• Bella Erntet nicht sie Vernichtet ohne Rücksicht auf Verluste Seitens der Petersilie.

Ob Bella auch Interesse am Ninchen Petersilie zeigen würde?

Ist halt ein kleines Kämpfer Giraffenschwein die kleine Bella.

Aber schön zu lesen dass es zumindest im Schweinchen EB so weit Rund läuft.

Wünschte unsere würden mal so in die Kamera gucken wie Bella wenn wie Fotos machen:D

• Oh,Bellaliebes<3

da bin ich mal nich dauernd on,

(grössere Rückenprobleme und das Sitzen machte Probleme)

aber alle Daumen für Dich drücken,

das geht und wird gemacht.

Du kleines Giraffenkämpferschweinchen,

mach nur so weiter,

alles Futter muss vertilgt werden.

Dein Zweibein schaut schon, dass Du es auch kannst.

:*

• Ferrari FF hat nun wenigstens die 1,5kg übertroffen. Nicht viel aber immerhin mehr als gestern. Majas weitere Steigerung ist schon ungewöhnlich. Sollte das wirklich am Bloxaphte liegen? Zunächst hatte Little Lou mehr und überholt damit die Maja. Kurz darauf hat Maja aber wieder die Lou überholt. Den heutigen Wert hatte sie letztmals am 22.06.2020 gehabt. Rosi hatte heute erstmals über 1,15kg gewogen. Nun warte ich noch auf die TÜV-Bestätigung dafür. Elsa und Alina sind auf Kurs. Bella hat wieder 10g mehr und möchte mir wohl damit sagen das ihr Höhepunkt nach der Zahnkorrektur noch nicht überschritten ist. Mal sehen ob es so weitergeht. Hier die Tageswerte: Ferrari FF 1.507g (+9) Alina 1.439g (-2) Elsa 1.341g (+11) Rosi 1.153g (+10) Bella 925g (+10) und mit 972g in den EB zurück, Maja 872g (+8) Little Lou 866g (+13).

Andreas

Foto 1: Elsa, Rosi, Ferrari FF und Violetta zeigen Bella wie man ordentlich Heu mümmelt

Foto 2: Frühstückswiese

Foto 3: bei Violetta färbt Bellas Heuverhalten ab

Foto 4: Anke und Elsa am Salat-Napf

Foto 5: 9 von 10 an der nächtlichen Wiese

• Bei Chefchen kann ich sagen mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Immerhin war es wieder leicht mehr. Alina legt pünktlich zum Freitags-TÜV wieder zu. Elsa ist gut dabei und ebenso wie Rosi in ihrem Wohlfühlbereich. Bella bleibt in etwa auf dem gestrigen Niveau. Da es heute wieder Petersilie gab wurde natürlich von ihr auch damit wieder der Kampf aufgenommen. Maja bleibt weiter in einem für sie ungewöhnlich hohen Bereich. Wenn sie beim TÜV das bestätigen kann sollte Maja der „Fettwanst der Woche“ werden. Little Lou hat leider etwas verloren. Ihr Näschen will einfach nicht vollends verheilen. Was aus diesem schreckhaften kleinen Mädchen für eine entspannte Maus geworden ist gefällt mir sehr. In der Hand schaut sie mich immer selbstbewußt und völlig angstfrei an. Wegflitzen gibt es überhaupt nicht mehr. Das macht nur noch Maja wenn sie merkt das sie kontrolliert werden soll. Die Tageswerte sind : Ferrari FF 1.511g (+4) Alina 1.467g (+28) Elsa 1.327g (-14) Rosi 1.140g (-13) Bella 920g (-5) Maja 873g (+1) Little Lou 850g (-16).

Andreas

Foto 1: Bella kann immer nur im Heu
    Foto 2+3: Frühstücksimpressionen
    Foto 4: Kampf-Rexi in einer Päppelpause

Foto 5: Buntes Gewimmel aller 10 Schweinchen

• Heute bin ich sehr zufrieden mit den Wochen-TÜV-Ergebnissen. 5x gab es Krallenschneiden heute. Es waren Alina, Anke, Little Lou, Ferrari FF und Maja dabei am Start. Mit meiner gestrigen Prognose zum „Fettwanst der Woche“ lag ich zwar ganz knapp daneben, das soll aber in keinem Fall die enorme Wochenentwicklung von Maja schmälern. Den Titel bekam Plüschkugel Alicia mit +48g vor Maja (+45g) und Little Lou (+22g). Fast 900g von Maja sind unglaublich, hatte sie vor 10 Tagen noch 813g gewogen. Nun bin ich mir sicher das Bloxaphte dafür verantwortlich ist. Little Lou hat trotz ihres Näschens dagegengehalten und nur unwesentlich weniger (15g) als Maja und damit trotzdem die rote Laterne übernommen. Die Anke ist weiterhin noch im leichten Steigerungsmodus. Ein völlig entspanntes Schweinchen ist sie geworden. Durchsetzungsfähig, sehr sozial und angstfrei. Einziges Fange-/Überliste-Schweinchen ist Maja. Alina hat viel verloren im Wochenverlauf und das tut ihr gut. Alicia sitzt ihr nun wieder im Nacken. Ferrari FF hat zwar zahlentechnisch deutlich verloren, dabei ist aber zu berücksichtigen das er letzte Woche über 30g Fell lassen mußte und das nach dem TÜV-Wiegen letzten Freitag passierte. Violetta und Rosi blieben recht konstant. Charakterkopf Violetta ist ein sehr selbstbewußtes Schweinchen, das weiß ich natürlich schon lange. Einmal auf den Kopf getippt schnellt dieser dann immer sofort in den Nacken. Das geht beliebig oft zu wiederholen. Der Blick dabei ist nicht zu überbieten. Keine möchte die kleine Violetta zum Feind haben. Bella liegt recht gut im Trend mit ihren Werten. Nach dem Zufüttern ging es dann mit 971g ins Gehege zurück. Auch sie zeigte heute wieder ihre Sturheit. Nach Päppelspritze 15, 25 und 40 durfte sie an den Petersilientopf um vorzuernten. Allerdings wollte sie einmal unbedingt zwischendurch an den Topf und ließ sich durch nichts und niemanden davon abhalten. Dickkopf könnte ihr zweiter Name sein. Setzte ich mich dann durch kommt auch von ihr ein Blick der töten könnte. Hier die Zusammenfassung:

