süüüüüß - wo war gleich vorne? ..lass dich überraschen....
-
-
-
😍ist die süß da muss man schwach werden finde es Mega das sie bei euch ein zu Hause findet und bin schon sehr gespannt was euer Team bzw. Ferrari FF "sagen" wird ....freue mich jetzt schon Mega auf Bilder und Berichte
Kerstin
-
Ich bin jetzt schon verliebt - ein Wuscheltierchen, wie niedlich
-
Oh wie süß sind die Kleinen...da geht einem jedes Mal das Herz auf
-
Och geh was ne süße Schnute Ohja bin auch super gespannt auf die Bilder
-
Die Rexi hat heute wieder nur 1,5x Päppelbrei bekommen und trotzdem weiter zugelegt. Mit 917g bin ich sehr zufrieden. Auch ihre Art beim Gruppenfressen ist wieder sensationell. Kommt ihr jemand zu nahe wird mit erhobenem Kopf „gedroht“ oder wenn nicht „gehört“ wird dann wird mit dem Kopf gestoßen. Dieses Selbstbewußtsein zeigt sie nur wenn sie sich richtig wohl fühlt. Auch heute gab es für sie Benebac. Nach dem Päppeln gab es für alle Petersilie die Bella in den letzten Tagen nicht anrührte und auch da war sie aktiv mit dabei. Schlecht dagegen ist der weitere Gewichtsverlauf von Alina. Heute wieder -23g und nur noch 1.276g. Atemgeräusche gibt es kaum, der Bauch bewegt sich aber bei der Atmung deutlich. Damit ich gut bis Dienstag komme gab ich ihr 12g Päppelfutter und sie nahm es auch an. Chefchen hat erstmals seit längerer Zeit knapp unter 1,5kg. Er futtert aber gerade wieder sein Heu und macht keinen niedergeschlagenen Eindruck. Vielleicht ist Sonntag schon alles wieder wie immer. Dienstag kommt er sowieso mit zum Arzt. Außerdem darf ich auch nicht vergessen das er besonders für seine Größe schon recht alt ist und da ist es wohl auch normal das man nicht unbedingt zulegt. Schön finde ich das Little Lou nun wenigstens 847g (+14) wiegt und gern ihre Sulfur-Kugeln nimmt.
Andreas -
Hier bin ich, die Rexi und ich muß mich beschweren. Leider werde ich immer mehr vernachlässigt. Habe ich vor 3 Tagen noch 2x täglich meine komplette Päppelnahrung von je 2 gefüllten Eierbechern bekommen ging es nun damit immer weiter bergab. Dann gab es noch 1,5 pro Tag und nun bekomme ich nur noch 2x die halbe mir zustehende Portion. Jetzt muß ich mir soviel Futter selbst im EB suchen damit ich über die Runden komme. Gestern in die Nacht mit meinem einen Eierbecher aufgepäppelt ging es mit 949g. Als ich um 11Uhr auf Nahrung hoffte zeigte die Waage leider noch 932g und ich bekam wieder nur einen Becher voll. Etwas Verständnis habe ich da Alina ja jetzt auch etwas Zuwendung braucht. Es ist aber schon anstrengend sich jetzt alles wieder selbst anzufuttern. Durch das Benebac werden meine Köttel auch wieder fester, es scheint mir also wirklich etwas besser zu gehen.
Bella -
Also Bella Maus . Jetzt bitte nicht beschweren
Du hast schon so oft im Vordergrund gestanden das Du jetzt wo Du im Moment halbwegs fit bist auch mal selber ordentlich stopfen mußt
-
Armes kleines Rexi! Vielleicht hilft es, energisch zu werden: Laut quieken, auf die Hinterbeine stellen und mit dem Pfötchen gebieterisch Richtung Küche zeigen.
Aber andererseits ist es doch gut, wenn es mit der Futter-Selbstversorgung wieder besser klappt. Das zeigt, dass es dir wieder besser geht und dass dein Mensch sich nicht mehr so viele Sorgen um dich machen muss, der muss doch schließlich auch bei Kräften bleiben.
-
Rexi bekam heute eine besondere Aufgabe. Da es mit Alina auf der Waage weiter bergab ging (1.259g/-17g) hat sie ihr in einem Päppelduell gezeigt wie das geht. Eins für Alina und 2 für die päppelerfahrene Bella so ging es abwechselnd zur Sache. Da Rexi heute nur 2x die halbe normale Päppelmenge bekam hat sie heute 916g (-1) gewogen, was aber bei der Reduzierung sehr gut ist. Alina hat heute einen Eierbecher geschafft und zeigte gute Mitarbeit. Mit 1.292g ging es für sie zurück. Bis Dienstag werden wir kommen wenn nichts dazwischen kommt. Ferrari FF hat leider weitere 26g verloren und ist mit 1.465g arg dünn. Da ich Matschkot entdecken konnte gab es wie für Bella Benebac für ihn. Er ist aber gut mit Futter beschäftigt. Habe ihm gesagt das nun kämpfen angesagt ist damit er sowohl seinen Geburtstag in knapp 4 Wochen als auch die kleine Pepper erleben darf. Maja wird leider wieder weniger (1.027g/-15g). Genau vor 5 Tage war das Bloxaphte alle und seit diesem Tag ging es runter -3g, -7g, -7g und -15g. Dienstag werde ich mal fragen ob man das dauerhaft geben kann oder nicht.
Andreas
Auf Foto 3 sieht man Alina mit der korrekten Birnenform. -
Oh oh Ferrari FF was machst du ,bitte bitte keinen Blödsinn ich würde dich sehr vermissen und auch Merlin dein ehemaliger Duellpartner ( wiegt aktuell 1920g ) du musst doch unbedingt noch die kleine Pepper kennenlernen und etwas erziehen also durchhalten 🍀.....
Das ganze gilt natürlich für alle Patienten ganz lieb mitspielen ihr habt den besten Pflegedienst und die größte mögliche Unterstützung in allem denke fest an euch und drücke ganz fest die Daumen
Kerstin
-
Wow, 2 kg Rodicare instant! Wie lange kommst du damit aus? Es scheint für Meerschweinchen ja auch deutlich leckerer zu sein als Critical Care. Wenn ich von meinen Schweinchen eins päppeln musste, wurde Rodicare immer besser angenommen als alles andere.
Süße Flauschbirnen, die beiden Schweinis da auf dem Herd. Aber auf dem ersten Foto sieht Alina auch gut aus, so wie sie da neben dem Heuberg sitzt.
Däumchendrück für die Patientinnen und den Chef !
-
Die 2kg sind etwa zu 70% verbraucht und vor etwas mehr als einem Monat wurde die Packung begonnen. Bis auf Alina jetzt hat alles Rexi allein gefressen. Das scheint sehr gut zu schmecken und ich werde wieder nachbestellen. Ist wesentlich günstiger und selbst wenn man wenig verbraucht wird das ja nicht schlecht.
Andreas -
Drücke alle Daumen für Ferrari FF ! 👍🐹Los ihr Kämpferschweinchen...zusammen rockt ihr das ! 🍀
-
Gerne beteilige ich mich ebenfalls als Daumendrückerin für Bella, Alina und natürlich Ferrari FF, der schon bald seinen 5. Geburtstag feiern darf.
Alles Gute für die Patientlein!