• Ferrari FF war heute wieder bei 1.480g und meint das sein kleiner Nachfolger noch etwas warten muß bis er ihm seinen Harem übergeben wird. Ovid soll noch etwas lernen bis er die Alleinverantwortung einer großen Mädelsrunde tragen kann.

Rexi hatte heute wie in den letzten Tagen ihre Tablette selbst genommen. Als sie ihr aus dem Mäulchen fiel und unter eine wartende Romana rollte tat sie nicht so als wäre nichts passiert (habe ich schon erlebt), sondern rollte die Romana zur Seite und nahm die Allrodin erneut, mümmelte sie auf und wartet was nun passiert.

Andreas

• Der Freitags-TÜV vom 25.Dezember ist vorbei und gleichzeitig wäre der 3.Geburtstag von Peppermint gewesen. Traurig das sie ihn nicht erleben durfte obwohl sie gesund war.

Unser „Fettwanst der Woche“ ist Elsa (+30g) vor der feschen Anke (+23g) und der Maja (+19g). Anke bekam ihre Krallen gekürzt und war dabei sehr entspannt. Sie überholte diese Woche die Violetta und erzielte ebenso wie die wundersame Maja einen weiteren persönlichen Rekord. Elsa ist gut im Rennen und Ferrari FF hat leider ein paar Gramm weniger. Zwar nur 7g zur Vorwoche aber gestern wog er halt noch 1.480g. Wer das Video sieht in dem er an der Petersilie zu kurz kam dem sei gesagt das er anschließend sich einen großen Teil bei der Maja abholte. Alicia hatte den größten Verlust in dieser Woche, das liegt aber an ihrer Brünstigkeit unter der auch wieder Violetta zu leiden hatte. Rosi bleibt sehr konstant auf ihrem 4.Platz, nur die Anke naht so langsam. Rexi Bella hat zwar etwas verloren, ist aber noch gut dabei und da es mit der Tablette noch gut klappt scheint es kein akutes Problem zu geben so das wir bis Dienstag hinkommen sollten. Hier die Wochenrangliste:

1.(1) Ferrari FF 1.446g (-7)

2.(2) Alicia 1.381g (-48)

3.(3) Elsa 1.293g (+30)

4.(4) Rosi 1.179g (+2)

5.(6) Anke 1.161g (+23)

6.(5) Violetta 1.134g (-14)

7.(7) Maja 1.084g (+19)

8.(8) Bella 950g (-17)

Andreas

• 🤔 neues Bild von Pepper? Aber dann wäre sie nachgedunkelt und eigentlich sieht es für mich nach einem Rosettenschweinchen aus ....bekommt ihr noch einen Neuzugang irgendwann? Ist auf alle Fälle was ganz hübsches wo man aufpassen muss in Punkto "Schnappsäcke" hier, könnte mir auch gefährlich werden 😉

Kerstin

• Das ist Chili und was soll ich sagen Frauchen hat zugeschlagen. Mußte ich früher bei jedem Tier das nicht direkt einem Verstorbenen folgte immer argumentieren wurden jetzt hinter meinem Rücken Tatsachen geschaffen. Es ist tatsächlich die Schwester von Pepper die eigentlich ein Bruder sein sollte. Sie hat das gestern Nacht entdeckt das das Schweinchen sucht und gleich geschrieben da sie es erkannt hatte. Da die Besitzerin Frühschicht hatte bekam sie noch um 4Uhr die Zusage das sie in den nächsten Tagen wenn es bei beiden Schweinchen mindestens 250g sind sie zusammen ausziehen dürfen mit einer coronagerechten Übergabe.

Andreas