• Helga da hast du was falsch verstanden. Es werden ausschließlich die beiden Peruaner was die Felllänge anbelangt bearbeitet. Der Rest wird nicht mit der Schere belästigt.

Bella hat übrigens heute Vormittag mit 921g noch ein paar Gramm mehr und ich ihr deshalb viel weniger zugefüttert. Abends wird es deshalb sicher keine Steigerung auf der Waage geben, aber eben hoffentlich mehr aus eigener Kraft.

Andreas

• Alles klar Andreas! diese Fellmonster müssen aber auch wirklich von Zeit zu Zeit getrimmt werden :D Meine Heidi, das Angoratier, bleibt sonst beim Laufen mit den Hinterbeinen in der eigenen Wolle hängen =O

3 dieser Fellbündel habe ich hier zu trimmen ...ich mag diese Fusseltiere:love:

Herzlichen Glückwunsch Bella :love: Weiter so, schön fressen! Ich gehe gleich auch wieder mein Ella Mädchen päppeln. Sie genießt das sehr ;)

• Rexi arbeitet weiter gut mit und hat trotz weniger Zufütterung 2g mehr als gestern. Ferrari FF hat in etwa das Gewicht weniger welches er gestern an Fell lassen mußte. Alina und Elsa blieben sehr konstant und Rosi legte sogar leicht drauf. Little Lou nimmt leider weiter etwas ab. Das Gegenteil kann ich von Maja berichten. Hat sie doch in letzter Zeit um oder unter 820g gewogen waren es heute schon über 850g. Zum gestrigen TÜV sei noch erwähnt das Anke mit ihrer Steigerung auf 1.055g in unserer „Ewigen Bestenliste der Meerschweinchen“ von Platz 24 auf Platz 22 kletterte. Alina kam mit ihren 1.472g bis auf 1g an Pocahontas, die auf Platz 3 liegt, ran. Little Lou scheint die Umstellung von Refobacin auf Multilind nicht zu bekommen. Das muß ich im Auge behalten und gegebenenfalls eingreifen. Hier die Tageswerte der Kontrollettis: Ferrari FF 1.533g (-35) Alina 1.470g (-2) Elsa 1.328g (+1) Rosi 1.134g (+10) Bella 912g (+2) und mit 958g zurück ins Gehege, Maja 854g (+7) Little Lou 831g (-24).

Andreas

• Bella macht weiter Boden gut und das gefällt mir sehr gut, weiß ich doch das das nicht selbstverständlich bei ihr ist. Little Lou hat etwas ihren Verlustkurs umgekehrt und immerhin 19g mehr und ist damit wieder mit Maja im Duell. Ferrari FF steht sehr gut im Futter und ist dabei seinen gewichtsmäßig Verlust durch das abgeschnittene Fell mit Fressen auszugleichen. Die restliche Protagonisten sind in ihrem üblichen Bereich und damit gut drauf. Hier noch die Tageswerte: Ferrari FF 1.544g (+11) Alina 1.466g (-4) Elsa 1.332g (+4) Rosi 1.133g (-1) Bella 940g (+28) und danach mit 977g in den EB zurück, Maja 853g (-1) Little Lou 850g (+19).

Andreas

Rexi beim Putzen, leider war das Gesicht mit Einsatz beider Vorderpfötchen vorher dran und sie wiederholte das nicht nach Aufforderung.

Foto 1: Elsa und Rexi

Foto 2: Elsa, „Kurzhaar-Peruaner“ Ferrari FF und Rexi

Foto 3: Langhaar-Peruanerin Violetta

Foto 4: Elsa ganz entspannt an der Wiese

• Heute bin ich mal begeistert von unseren beiden Kleinschweinchen. Wann gab es das mal das beide gleichzeitig deutlich mehr als 850g wiegen. Bella hat etwas weniger da ich auch ihren Päppelbrei etwas reduzierte. Mal sehen ob es so geht oder ich ihr wieder mehr geben sollte. Die Päppelpausen wurden zum Sturm auf die Petersilie genutzt. Ferrari FF hat wohl jetzt so einen guten Durchblick das er mehr Futter findet und trotz der Scheraktion wieder mehr wird. Ebenso sind Alina, Rosi und Elsa auf einem guten Niveau. Die Kontrolletti-Werte des Tages sind: Ferrari FF 1.547g (+3) Alina 1.461g (-5) Elsa 1.334g (+2) Rosi 1.138g (+5) Bella 923g (-17) und danach mit 974g zurück in den EB, Little Lou 874g (+24) Maja 863g (+10).

Andreas

• Bella am Petersilientopf und im Heuberg,so schön anzusehen😁😍ich drück die Daumen,dass es weiter so gut geht und sie weniger gepäppelt werden muss👍

• Die heutige Kontrolle zeigt mir das Bella wohl den Höhepunkt schon wieder erreicht hat und die Zahlen geringfügig rückläufig sind. Einen großen Verlust mit erstmals seit langer Zeit knapp unter 1,5kg hatte Ferrari FF. Das beobachte ich mal, er frißt aber und zeigt keine offensichtlichen Probleme. Maja hat wohl beschlossen doch noch ein richtiges kleines Meerschweinchen zu werden und Lou wieder überholt. Die anderen Kontrollettis zeigen keine Auffälligkeiten. Wenn Chefchen Mittwoch wieder mehr wird wäre ich sehr glücklich, also ran großer Kerl das wird schon. Er ist ja aktuell unser Alterspräsident im Harem. Die Zahlen heute sind: Ferrari FF 1.498g (-49) Alina 1.441g (-20) Elsa 1.330g (-4) Rosi 1.143g (+5) Bella 915g (-8) und mit 978g in den EB zurück, da ist nicht nur Päppelbrei sondern viel Petersilie dabei gewesen, Maja 864g (+1) Little Lou 853g (-21).

Andreas

Foto 1: Rexi ganz entspannt nach der Nachtruhe

Foto 2: Rexi bei der abendlichen Päppelgabe in einer Pause wieder energisch beim Petersilieernten

Foto 3: erster Andrang an der nächtlichen Wiese, der Rest kam auch noch