Die zwei Kleinen sind wirklich super süß aber meine Favoritin in Deiner Gruppe ist und bleibt Bella
-
-
-
Nicht so laut Sabine sonst steigt Bella das noch zu Kopf, schüchtern war sie ja nie. Ferrari FF tut mir leid bei der Gehegereinigung. Nicht nur das ich ihn zweimal seines Liegeplatzes beraubt habe hängen ihm auch noch ständig beide Babyschweinchen am und im Pelz. Sind sie bei ihm schauen sie mich selbst aus nächster Nähe mutig an. Kann ja nichts passieren beim Adoptivpapi. Elsa ist wieder gut am Futter dabei und es würde mich wundern wenn heute zur Nacht bei ihrer Nasenpflege nicht wieder eine 12 vorn stehen würde.
Andreas
-
Alicia ist nun etwas entlastet mit der Jungwutzenerziehung. Sie sind nun schon oft allein oder zu zweit auf der Pirsch. Kommen sie aber zurück belagern sie nun beide Chefchen. Abends als ich kam war Ferrari FF in seiner Texas Scheune flankiert von Pepper und Chili. Woher das bloß kommt das die sich nun beide für ihn entschieden haben. Er „erträgt“ das aber gelassen, zeigt ihnen was nicht geht und was erlaubt ist. Ob er das in seinem Alter noch so möchte weiß ich nicht, er macht es aber sehr gut.
Elsa hat heute erstmals seit Donnerstag wieder ein paar Gramm mehr. Das reicht mir schon um den Wendepunkt nun einzuleiten. Ihr Verhalten ist auch viel besser geworden. Rexi hat noch etwas Probleme, zeigt aber schon wieder bessere Kaueigenschaften nach der Zahnreparatur. Bin schon gespannt wer von den Zwergen Freitag dann den Titel „Fettwanst der Woche“ bekommt, ein anderes Tier wird es nicht sein können.
AndreasFrisches Almwiesenheu ist sehr begehrt.
-
Du hast eine so tolle Bande. Das Auge sieht auch schon besser aus. Sind doch erst einmal gute Nachrichten.
Ich denke, dass gerade die Ruhe die Ferrari FF ausstrahlt den Kleinen gefällt und sie sich bei ihm sicher fühlen.
-
Anke hat aber eine sehr schicke Frisur bekommen - voll der Hippie
-
-
Die Sorte auf dem Heuberg ist vom Allgäuer Heustadl. Die wirst du aber aktuell nicht mehr bekommen da die Ernte der Saison 2020 bereits ausverkauft ist. In der Heuraufe ist Heu vom Samerberger Heustadl. Das sollte laut Webseite noch verfügbar sein.
Andreas -
Auch wenn das Video 8min läuft lohnt es sich das bis zum Ende zu schauen. Man sieht genau wie die Kleinen sich an ihrem Adoptivpapi orientieren, besonders am Schluß als sein Hunger gestillt war.
Andreas -
Wie geil 🤣🤣🤣🤣 die weichen ihm echt nicht von der Seite
-
Und nix wie hinterher
-
Chilli am Ende so: Huch wo ist er hin? Schnell hinterher!
Niedlich die drei 🥰
-
Das ist echt ein total süßes Video. Die kleinen Schweinchen sind so goldig. Meine kleine Rosalie rennt jetzt auch immer durch den Käfig und fühlt sich pudelwohl (hab sie seit 24.12.).
Sag mal, wie lange lässt du das Futter im Stall stehen?
-
Das gibt es immer am Vormittag neu und wird über den Tag wenn noch bis zur Fütterung Nachschub gebraucht wird aufgefüllt. Sie teilen sich das ein. Die anderen Weibchen waren vorher schon mal kurz futtern bevor der Kastrat mit seinen Anhängseln kam. Sie sind bei uns am 31.12.2020 eingezogen.
Andreas
-
Ok. Das bekommen meine leider nicht hin..wenn ich was reinmachen fressen sie so lange bis es alle ist. Deshalb gibt es ca. 5 bis 6 kleine Mahlzeiten am Tag und leider auch eine nachts. 😬
-
Meine Vermutung ist das sie nicht genug bekommen. Gebe ich eine Menge die von den 10 über den Tag gefressen wird und nächstes Mal mehr wird es nicht alle. Sie überfressen sich nicht. Gibt man zu wenig wird alles was man bekommen kann aufgefressen und auf die nächste Fütterung gewartet. Nur meine Meinung, das kann ich natürlich nur für meine Bande genau beurteilen. Ebenso wenn noch etwas übrig ist bei nicht veränderter Menge gibt es ein Problem bei einer Wutz. Das war bei Elsa von Donnerstag bis Sonntag so.
Andreas