• Nicht so laut Sabine sonst steigt Bella das noch zu Kopf, schüchtern war sie ja nie. Ferrari FF tut mir leid bei der Gehegereinigung. Nicht nur das ich ihn zweimal seines Liegeplatzes beraubt habe hängen ihm auch noch ständig beide Babyschweinchen am und im Pelz. Sind sie bei ihm schauen sie mich selbst aus nächster Nähe mutig an. Kann ja nichts passieren beim Adoptivpapi. Elsa ist wieder gut am Futter dabei und es würde mich wundern wenn heute zur Nacht bei ihrer Nasenpflege nicht wieder eine 12 vorn stehen würde.

    Andreas

  • Alicia ist nun etwas entlastet mit der Jungwutzenerziehung. Sie sind nun schon oft allein oder zu zweit auf der Pirsch. Kommen sie aber zurück belagern sie nun beide Chefchen. Abends als ich kam war Ferrari FF in seiner Texas Scheune flankiert von Pepper und Chili. Woher das bloß kommt das die sich nun beide für ihn entschieden haben. Er „erträgt“ das aber gelassen, zeigt ihnen was nicht geht und was erlaubt ist. Ob er das in seinem Alter noch so möchte weiß ich nicht, er macht es aber sehr gut.

    Elsa hat heute erstmals seit Donnerstag wieder ein paar Gramm mehr. Das reicht mir schon um den Wendepunkt nun einzuleiten. Ihr Verhalten ist auch viel besser geworden. Rexi hat noch etwas Probleme, zeigt aber schon wieder bessere Kaueigenschaften nach der Zahnreparatur. Bin schon gespannt wer von den Zwergen Freitag dann den Titel „Fettwanst der Woche“ bekommt, ein anderes Tier wird es nicht sein können.

    Andreas


    Frisches Almwiesenheu ist sehr begehrt.

  • Das ist echt ein total süßes Video. Die kleinen Schweinchen sind so goldig. Meine kleine Rosalie rennt jetzt auch immer durch den Käfig und fühlt sich pudelwohl (hab sie seit 24.12.).

    Sag mal, wie lange lässt du das Futter im Stall stehen?

  • Ok. Das bekommen meine leider nicht hin..wenn ich was reinmachen fressen sie so lange bis es alle ist. Deshalb gibt es ca. 5 bis 6 kleine Mahlzeiten am Tag und leider auch eine nachts. 😬

  • Meine Vermutung ist das sie nicht genug bekommen. Gebe ich eine Menge die von den 10 über den Tag gefressen wird und nächstes Mal mehr wird es nicht alle. Sie überfressen sich nicht. Gibt man zu wenig wird alles was man bekommen kann aufgefressen und auf die nächste Fütterung gewartet. Nur meine Meinung, das kann ich natürlich nur für meine Bande genau beurteilen. Ebenso wenn noch etwas übrig ist bei nicht veränderter Menge gibt es ein Problem bei einer Wutz. Das war bei Elsa von Donnerstag bis Sonntag so.


    Andreas

Ähnliche Themen wie Die Flauschmäuse!