Ach, das ist echt traurig und auch erschreckend, wie schnell das mit Alina passiert ist . Bei ihr hätte ich nicht erwartet, das es so plötzlich so schlecht wird...vor allem so schnell! Das macht mir deutlich, wie wichtig es ist, regelmäßig zu wiegen. Hoffe, dass deine Sorgenschweinchen und auch Petersilie die nächsten Tage wieder zu Kräften kommen und stabil bleiben, damit du nicht noch aus den Latschen kippst. Du bist ja gerade quasi rund um die Uhr auf Bereitschaft...
-
-
-
Erstmal einen großen Dank an Rexi. Dadurch das sie so gut selbst mitarbeitet habe ich etwas mehr Zeit für meine anderen Patienten. Sie ist wie ausgewechselt in den letzten Tagen, mache bitte weiter so kleines Kampf-Rexi. Trotz nur noch 2x täglich mit der halben Päppelmenge haben wir Steigerungen zu verzeichnen. Heute zeigte die Waage 932g (+14g zu gestern). Erstmals seit der Abszess-Geschichte nahm sie ihre Allrodin-Tablette selbst. In den Tagen davor mußte ich sie ihr hinter die Schneidezähne stecken und so futterte sie diese auch.
Ferrari FF ist scheinbar auch aus der Kämpferfraktion. Mit 1.413g gegen 16Uhr gestern zurück vom Arzt hatte er abends 1.447g und heute sogar 1.454g gewogen. Absolut nicht viel für ihn aber die Abnahme der letzten Tage wurde vorerst gestoppt. Sein Verhalten ist völlig normal. Er frißt alles was angeboten wird immer im Wechsel. Mal ans Heu, dann Frischfutter, danach die 2.Heusorte, Kräuter und wieder Frischfutter. Lou ist noch niedergeschlagen, liegt aber auch entspannt und nicht angespannt. Von Zeit zu Zeit sehe ich sie auch am Futter. Die 800g früh werde ich erst in ein paar Stunden wieder vergleichen können wenn sie Vormittag ihre Medizin bekommt. Aktuell versuche ich sie so wenig wie möglich zu stressen. Elsa hat für sich ein neues Spiel entdeckt und ich dachte es wäre ein Mißgeschick. Sie ging in eine recht kleine Kuschelrolle rein und rollte seitwärts hin und her wie mit einem Rhönrad. Anfangs dachte ich sie rollte aus Versehen, aber nein das war gewollt von ihr. Die Kuschelrolle sitzt bei ihr wie ein zweiter Anzug mit Polster und so scheint das angenehm für sie. Kein anderes Schweinchen hat das bisher gemacht obwohl einige gern darin sind.
AndreasRexi während einer Päppelpause mit Zusatzfutter welches sie gefunden hatte mit für sie typischem Blick
-
Ach du Scheisse... Mir fehlen gerade die Worte nachdem ich die Beiträge der letzen Tage gelesen habe.
-
na, wenigstens macht Bella-Schatz Fortschritte. Gucken tut sie gut
Wie geht es denn den anderen Patienten?
-
Von 11 Schweinchen Anfang Juli sind heute nun nur noch 8 übrig. Little Lou ist heute Abend für immer eingeschlafen. Ihr Herz hat scheinbar nicht mehr mitgemacht, Aufregung hatte sie nicht. Elsa hat sie bewacht wie auch auf dem Foto zu sehen ist. Jetzt fehlt eigentlich nur noch Corona in der Familie um dieses 2.Katastrophenjahr in Serie rund zu machen. Letztes Jahr starben bei uns 5 Schweinchen, dieses Jahr 4 Schweinchen und ein Kaninchen.
Das Ferrari FF auch 24g verlor (1.430g) ist da schon fast eine Randnotiz. Positiv möchte ich aber Rexi Bella und Elsa erwähnen. Rexi hatte sich trotz gleich kleiner Päppelmenge weiter gesteigert auf 937g (+5g). Elsa ist mit 1.295g (+3g) auch stattlich. Maja konsolidiert ihren Höhenflug bei 1.044g (-4g).
Die Beerdigung werde ich nun früh neben Alina machen. Mal sehen was der gefrorene Boden dagegen hat.
Andreas
Foto 1: Rexi steht heute auf RosiFoto 2: Little Lou schaut morgens aus einem Haus
Foto 3: Rexi besteigt die Rosi
Foto 4: Gehegeübersicht nach der Futterlieferung
Foto 5: Little Lou wie ich sie gegen 0Uhr gefunden hatte
-
Oh nein Andreas das tut mir so leid, nicht auch noch Little Lou 😭das ....mir fehlen die Worte ....
Kleine Little Lou ich wünsche dir eine gute Reise und schließe die Türe für die nächste Zeit bitte fest hinter dir zu ,damit hier nicht mehr so viel Tränen fließen.
Andreas ich sende euch viel Kraft und bin in Gedanken immer bei euch
Kerstin
-
Mir fehlen die Worte - ich weiß wirklich nicht was ich sagen / schreiben soll
Gute Reise kleine Little Lou
-
ach Andreas, das tut mir so unfassbar leid
-
denke an euch....
-
Mir tut das so leid, dass Little Lou euch verlassen hat. Das einzig Tröstliche ist, dass sie zu Hause im Kreis ihrer Lieben gehen durfte. Ich sende euch ganz viel Kraft.
-
Das ist ja ein Albtraum, was Du gerade durchmachst, lieber Andreas. Ich glaube, alle hier trauern mit Dir, haben wir doch durch Deine Berichte Deine Tiere auch mit in unser Herz geschlossen!
-
Ach man. Nicht auch noch die kleine Lou. Es tut mir so unendlich leid Andreas. Es ist schon schwer ein Schwein zu verlieren, aber gleich zwei in so kurzer Zeit.... Ich sende dir ganz viel Kraft, fühl dich gedrückt.
Hoffen wir, dass das nächste Jahr besser beginnt als dieses endet.
-
Du hast echt Pech im Moment Hoffentlich hast du mehr Glück in Zukunft. Die Schweinchen kommen bestimmt gut auf der Regenbogenwiese an
-
Das kann doch nicht wahr sein... So kurz nach Alina nun auch noch Little Lou. Wie vom Pech verfolgt. Es tut mir sehr leid. Liebe Little Lou, komm gut auf der Regenbogenwiese an. Und häng bitte ein Schild auf, dass nun genug Engelchen da oben sind.
-
Ich hatte es fast befürchtet, aber gehofft dass alles gut geht. Es tut mir leid zu lesen, dass die kleine lou für immer eingeschlafen ist. Dabei hatte sie es bei dir wirklich gut getroffen. Komm gut auf die immergrüne Wiese süße Maus