• Aus aktuellen Bella-Anlass berichte ich mal wie es so aussieht. Positiv ist das ihr Interesse an einzelnen Futtersachen wächst und sie ein klein wenig selbst mümmelt. Ebenso das heute bei der ersten Spülung kein Eiter kam. Petersilie geht noch nicht so gut, Wiese schon besser. Gewichtsmäßig hielt sie sich mit 3x täglicher Zufütterung konstant, werde nun mal auf 4x erhöhen um zu sehen ob es etwas mehr wird. Die Kleinschweine Maja und Little Lou gehen weiter vorwärts. Elsa, Rosi und Ferrari FF mit sehr stattlichen Ergebnissen heute. Das ich mich über eine Steigerung von Alina mal freue hätte ich vor einer Woche nicht geglaubt. Absolut könnte sie ruhig um die 1.350g wiegen, allerdings nahm sie in der letzten Woche von Tag zu Tag ab und da denkt man schon an nichts Gutes. Deshalb sind die +21g mal positiv. Die Tageswerte sind: Ferrari FF 1.555g (+35) Alina 1.415g (+21) Elsa 1.350g (+12) Rosi 1.159g (+20) Maja 972g (+12) Little Lou 886g (+13) Bella 862g (-1).

Foto 1: Alicia schaut aus dem Rohr

Foto 2: Rexi kämpft mit der Petersilie, man beachte die Fußstellung

Foto 3: der Kampf geht weiter

Foto 4: Wiese zur Nacht

Foto 5: Wiese zur Nacht mit Maja, man beachte die Heckflosse vom kleinen Hai

• Das Spülen funktionierte super. Bella habe ich auf dem Ceranfeld auf den Rücken gelegt und mit der linken Hand gehalten und so hingedreht das die Wunde oben ist. Dann mit der rechten Hand leicht gedrückt das sich die Stelle öffnet. Dabei kam etwas aber nicht viel Eiterflüssigkeit raus. Als das Loch offen war mit der vorher aufgezogenen Spritze rein und kräftig gespült. Dabei kam dann auch nichts mehr nach. Die Spritze hat so einen geringen Durchlaß das zwar wenig Menge aber viel Druck zur Reinigung entsteht.

Andreas

• Mit 3,5x Päppeln pro Tag (nachts nur halbe Portion) ging es bei Rexi etwas aufwärts mit 877g (+15). Mal sehen was bei ihrer Kontrolle Dienstag 14:15Uhr rauskommt. Die Abszessstelle ist noch dick, es kommt aber kaum was raus. Ihr Verhalten ist besser, die Tablette ging etwas besser heute. Von Normalität sind wir aber noch meilenweit entfernt.

Andreas

Foto 1: rabiate Bella in Aktion, auch im Video zu sehen

Foto 2+3: Tauziehen an der nächtlichen Wiese zwischen Alina und Elsa, Chefin läßt sich hierbei nicht die Wurst vom Brot ziehen

• Rexi Bella war heute zusammen mit Kaninchen Petersilie bei ihrer Tierärztin zur Nachkontrolle/Nachsorge. Ihre Wunde wurde gespült und nun wird auch bei ihr Medizin eingesetzt. Sie bekam 0,05ml Hexadreson und 0,2ml Tarantula logoplex injiziert. Da sie Donnerstag sich wieder zusammen mit Petersilie vorstellen muß werden wir sehen wie es dann weitergeht. Aktuell frißt sie etwas Wiesenhalme und Haferflocken. Ihre Tablette nimmt sie noch nicht freiwillig, stecke ich sie in ihr Mäulchen wird sie aber durchgekaut und ist weg. Gierig ist sie nach wie vor auf ihren Päppelbrei. Gerade gingen 67g8| in 15min in sie rein, nur kurz unterbrochen bei der Hälfte durch eine Antwort meinerseits in den Konversationen hier. Sie rief dann aber schon aus der Küche das es doch bitte weitergehen sollte.

Hier mal die Zahlen des Tages unserer Kontrollettis bei denen ich besonders Maja und Little Lou positiv erwähnen möchte. Ferrari FF 1.545g (+30) Alina 1.382g (+1) Elsa 1.351g (+12) Rosi 1.161g (-18) Maja 983g (+8) Little Lou 904g (+11) Bella 872g (+9) und dann mit 939g wieder ins Gehege.

Andreas

• Manno man Maja... Wahnsinn. Ich bin ganz baff wenn ich das Ergebnis sehe. Ob sie bald wieder 4stellig ist? Lou ja genauso. Wenn die so weiter machen, müssen sie nur noch zum wochentüv raus

• Schön das sich Lou und Maja so toll entwickeln..... hoffentlich geht es mit Bella auch bald wieder besser ....ihr Appetit ist ja nach wie vor zum Glück unstillbar ,sie lässt sich nicht unterkriegen.... ich ziehe echt den Hut vor der kleinen Maus ....weiter so liebe Bellamaus das wird bald wieder alles besser ich drücke dir fest die Daumen 🍀....

Kerstin

• Würde mich auch freuen wenn es bei Petersilie und Bella bald abgeschlossen ist mit ihren Behandlungen.

Heute ist Willi Winzig oder vielleicht auch Wilma Winzig mit satten 28g eingezogen. Er/sie ist am 18.Oktober 2020 geboren worden und zählt zu den Zwerghamstern. Auf ein gutes Einleben in deinem neuen Terrarium. Ein neues Laufrad bekommst du nächste Woche geliefert.

Andreas

Willi Winzig oder auch Wilma, wer weiß?