1.(1) Ferrari FF 1.513g (-55)

2.(2) Alina 1.430g (-42)

3.(3) Alicia 1.406g (+48)

4.(4) Elsa 1.323g (-4)

5.(5) Violetta 1.171g (+3)

6.(6) Rosi 1.127g (+3)

7.(7) Anke 1.063g (+8)

8.(8) Bella 914g (+4)

9.(10) Maja 892g (+45)

10.(9) Little Lou 877g (+22)

Andreas

Foto 1 und 2: Frühstück

Foto 3: Wiese zur Nacht mit dem „Fettwanst der Woche“ im Zentrum

• Das ist völlig in Ordnung so. Am Wochenende war ich zu müde um nachts noch zu schreiben und da die Beteiligung im Forum aktuell auch wieder etwas weniger wird habe ich mich entschlossen es bei 1x TÜV wöchentlich zu belassen. Als kurze Info geht es heute 16:30Uhr mit Rexi Bella (Zähne), Little Lou (Nase) und Kaninchen Petersilie (weitere Behandlung linker Vorderlauf) zum Tierarzt in den Spreewald.

Andreas

• Oh, ich hoffe es geht wieder aufwärts und die Ta können helfen!

Ich drück Euch wie immer fest die Daumen,

tut mir leid, wenn ich gerade etwas weniger on bin,

zuerst Probleme beim sitzen und dann auch noch ein streikender Comp

verderben mir gerade das Ganze sehr.

Aber mein Herz und alle meine guten Wünsche sind bei Euch.

<3

• Das ist völlig in Ordnung so. Am Wochenende war ich zu müde um nachts noch zu schreiben und da die Beteiligung im Forum aktuell auch wieder etwas weniger wird habe ich mich entschlossen es bei 1x TÜV wöchentlich zu belassen. Als kurze Info geht es heute 16:30Uhr mit Rexi Bella (Zähne), Little Lou (Nase) und Kaninchen Petersilie (weitere Behandlung linker Vorderlauf) zum Tierarzt in den Spreewald.

Andreas

Das kann ich natürlich verstehen,ich war nur irritiert weil Du sonst täglich geschrieben hattest!

Ich selber lese zwar täglich hier,aber nur am Handy,damit schreibe ich nicht so gerne,ist mir zu umständlich:rolleyes:

Ich bin gespannt auf die Neuigkeiten der Schweinchen,Petersilies Diagnose gefällt mir natürlich nicht so gut,drücke aber die Daumen das sie alles gut übersteht!

• Auch Little Lou wurde von 2 Tierärztinnen begutachtet. Bei ihr einigten wir uns mal eine Wochen ohne jede Creme auszuprobieren. Grund dafür ist das das Loch zwar da ist aber nicht infiziert. Durch die Creme fummelt aber Lou anschließend immer dran rum und das könnte das Problem sein.

Bei Rexi wurden die Zähne gemacht. Über den Erfolg kann man nicht sofort etwas sagen, das war in Berlin auch nicht immer ganz gleich jedesmal. Rexi jedenfalls ist noch nicht begeistert und wütete mit dem Petersilientopf rum. Nichts von diesen Fotos ist gestellt, es zeigt nur wie Rexi agiert.

Andreas

• 😁 Rexi Schweinchen 🥰 macht Schweinerei 🤭

Hoffentlich kann und mag sie nach der Zahnkorrektur bald gut fressen.

Vielleicht ist das Aussetzen der Creme an Little Lou‘s 💕 „Loch“ die Lösung. Ich hoffe das sehr für sie.

• Soviel heute doch noch, Maja hat für sie sensationelle 912g abgeliefert. Little Lou kam nach ihrem Arztbesuch mit nur noch 820g zurück und 6 Stunden später wog wenigstens schon 836g. Bella lag bei 913g vor der Zufütterung zur Nacht und hat, wenn auch angestrengt, ihre Allrodin-Tablette selbstständig gefressen. Gestern und vorgestern fiel sie aus dem Mäulchen. Für eine Bewertung reicht das natürlich trotzdem noch nicht aus.

Andreas