• Aus aktuellen Anlass durch Alinas Verluste gibt es mal wieder den Tagesbericht. Sie hat sich erfreulicherweise heute nicht ins Minus entwickelt, sondern endlich mal etwas zulegen können nach vielen Verlusttagen in Reihenfolge. Das Teddy-Bärchen hat jetzt die richtige Figur und darf deshalb nicht weiter abnehmen. Ihre Atmung war heute deutlich ruhiger, vielleicht hilft hier das Medikament schon. Am besten sieht man es auf der Waage, die Zahlen gingen sonst immer im Bereich von 5-8g hin und her als sie schwer atmete, heute waren die 1.315g wie festgenagelt. Rexi war auch gut drauf für nur 2,5 Päppelvorgänge über 24h. Einzig Lou ist weiter im Sinkflug, wenn auch nur minimal heute. Maja fehlen nur noch 9g am vierstelligen Bereich. Die Zahlen des Tages sind: Ferrari FF 1.526g (+7) Alina 1.315g (+18) Elsa 1.342g (+11) Rosi 1.178g (+20) Maja 991g (+1) Bella 888g (+9) Little Lou 821g (-6).

Andreas

Foto 1: Frühstück ist fertig und noch hat es niemand gemerkt

Foto 2: nächtliche Wiese und 9 von 10 sind dabei

Foto 3: Nr.10 Little Lou nutzt das Wiesengedrängel um Erbsenflocken zu inhalieren

• Heute informiere ich über die 3 Problemschweinchen und natürlich das tolle Maja-Ergebnis darf auch nicht fehlen.

Maja hat nun seit dem 28.Mai 2020 erstmals wieder mehr als 1kg auf die Waage gebracht. Alina hat wieder 5g draufgepackt (1.320g) und ich merke keine Atemgeräusche mehr. Bella ist mit weiterhin 2,5 Päppelladungen pro 24h 15g mehr geworden und lag vor der Nachtzufütterung bei 903g. Die Nachtruhe beginnt bei ihr mit 967g. Einzig Little Lou verliert weitere 7g und ist mit 814g wieder sehr leicht. Dienstag beim Arzttermin von Petersilie, Alina und Bella kommt sie definitiv mit. Bis dahin gebe ich nichts sollte es nur im einstelligen Bereich mit den Verlusten weitergehen.

Andreas

Foto 1+2: Sonntagsfrühstück

Foto 3: stolze Maja mit vierstelliger Anzeige

• Alles Gute Alina zu deinem 2.Geburtstag. Auch wenn du heute zum Tierarzt mußt hoffe ich doch das du bald wieder komplett gesund bist. Schön zu sehen das du nun täglich ein paar Gramm zulegst und heute schon 1.323g gewogen hast. Immerhin 26g mehr als dein Minimalwert beim letzten TÜV. Deine jetzige Figur steht dir gut, nur sollte es nicht wieder weniger werden. Rexi wird auf der Fahrt deine Begleiterin sein.

Little Lou hat heute mit +29g ihren Arztbesuch im letzten Moment umgangen. Würde ich sie trotzdem mitnehmen geht ihr Gewicht wieder unnötig in den Keller.

Andreas

Alina ist hier an ihrem Einzugstag zusammen mit Ferrari FF und Minnie zu sehen. Damals am 13.Mai 2019 war sie nur zarte 718g leicht.

• Auch ich gratuliere Dir herzlich zu Deinem Geburtstag, liebe kleine Alina und wünsche Dir alles Gute, viel Spaß mit Deiner Truppe und einen immer gut gefüllten Fressnapf. Aber ich glaube, da muss man sich bei Deiner vorbildlichen Pflege keine Gedanken machen.

• Alina dankt für alle guten Wünsche und hat auch von ihrer Ärztin eine positive Prognose bekommen. 3 Tage gibt es noch ihre Medizin und dann ist es gut. Beim Abhören war alles unauffällig. Ebenso positiv wurde Rexi beurteilt. Aus ihrem Abszess kommt nichts mehr und die Verhärtung ist auch kleiner geworden. Bella soll ab sofort keine Medizin (Metacam und Baytril) mehr bekommen. In die Box ging es für Alina mit 1.347g und 4 Stunden später raus mit 1.320g. Bei Rexi waren die Zahlen 950g/905g.

Andreas

Foto 1: Frühstück vor dem Tierarzt, es fehlt schon der Napf für die Reise

Foto 2: Rodi, Ferrari FF und Violetta am frischen Heu

Foto 3: Bella auf dem Behandlungstisch