2) Alicia 1.364g (+21)
3.(3) Elsa 1.217g (-66)
4.(4) Anke 1.166g (+/-0)
5.(6) Rosi 1.156g (+24)
6.(5) Violetta 1.148g (-8)
7.(7) Maja 1.069g (+1)
8.(8) Bella 872g (-70)
9.(9) Chili 387g (+77)
10.(10) Pepper 346g (+85)
Andreas -
Guten Morgen,
das Auge sieht ja wieder klasse aus. Toll. Ich freue mich so sehr für Rexi.
Ich bin so begeistert wie du dich um die Tiere kümmerst und wie süß ist denn die Karte für Rexi!!
-
Sie ist so ein richtiges Charakter Schweinchen,so sieht Sie wenigstens aus😄
-
So lieb, die Karte mit dem für Rexi. Vielleicht denkt Bella auch, die Petersilie im Glas hinter ihr sei für sie bestimmt und nicht das kleine Büschel davor.
So süss, wie Chili&Pepper Ferrari FF zum Futtern abholen, ja, ich glaube, sie tun sich gegenseitig sehr gut, der sanfte Riese und die Minis!
-
Wie heißt eigentlich die rote Peru-Fellnasen?
-
Zwerg*73
Da glaube ich das du die Angora-Maus Anke meinst die zusammen mir Pepper auf dem Heuberg zu sehen ist.Die Karte hat Frauchen geschrieben und es so gemeint das die gesamte Petersilie für Rexi ist. Das kleine Büschel hatte sie nur nur schon rausgepflückt. Es war aber noch viel mehr Petersilie da und es bekamen alle was ab die wollten. Da ist immer ein großes Gedränge dabei.
Andreas -
Dann bin ich ein „Anke“-Fan. 🥰
-
Ein 3:47min-Sonntagsfrühstücksvideo was im Laufe der Zeit die Freude von Pepper und Chili zeigt. Pepper hatte anfangs sogar die Maja über den Haufen gelaufen. Auch abhängen in der Hängematte wurde von Pepper demonstriert. Schön zu sehen das beide ihre typischen Freudensprünge machen.
Andreas