• Als du beschrieben hast, wie Little Lou bei der TÄ einen Herzinfarkt erlitten hat, habe ich auch das Schlimmste befürchtet - insgeheim aber natürlich gehofft, dass es nicht eintreten möge. Nun denn, das Schicksal hat anders entschieden.

Machs gut, liebe Little Lou, und ich hoffe wirklich, dass du für längere Zeit das letzte Tierchen aus Andreas' Heim warst, das diese Welt verlassen musste.

Dir, Andreas, schicke ich ganz viel Kraft für diese schwierige Zeit. Hoffen wir, dass das Jahr 2021 besser wird als dieses nun fast vergangene 2020 - dem trauert wohl ohnehin keiner nach.

• Der Schweinchen-TÜV nach dieser Horror-Woche ist absolviert und da gibt es bis auf Ferrari FF auch mal positive News. „Fettwanst der Woche“ wurde mit +51g unsere Bella vor Maja (+13g) und Violetta (+11g). Maniküre oder Haare kürzen standen nicht auf dem Plan. Ferrari FF hat leider weiter abgenommen und es sieht nicht so aus das er noch eine sehr lange Zeit bei uns hat. Er ist völlig normal im Verhalten und es bringt auch nichts zuzufüttern, er frißt ja. Es setzt ihm eben die Krankheit zu. Möglicherweise hat er heute letztmals Platz 1 beim TÜV erreicht, es war gegenüber Alicia mit gerade einmal 1g mehr schon sehr knapp. Seit er mit 11 Monaten bei uns einzog hatte er nur in den ersten Wochen noch im Wachstum nicht Platz 1 belegt. Ab 2017 war Platz 1 Standard für ihn. Ein Ziel habe ich ihm heute gesetzt das er bitte seinen 5.Geburtstag an Neujahr ins Visier nehmen sollte und auch den Einzug von Pepper kurz darauf. Genial ist unsere Rexi. Nicht nur die Zahlen sondern auch ihr Verhalten sind wieder super. An jedem Futter ist sie mit dabei. Ebenso gelobt werden müssen Anke und Maja. Beide mit persönlichen Bestwerten, das freut einen dann doch bei soviel traurigen Ereignissen in dieser Woche. Die TÜV-Zusammenfassung gibt es heute als Foto 1. Die leichte Fraktion von Platz 5-8 hat zugelegt, die ersten 4 haben abgenommen.

Andreas

Foto 1: TÜV-Übersicht der Woche vom 11.12.2020

Foto 2: Frühstück wurde geliefert

Foto 3+4: Bella versteckt sich beim Fressen im Heu

Foto 5+6: eine wunderschöne Anke die sehr gut drauf ist

Foto 7: Maja die auch endlich eine Schweinchen-Figur bekommen hat

Foto 8: nach dem TÜV gab es Petersilie und auch Chefchen ist gut mit dabei

• Oh nein,nicht auch noch Little Lou;(Diese kleine hübsche Maus<3Komm gut auf der Regenbogenwiese an Little Lou!

Ich hoffe so sehr das FerrariFF euch dieses Jahr noch begleitet und seinen Geburtstag erleben darf. Ich drücke die Daumen das die schlechten Nachrichten jetzt mal ein Ende nehmen und ihr zur Ruhe kommen könnt!

• Ich lese gerade seit Dienstag rückwärts und bin schier entsetzt!

Lieber Andreas, ganz herzliches Beileid zum Tode von Alina und Little Lou. Das ist ja ganz entsetzlich.

Kommt gut auf die Regenbogenwiese, ihr kleinen Schweinchen ;(

Andreas, Du hast alles getan, mehr kann man nicht machen.

• Heute hatte ich erwartet das Ferrari FF nun erstmals seit seiner Wachstumphase im ersten Jahr 2016 unter 1,4kg wiegt. Gewundert hat mich wie aktiv er heute war und ich war komplett überrascht was ich auf der Waage ablesen durfte. 1.485g (+80g zu gestern) sind schon enorm. Ob es nun ein Strohfeuer ist oder nicht, ich freue mich erstmal das er so gut drauf ist. Man sieht auch auf den Fotos des Tages, immer dabei der große Mann. Die Maja hat auch etwas draufgepackt mit 1.065g.

Andreas

Foto 1: noch mit Sturmfrisur nach dem Aufwachen der Ferrari FF an den Kräutern

Foto 2: geselliges Frühstück

Foto 3: Bella in Habacht-Stellung

Foto 4: nochmal vom Frühstück

• Ich habe gerade die letzten Seiten nachgelesen und bin sprachlos. Bei euch ist gerade scheinbar genauso der Wurm drinnen wie bei uns hier. ;(

Mein ganz herzliches Beileid zu den Verlusten!

Ich weiß, dass es nur ein minimaler Trost ist in solchen schweren Zeiten, aber eines ist sicher, die Schweinchen hatten bei dir das beste Leben, das sie sich nur vorstellen konnten.

Wir drücken die Daumen und Pfözchen, dass euch mit Ferrari FF noch deutlich mehr Zeit bleibt als angenommen!

• Lieber Andreas, tut mir sehr Leid, das du die kleine Lou verloren hast ;(!!

Lieber Ferrari FF, liebe Bella, bleibt beide schön stark und mümmelt viel!!