• Ich betrachte das irgendwie ganz nüchtern. Vielleicht ist es auch das letzte Aufbäumen ehe es zum Ende hin geht. Natürlich hoffen wir alle darauf dass er länger lebt, aber die ärztliche Prognose spricht leider dagegen

• Er hat kein Medikament extra bekommen, nur sein tägliches Artrin welches er schon länger wegen Arthrose bekommt. Meine Vermutung ist das die Auswirkungen auch nicht immer gleich sind. Sein Atemgeräusch ist beim Schlafen noch da aber deutlich weniger als es schon zu hören war. Ist er unterwegs gibt es keine Geräusche außer seine Erzählungen während der Wanderung. Der gestreute Abszess-Knubbel wird nicht kleiner aber auch nicht rasant größer. Dieser Knochenkrebs ist ja äußerlich schlecht zu beurteilen, kann nur sehen wie er läuft und futtert. Mindestens Letzteres läßt aktuell nicht zu wünschen übrig. Mit seinen Mädels geht er auch sehr liebevoll um. Er hat von außen betrachtet keine ihn behindernden Einschränkungen.

Andreas

• ....es ist wie immer im Leben. Jeder macht es so ,wie er es für richtig empfindet. Wenn es das war was euer Herz und die Situation entschieden haben, wird es das Richtige gewesen sein. Man sollte nicht immer verurteilen was Menschen entscheiden oder machen.

Alles gute für Ferrari FF und das er noch so lange wie möglich bei euch sein kann.

Liebe Grüße

• der ist echt ein hübscher Kerl...schade das die Flauschwolken so weit weg von mir sind :S, sonst könnte man in Versuchung geraten...

• Was ist mit Maja los? Heute zeigte die Waage 1.089g (21.10.2020 813g) das hätte ich nie erwartet das unsere jüngste Wutz, Pepper ist ja noch nicht da, ihr Tief nochmal so überwindet. Ferrari FF liegt zwar mit 1.444g im mittleren bis niedrigen Bereich, ist aber flink unterwegs und am Futter fehlt er auch nicht. So ein gechillter Kerl wie er ist schon sehr selten. Bei ihm kann ich bei der Kontrolle am Schnäuzchen anfassen und brauche nie Angst haben das er mal reinbeißt. Habe noch nichts gefunden was ihn mal aus der Ruhe bringen könnte. Selbst als damals die Klimaanlage eingebaut wurde und fast 50cm Wand mit der Bohrkrone durchbohrt wurden hat ihn der Lärm nicht vom Futter abgehalten, ebenso wie er reagierte damals nur US-Teddy Leonie. Der Rest war verschwunden. Rexi Bella ist noch gut dabei mit 945g, Stand heute werde ich die Zahnkorrektur zwischen den Feiertagen machen lassen und nicht schon am 23.12.

Andreas

• Heute habe ich nun daran gedacht die leeren Näpfe zu wiegen um die Futtermenge von vor 3 Tagen zu bestimmen. Die aktuell nur noch 8 Schweinchen bekamen 2.544g und das entspricht 318g pro Tier. Beim letzten Mal noch mit Möhre und Fenchel waren es noch 460g pro Tier. Das geht nun wegen Diabetes-Rosi nicht mehr. Kein Wunder das sie mich früh immer so hungrig anschauen, die große Menge früher wurde auch alle über den Tag.

Andreas

• Rexi hat nochmal ausdrücklich klar gemacht das sie Mittwoch nicht die Petersilie begleiten möchte und deshalb nochmal 10g draufgelegt. Ebenso hat unser Großer 18g mehr (1.462g) obwohl man merkt das die kleine Tumor-Beule etwas gewachsen ist macht er weiter fleißig mit. Seinen Geburtstag und Peppers Einzug möchte er gern miterleben.

Andreas