• Auch von uns ein Happy Birthday Ferrari FF😉🥒🍅🥦🥕niedlich zu sehen wie Pepper in seiner Nähe wuselt und die Gruppe so harmonisch ist.Ich hoffe, das bleibt auch so👍ausserdem wünschen wir auch noch ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!😊

• Ferrari FF bedankt sich bei allen Gratulanten und freut sich besonders über seine 2 mobilen Geburtstagsgeschenke. Als ich heute Abend zurückkam waren 8 Schweinchen am ruhen und die 2 Babywutzen flitzten umher. Natürlich war ich gespannt was die Waage nach gut 30h im neuen Heim aussagen würde. Es stand viel Arbeit an da Violetta und Anke eine neue Frisur benötigt haben und auch Ferrari FF sein Gesichtsfeld freigelegt bekam. Maniküre war dafür mal nicht nötig. Der sogenannte „Fettwanst der Woche“ ist mit +40g Ferrari FF vor Chili (+33g) und gemeinsam Violetta und Pepper (je +22g). Alicia macht die neue Situation mit Erziehungsaufgaben auf der Waage etwas zu schaffen, beim Fressen ist sie immer mit dabei und ihre Zähne sehen vorbildlich aus. Die ebenfalls recht viel verloren hat war Rosi, da ist es aber die Brünstigkeit. Elsa ist gut drauf und das trifft auf alle anderen Wutzen auch zu. Bella meint das Montag wohl ein guter Tag zur Zahnsanierung wäre. Sie nimmt die Tablette weiterhin selbst, nur gingen über den Tag eben ein paar Gramm verloren. Chefchen ist wirklich hervorragend drauf. Das schreibe ich bewußt so obwohl ich weiß das es sein letzter Geburtstag war. Wir leben im hier und jetzt und da ist er sehr glücklich wie es jetzt ist. Was die 2 Baby Schweine in den paar Stunden sowohl auf der Waage als auch in ihrem Gesamtverhalten in der Gruppe schon gelernt haben ist erstaunlich. Selbst Pepper taute immer mehr auf und ist im Verhalten verglichen mit Chili nicht mehr als zurückhaltendere Wutz zu beschreiben. Beide Jungschweine fressen nicht nur gut sondern man sieht sie schon popcornend. Hier die Wochenzusammenfassung:

1.(1) Ferrari FF 1.486g (+40)

2.(2) Alicia 1.343g (-38)

3.(3) Elsa 1.283g (-10)

4.(5) Anke 1.166g (+5)

5.(6) Violetta 1.156g (+22)

6.(4) Rosi 1.132g (-37)

7.(7) Maja 1.068g (-16)

8.(8) Bella 942g (-8)

9. Chili 310g (+33g zu vor gut 30h beim Einzug)

10. Pepper 261g (+22g zu vor gut 30h beim Einzug)

Andreas

Foto 1: altes Bild vom TÜV als Uschi nicht warten wollte bis Leonie gewogen wurde

Foto 2: kaum zu sehen aber Ferrari FF ist wieder mit Anhänger unterwegs

Foto 3: Pepper kann aber auch mal ohne ihn Heu fressen (an der Texas Scheune zu sehen)

• Sehr schön - Ferrari FF soll die Zeit, die ihm noch bleibt noch möglichst lange geniessen dürfen. Derzeit hält er sich ja richtig toll, ob ihm die beiden Jungtiere dabei helfen, sich fit zu halten? Der kleine Schatten scheint ihm jedenfalls gutzutun.

Ich bin erstaunt, wie viel die beiden Minis gewichtsmässig schon zugelegt haben - weiter so, ihr Kleinen!

Alles Gute für deine Schweinchenbande!

• Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag lieber Ferrari! Ich hoffe, er hatte mit seinen ganzen Mädels und den Jungspunden sehr viel Spaß und es gab tolles Essen zu seinem Ehrentag :)<3<3<3 Auf das er hoffentlich noch lange bei seinen Mädels bleiben darf <3

• Rexi hat nun wirklich die Zahnsanierung Montag nötig. Heute ging die Tablette nicht selbst zu nehmen und auch das Gewicht war nur noch 925g. Aber Kampf-Rexi macht mir keine Sorgen. Dagegen muß ich Elsa gut beobachten. Am vorletzten Tag -27g und heute nochmal -30g ist zwar noch im Rahmen beispielsweise einer Brünstigkeit, nur fehlte sie an der nächtlichen Petersilie und das ist eher untypisch. Das Heufoto vom Mittag zeigt sie aber beim Mümmeln. Rosi hat ihre Brünstigkeit abgeschlossen und standesgemäß über den Tag 33g hinzugefügt. Einen kleinen Flitzer auf das Foto zu bekommen ist nicht so einfach und deshalb gingen nur Fotos an der Seite von Ferrari FF und der Kometenschweif alias Pepper.

Andreas

Foto 1: schon als der erste Frischfutternapf kam war Ferrari FF zur Stelle

Foto 2: Anke beim Schönheitsschlaf überrascht

Foto 3: der dunkle Punkt im Heu ist ein eintauchender Ferrari FF

Foto 4: ein Pepper-Schweif ist zu sehen

Foto 5: leider fehlt Elsa an der Petersilie, das muß ich beobachten

Foto 6+7: an Ferraris Seite traut sich Pepoer auch trotz Kamera zu fressen