Alles Gute und Daumendrücker für Bella!
-
-
-
Oje, das hatte ich mir ja fast schon gedacht. Das tut mir echt leid! Alles Gute für Bella und ihr Herrchen, der seine Tiere so aufopferungsvoll pflegt.
-
🙈ohje das hätte echt nicht sein müssen.... arme Bella gut das du so schnell reagiert hast....hoffentlich wird schnell wieder alles gut ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke euch viel Kraft.... ihr schafft das Gemeinsam seid ja zum Glück ein gut eingespieltes Team 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Kerstin
-
Was ein Drama 🤦🏻♀️
wenn du sagst du mußt die wunde spülen,wie machst du das?mit einer knopfkanüle?und womit Wasserstoffperoxid?Und natürlich sind die Daumen gedrückt für peterli und Bella.
-
Für 4 Tage habe ich jeweils ein Spritze mit spezieller Kunststoffkanüle bekommen die jede mit einem Spülmittel, möglicherweise Wasserstoffperoxid, gefüllt sind und gekühlt aufbewahrt werden müssen. Vor der Anwendung sind sie aber auf Zimmertemperatur zu bringen. Sonnabend gegen Mittag startet das erste Experiment.
Andreas -
Was für ein Mist
Aber Du hattest so etwas ja schon geahnt
Alles Gute für die kleine Bella Maus und viel Kraft für Dich
Aber gemeinsam werdet Ihr auch das wieder schaffen
-
Ich drück ganz fest die Daumen, das Bella Giraffenschwein diese Hürde nun auch noch nimmt! Alles Gute und viel Kraft!
-
Der TÜV am Freitag den 13. ist geschafft, doch vorher möchte ich noch von Bella berichten.
Als wir zur Praxis kamen wurde ich erstmal gefragt wie es Petersilie geht, die laut Aussage dort eine richtige Kämpferin ist. Der behandelnde Arzt sagte zu Bella das wir uns doch nicht so schnell wiedersehen sollten, er hat sie tags zuvor bei Petersilies Abholung schon gesehen. Es werden in der Praxis sowohl Injektionsnarkose als auch Inhalationsnarkose angeboten. Rexi benötigte nichts von allem zum Röntgen sondern verhielt sich ruhig damit die Bilder nicht verwackelten. Die Donnerstag gemachten Zähne wurden als perfekt bearbeitet beurteilt. Der Abszess ging laut Foto nicht von einer Wurzel aus, der entfernte Zahn in diesem Umfeld wurde vor 7 Monaten auch komplett mit Wurzel gezogen. Nun werde ich Sonnabend erstmals selbst Rexis Wunde spülen. Sie meint was mich nicht umbringt macht mich härter und kämpft mit ihrem bekannten Einsatz. Mit 898g setzte ich sie nach dem Arzt um 16:30Uhr ins Gehege ohne weitere Fütterung. 6,5h später blieben davon recht erstaunliche 863g übrig. Das hatten wir in den letzten Tagen noch ganz anders gesehen. Trotz allen hoffnungsvollen Punkte, sie mümmelte auch wieder mit an der Wiese nach mehreren Tagen Pause, sind wir noch nicht über den Berg. Termin steht für sie zur Kontrolle und Petersilie zum Verbandswechsel am Dienstag um 14:15Uhr an.
Nun kurz zum TÜV. „Fettwanst der Woche“ wurde ganz klar unsere Maja mit +50g vor der aufstrebenden Anke (+21g) und dem Stehaufschweinchen Bella (+9g). Bis auf etwas Fell am Hintern kürzen bei Violetta hatte es niemand mit Scheren aller Art zu tun bekommen. Die beiden großen Mädels haben jeweils recht viel verloren, Alina ist erstmals seit 25.August wieder unter 1,4kg schwer. Anke geht weiter ihren Weg und schleicht sich langsam in Richtung des Duells Violetta und Rosi, natürlich wieder mit persönlichen Rekord. Little Lou sind die schon 10 Tage ohne Nasencreme gut bekommen. Chefchen steht wie der Fells in der Brandung weiterhin gut über 1,5kg. Ebenso ist Elsa in einem guten Bereich. Maja ist wirklich der Hammer, nochmal 50g Zuwachs für die kleine Rosette. Hier die Wochenrangliste:
1.(1) Ferrari FF 1.520g (-22)
2.(2) Alina 1.394g (-31)
3.(3) Alicia 1.372g (-30)
4.(4) Elsa 1.338g (-10)
5.(5) Violetta 1.165g (+3)
6.(6) Rosi 1.139g (-22)
7.(7) Anke 1.092g (+21)
8.(8) Maja 960g (+50)
9.(9) Little Lou 873g (-15)
10.(10) Bella 863g (+9)
Andreas
Foto 1: Bella beim Päppeln von Alicia besucht
Foto 2: die Besucherin hat sich geändert, es ist die Anke
Foto 3: Wiese zur Nacht
Foto 4 und 5: Wiese zur Nacht und erstmals seit ein paar Tagen ist Bella mit von der Partie
-
Es wäre ja auch einfach nur schön gewesen, wenn etwas einfach mal nur gut wär.
Braves Bella
schicke Euch Kraft und Liebe .
-
Heute habe ich Bella wieder unnötig Streß bereitet. Entweder habe ich die Spülmittel für sie nicht bekommen oder nicht eingepackt, jedenfalls war nichts da. Deshalb bin ich mit ihr zu einer Cottbuser Tierärztin gefahren die sie gleich gespült hat und uns dann die entsprechenden Mittel mitgegeben hat. Es kam keine Eiterflüssigkeit mehr raus beim Spülen. Baytril habe ich vorsichtshalber mitbekommen wenn doch noch etwas rauskommt. Päppeln ging gut und der erste Kampfgeist war auch heute Vormittag geweckt. Sowohl Basilikum als auch Wiese wurden vorsichtig probiert. Wiesenhalme verschwanden ganz langsam in ihr. Basilikum eher noch nicht.
Andreas -
Sieht eher aus als ob der basilikum Bella frißt😂
Gute Besserung 👍🏻
-
Liebe Bella-Tapferschweinchen, ich hoffe sehr, dass du es packst und bald wieder besser fressen kannst. 👍
Andreas, Wiese ist natürlich super, das können auch Schweinchen fressen, die ansonsten Probleme mit dem Kauen haben (bei uns gibts keine Wiese mehr, zu viel Frost). Grashalme lassen sich ja gut einziehen. Eine Variante, falls Wiese nicht mehr zur Verfügung steht, wäre Katzengras, das wird hier auch gerne genommen.
Basilikum ist schwieriger zu kauen, weil die Blätter oft breit sind - vielleicht mals eins aufrollen und schauen, ob es so geht?
Erhält Bella ein Schmerzmittel?
Die Daumen für das Rexi sind weiterhin gedrückt, alles Gute für euch!
-
2x täglich gebe ich ihr Metacam nach Tierarztabsprache und davor in Eigenregie.
Andreas -
Wir drücken die Daumen für Bella und wünschen weiterhin Gute Besserung🍀🍀🍀Andreas,ganz toll,wie Du Dich um Deine Tiere kümmerst und nichts unversucht lässt!
-
Gute Besserung an Bella! Echt schlimm, dass nie Ruhe einkehrt. Denke an euch!