• Der Wunsch von Ferrari FF auf ein komplettes Fußballteam wird leider nicht erfüllt werden können. Er wird Dienstag nun als Begleiterin die Little Lou bekommen, die auch mehr schlecht als recht zu beurteilen ist vom Gewicht (821g/-18g). Ihr Verhalten ist sonst in Ordnung. US-Teddy Alina kann ihn leider nicht mehr wie geplant begleiten da sie vor wenigen Minuten ruhig unter ihrer Doppelhängematte eingeschlafen ist. Das vergrößerte Herz wird die Ursache gewesen sein, sie hat nicht nach Luft geschnappt. Bei ihrer Kontrolle wog sie 1.258g, das war 1g weniger als gestern zuzüglich der 33-Päppelgramm von gestern hat sie also 34g verloren, in etwa so wie an den letzten Tagen auch. Über den Tag hat sie noch gefressen, war bei der Kontrolle aber so schlapp das ich sie nicht mehr mit Päppelbrei quälen wollte. Somit haben uns dieses Jahr 3 Meerschweinchen (Uschi, Peppermint und Alina) sowie ein Kaninchen, die Flocke, verlassen müssen und das Jahr ist noch nicht rum. Letztes Jahr waren es 5 Verluste mit Coronet Ellinore, US-Teddy Leonie, Peruanerin Aschenbrödel, Lunkarya Minnie und CH-Teddy Yolina. Alina wird früh dann neben Peppermint beerdigt werden.

Andreas

US-Teddy Alina von Claudis Wuschelnasen (24.11.2018 bis 08.12.2020)

• 😭oh nein das tut mir so leid auch wenn es für Alina schön war so ruhig und behütet zu Hause einzuschlafen...gute Reise kleine Maus ... ich hoffe und bete das du nicht recht hast und ihr noch jemand folgen könnte dieses Jahr...das darf nicht sein ....drücke euch

Traurige Grüße

Kerstin

• Ja von mir auch ,aus der Ferne drück.

Ich bin ganz entgeistert das zu lesen.....habe nicht damit gerechnet 😳ich dachte echt das wird wieder.

• Das tut mir auch sehr leid ;(

Das sah doch alles recht gut aus mit Alina-Schatz? Und so alt war sie doch noch gar nicht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich bei den Krankengeschichten Deiner Bande nicht mehr so ganz durchsteige.:(Gefühlt bist zu 2x pro Woche beim TA.....:(

Ich wünsche der Alina eine gute Reise - sie hatte ein tolles Leben bei Euch <3

• Oh nein 😢 Alina nicht auch noch und vor allem so früh... Es tut mir so leid zu lesen. Fühle dich gedrückt Andreas.

Und meine Liebe Alina... Dieser viel zu frühe Abschied führt dich nun sicher über die Regenbogenbrücke auf die immergrüne Wiese zu Uschi und peppi

• Danke für die Anteilnahme!

Alina ist früh beerdigt worden und war bis dahin noch unter ihrer Hängematte im EB damit alle sich verabschieden konnten. Elsa und Alicia legten sich gleich nachts noch zu ihr. Gerade die Jungschweine hatten etwas Berührungsängste mit Alina da sie sich nicht mehr bewegte.

Nachmittag gehts dann zum Arzt und Ferrari FF sollte auch bald seine Verlusttage beenden. Gestern waren nur noch 1.442g (-23) übrig. Bei ihm weiß ich ja woran es hauptsächlich liegt, das ändert aber nichts daran das er über die Weihnachtszeit bis ins neue Jahr wenn Pepper kommt doch bitte nicht auch noch die Biege macht. Einen neuen Herrn, der ihn sowieso nicht vollständig (besonders größenmäßig) ersetzen kann möchte ich nicht auch noch brauchen für unseren Harem.

Andreas

Das letzte Foto von Alina kurz vor ihrer Beerdigung.

• Das tut mir leid für Dich Andreas. Ich hatte nicht mit bekommen, dass es so schlecht um die große Maus stand.

Schon wieder musst Du dich von einem geliebten Schwein verabschieden. Wenigstens ist sie in Ruhe und Geborgenheit übe die Regenbogenbrücke gegangen Und mischt nun dort oben bei den anderen Schweinen mit.

Daumen sind für die anderen Sorgenschweine gedrückt!

• Der 24.November 2018 scheint ein verflixt schlechter Geburtstag zu sein, besonders für sehr groß geratene Schweinchen. Alina durfte nur 2 Jahre und 2 Wochen alt werden. Alina noch mit zarten 718g und etwas mehr als 6 Monaten bei uns eingezogen ging dann schnell gewichtsmäßig durch die Decke und wog an ihrem ersten Geburtstag 1.299g. Lunkarya-Maus Minnie oder auch Einstein genannt wurde genau an diesem Datum geboren und wurde nur knapp 10 Monate alt. Sie stellte die bis dahin aufgestellten Bestmarken von Alina noch in den Schatten. Mit 4 Monaten war Minnie vierstellig auf der Waage. Wie gesagt ist dieses Datum für Meerschweinchen scheinbar ein sehr schlechtes gewesen.

Andreas

Foto 1: die ganz junge Minnie mit Ferrari FF und der 2 Monate älteren Rosi

Foto 2: Einstein in ihrer Wachstumsphase

Foto 3: Ferrari FF mit Alina und der gleichaltrigen Minnie am 13.Mai 2019

Foto 4: Ferrari FF mit Alina bei ihrem Einzug am 13.Mai 2019

• Ach Mensch.... So süße Schweinchen und so früh verstorben. An deiner Haltung und Pflege kann es aber ganz sicher definitiv nicht gelegen haben. Besser geht es ja eigentlich nicht