• Bella guckt heute noch genauso wie damals <3

Stimmt.

Ich finde, dass alle oder zumindest fast alle US-Teddys einen speziellen Blick haben, den Teddy-Blick eben. ;)<3

Ellinore war auch ein sehr hübsches Schweinchen, die beiden Ladys hatten/haben ja sehr ähnliche Farben, nur halt unterschiedliche Fellstrukturen.

Oh, die beiden kleinen Neulinge kommen - bestimmt läufts gleich rund bei euch! :)

• Die kleinen Wusel sind da. Was ich nach ein paar Minuten sagen ist das sie von allen die ihnen begegnet sind, es fehlten bisher nur Maja und Bella, sehr freundlich empfangen wurden. Alicia hat entschieden das sie die Mutti spielen möchte, mal sehen ob das so bleibt oder es noch Einwände dagegen gibt. Rexi hat sich gerade sehr erschrocken als sie am Heu war und erstmals die Pepper zu sehen bekam. Pepper die kleinere Wutz mümmelt gerade Heu, das freut mich da sie noch arg wenig ist. Sie haben aber beide nicht mehr bei ihrer Mutter gesäugt. Nun ist auch Chili im Heu beschäftigt.

Andreas

Hier die ersten 2:20min in ihrem neuen Gehege.

Foto 1: Chili

Foto 2: Pepper

Foto 3: Chili, Alicia und Pepper

Foto 4 und 5: Chili, Ferrari FF und Pepper

Foto 6: Chili in einer Villa Wutz allein

• Ferrari FF und seine 9 Mädels wünschen allen ein gesundes und besseres Jahr 2021. An seinem 5.Geburtstag heute hat er noch stattliche 1.473g gewogen. Seit Silvester hat sich für ihn einiges verändert. Wäre er eine Dampflok würde man sagen er hat jetzt einen Tender. Pepper hat ihn nach Sekunden (im ersten Video vom Nachmittag zu sehen) gefunden und folgt ihm überall hin. Sie ruht neben ihm und folgt ihm auf Schritt und Tritt. Wenn es ihm mal zuviel wird zeigt er ihr das freundlich, ist aber auch stolz so angehimmelt zu werden. Chili ist da schon geländegängiger, folgt aber sehr oft der Alica. Bestimmt erinnert Alicia sie an ihre eigene Mutti die auch so ein Langhaarwusel ist. Alicia nimmt schon erzieherischen Einfluss auf beide Zwerge. Man sieht auch beide Kleinwutzen fressen und das gefällt mir sehr gut. In ein paar Stunden ist ihr erster TÜV.

Sie haben auch schon 10h ohne jede Kontrolle/Beobachtung von mir allein mit den Großen geschafft. Gefunden hatte ich erstmal keinen Zwerg. Später sah ich das Chili bei Alicia im Rohr war und Pepper eng an Ferrari FF unter einer Doppelhängematte kuschelte. Insgesamt gehen alle Schweinchen sehr liebevoll mit den Neulingen um, haben ja ihre Manieren auch von Uschi beigebracht bekommen.

Andreas

Foto 1: Chili mitten dabei wenn die großen Schweinchen mümmeln
    Foto 2: Pepper hat Beute gemacht

• Happy Birthday, lieber Ferrari FF.:)

Das war doch wohl ein tolles (verfrühtes) Geburtstagsgeschenk gestern :)

Ich hatte das auf dem Video schon gesehen, dass ein Kleinschwein an seinem Rockzipfel hing :love:

Der Nachwuchs wird den alten Herrn wohl auf Trapp halten und dann auch nochmal ein paar Gramm kosten.....;)

Ach ja "frohes neues Jahr" noch :)

• Happy Birthday to you happy Birthday to you happy Birthday lieber Ferrari FF happy Birthday to you wünsche dir noch viele schöne Tage mit deinen Mädels und lass dich heute so richtig verwöhnen 🍀🥦🥬🥒🌽🥕🌶.

Das Pepper an Ferraris Rockzipfel hängt konnte man gestern im Video schon sehen fand ich da schon Mega schön 😍das wird Ferrari FF richtig gut tun ....

Überhaupt ist es mal wieder super schön zu sehen wie entspannt und fürsorglich eure Truppe mit dem Zuwachs umgeht.

Auch von mir ein frohes gesundes Jahr für euch und eure Schweinchen ,Kannichen,Hamster und Balu

Kerstin

• Alles Liebe zum 5. Geburtstag, Ferrari FF! <3

Mit Pepper hast du jetzt einen kleinen Fan, der dir nicht von der Seite weicht. :love:

Ich finds interessant, dass sich die beiden Minis selber je ein erwachsenes Bezugsschwein ausgesucht haben. Hier sieht man wieder, wie wichtig für kleine Schweinchen die Anwesenheit erwachsener Tiere ist.

Bin gespannt, wie sich die Dynamik in deinem Rudel weiterentwickelt. Im Moment sind Pepper und Chili noch sehr klein und wohl froh, wenn man sie in Ruhe lässt, aber das kann sich ändern, wenn die beiden heranwachsen. Erst mal müssen die Leichtgewichte aber schön zulegen.

Ich wünsche allen Vier- und Zweibeinern ein gutes oder (wie du schriebst, Andreas) besseres 2021.

• Happy Birthday du Neujahrsschweinchen. Die Lausitzer gratulieren dir ganz ganz herzlich :) Bleib bitte noch etwas fit und erfreue dich an deinem neuen Schatten